Danke. Ja mal schauen wie/wo ich die ESCs hingeb (hab ja auch noch die LED Steuerung & eventuell den LiPo-Piepser)
& Nein nix startklar, ist nur mal so zusammengeschraubt
Aso ... Du hast ja noch Lipopieper und Blinkiblink unterzubringen. Hmm, das könnte dann schon eng hergehn. Egal, pappst die Regler halt auf die Ausleger. Meiner schaut ja eh a bissal "nackert" aus
Vielleicht freuts Dich ja den Bau entweder hier, oder passender (ev. Blog oder Thread in einem Nachbaruniversum), detailiert zu dokumentieren.
Würde sicher eine Menge Leute interessieren ...
So, ich geh jetzt gleich wieder testen, muss ja die milden Temperaturen und die netten Fallböen bei mir vorm Haus ausnutzen
Hallo Mike
Geht Ihr Heute Nachmittag fliegen? Möchte deinen Diabolo endlich mal sehen. Wennst was vom Lindinger brauchst, ich fahr die nächste Stunde mal vorbei (DFC Hauptrotorwelle für meinen 450er)
BG Norbert
[SIZE="1"]Um mal den alten Vergleich zu bemühen:[/SIZE]
Mein dji | NAZA fliegt sich wie mein Logo (in der Coax Variante)
Der MWC | NanoWii fühlt sich an wie ein mCPX (in der neuen BL Version)
Im Moment will er noch in alle Richtungen ausbrechen, hoffe das bekomme ich aus_getrimmt.
Was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht ist, dass er bei kurzen pitch_pumps ab & zu in die Höhe zuckt ??
(hätt gestern Abend fast die Decke durchbohrt )
Im Moment will er noch in alle Richtungen ausbrechen, hoffe das bekomme ich aus_getrimmt.
Was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht ist, dass er bei kurzen pitch_pumps ab & zu in die Höhe zuckt ??
(hätt gestern Abend fast die Decke durchbohrt )
Da könnt ma uns ja austauschen .. die NanoWii wird auch sowas wie PID-Werte, bzw. Motoransprechfaktoren und Filter haben. Kochen ja auch nur mit Wasser ...
Beim Feintuning ist halt etwas Geduld gefragt, überhaupt dann, wenns ein neues System ist
"Einize" das ich jetzt mal geändert/eingestellt habe:
P-Werte für Roll & Nick von 4.0 auf 3.5 (als Tipp für kleine Rahmen)
3-Weg (AUX2) Schalter für ACC (2x ACC & 1x OFF: da werde ich mir unterschiedliche EXPO Werte drauf legen)
2-Weg Schalter für ARM (gefällt mir so besser & startet gleichzeitig die Uhren)
[SIZE="1"]EXPO werde ich noch komplett ausschalten, eben weil ich es dann über die Flugphasen im Sender mache.[/SIZE]
Oook,... das Zucken ist jedenfalls nicht normal,... denn eben wollte er durch die Wand.
Wenn ich den Copter am Boden festhalte & etwas mehr Gas geb, zuckt der Motor rechts hinten wie wild herum.
Dachte ich mir "vielleicht Regler neu anlernen" ? (hab ich gestern mit je 1 ESC am Empfänger ja schon gemacht)
Doch plötzlich liefert mir (nur) der eine ESC keinen Strom mehr über´s BEC für den Empfänger ? wtf
Den Roxxy hab ich an einem anderen ESC getestet, läuft dort einwandfrei.
Kann also nur am ESC liegen, oder ? [SIZE="1"](mail an Paul ist jedenfalls schon raus,...)[/SIZE]
Very, very long story short: [SIZE="3"]es f_u_n_z_t[/SIZE]
Nachdem ich Motor/Regler lustig hin&her getauscht habe & auf keinen grünen Zweig gekommen bin,
habe ich die Stromversorgung "mit nur einem Regler BEC" verworfen, den entsprechenden Jumper "entlötet" & ein separates Stromkabel direkt zum LiPo verlegt.
Uns jetzt fliegt mein quad absolut traumhaft ruhig
[SIZE="1"](wobei, ob es das mit dem BEC wirklich war, I don´t know, denn zwischendurch hat die NanoWii mal sehr verdächtig geblinkt/gepiepst,... k.A. was sie mir damit sagen wollte )[/SIZE]
.... habe ich die Stromversorgung "mit nur einem Regler BEC" verworfen, den entsprechenden Jumper "entlötet" & ein separates Stromkabel direkt zum LiPo verlegt.
Jumper "entlötet" ... hmm ... und welches separate Kabel ?
Aber Wii schon geschrieben, sagt mir das bei Deiner FC ned wirklich was
Na Hauptsache es funzt und Du kannst mir das ja mal erklären oder zeigen, ohne diesen Thread mit OT überzustrapazieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar