Ich glaube dass wir uns bei diesem Thema generell zu viel anscheißen. Grundsätzlich sind das meistens Einschüchterungsversuche von denjenigen die sich belästigt fühlen. Und dass das alles sehr subjektiv ist wissen wir. Wenn wir immer nur zu allem ja und Amen sagen, werden wir immer den kürzeren ziehen und irgendwann gar nirgends mehr fliegen können, deswegen würde ich dort auch einfach mal weiterfliegen und schauen was passiert. Das selbe ist in Oberwinkel - meiner Meinung nach eigentlich eine Frechheit. Da würde ich es gerne mal drauf ankommen lassen wer nun im recht ist. Wenn's sein muss auch mit Lärmmessung in ihren Garten. Kann mir nicht vorstellen dass wir lauter sind wie die Autos und Motorräder die an schönen Tagen dort vorbei brettern.
Worauf ich hinaus will ist, dass wenn wir immer nur den Schwanz einziehen und nicht auch mal auf unser Recht beharren werden wir immer den kürzeren ziehen.
Grundsätzlich bin ich auch immer für eine einvernehmliche Lösung, sollte das aber nicht funktionieren kann gerne auch mal die Rechtsschutzversicherung herhalten.

Kommentar