Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kOllA666
    kOllA666

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
    Habe noch Graupner Servos da wenn du so etwas brauchst.
    Liebend gern, sag bitte wie viel Kohle ich mitnehmen soll und wo ich mir die Servos abholen kann

Der Buggy ist so geil wirst auch deine Freude mit haben beim nähsten Flugtag. Das wird unser FUNMOBIL. Fahren darf jeder Pitch Atze solange er will

Kommentar

• kOllA666
      kOllA666

Hallo Ihr Pitch Atzen

Ich brauche schöne Fotos oder Grafiken unserer Helis für die erste Seite.

Kommentar

• SpeedTwo
        SpeedTwo

Hast noch eine eMail

Kommentar

• Speedy01
          Member
          • 09.03.2008
          • 223
          • Rene
          • Eberswalde

Zuletzt geändert von Speedy01; 20.01.2013, 15:56.
          [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
          [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• janosch160
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 1433
            • Ronny
            • BARNIM

Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigen
            Hallo Ihr Pitch Atzen

Ich brauche schöne Fotos oder Grafiken unserer Helis für die erste Seite.
            Hab dir ein paar gesendet...
            [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• kOllA666
              kOllA666

Alle email Adsressen Wünsche bitte mit Wunschnamen und der Mailadresse wo die Mails hingeleitet werden sollen. Dann ist es kein Problem

Kommentar

• kOllA666
                kOllA666

Da ich leider jetzt nicht fliegen kann habe ich mir vorgenommen einerseits an der Seite zu arbeiten andererseits meinen Heli etwas aufzumotzen und dabei mich noch tiefer mit der Technik zu befassen.
                Ich habe jetzt einen ALIGN GP790 Kreisel besorgt nun brauche ich ein schnelles Heckservo welches ist das beste und schnellste für einigermaßen normales Geld ?

Habt Ihr Erfahrungswerte mit Heckservos für 450 ?

Welchen Motor, einen Scorpion ?

Und was ist noch so wichtig das ich an meinem Storm ändern könnte außer FBL das möchte ich nicht, aber sonst soll er das beste bekommen, ist ja mein Baby

Bitte bitte hilft mir, und denkt nicht in den Kategorien das es schade ist Geld in einen Kleinen 450 zu packen, ich möchte das meiner der beste und schönste wird

Kommentar

• janosch160
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 1433
                  • Ronny
                  • BARNIM

Moin moin,

also als Heckservo kannst du das Align DS 420/425 nehmen. Ich weiss auch das zB im original Rex 450 das DS 520 drin ist. Man sollte nur aufpassen wie der Schwerpunkt sich verhält, das 520er ist schon etwas schwerer. Das 520 ist beim Rex nah an der HRW im Chassis verbaut, du müsstest ihn am heckrohr befestigen.

Als Motor denke ich ist ein Align 450MX gut angebracht, er ist durchzugsstark auch im unteren Bereich und zudem zu einem super Preis. Ob ein teurerer Scorpion hier sinn macht kann ich nicht beurteilen. Denn nicht nur der Motor, sondern auch der Lipo spielt dabei eine Rolle. Es nützt nämlich nichts wenn du einen kräftigen Motor drin hast und der Akku ihn nicht speisen kann.
                  [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Heiko72
                    Member
                    • 13.12.2011
                    • 855
                    • Heiko
                    • Strausberg und Umgebung

Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigen
                    Da ich leider jetzt nicht fliegen kann habe ich mir vorgenommen einerseits an der Seite zu arbeiten andererseits meinen Heli etwas aufzumotzen und dabei mich noch tiefer mit der Technik zu befassen.
                    Ich habe jetzt einen ALIGN GP790 Kreisel besorgt nun brauche ich ein schnelles Heckservo welches ist das beste und schnellste für einigermaßen normales Geld ?

Habt Ihr Erfahrungswerte mit Heckservos für 450 ?

Welchen Motor, einen Scorpion ?

Und was ist noch so wichtig das ich an meinem Storm ändern könnte außer FBL das möchte ich nicht, aber sonst soll er das beste bekommen, ist ja mein Baby

Bitte bitte hilft mir, und denkt nicht in den Kategorien das es schade ist Geld in einen Kleinen 450 zu packen, ich möchte das meiner der beste und schönste wird
                    Wenn der ganze Spass aber über eine gewisse Summe kommt kann sich so etwas hier auch lohnen:
                    Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo (incl. Motor u. Regler), KX015081 - MHM-Modellbau
                    Dann lernst du auch gleich mal den kompletten aufbau eines Helis!
                    Ein DS520 hätte ich noch da aus meinen 450er zeiten.

Gruß Heiko
                    GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• SpeedTwo
                      SpeedTwo

Oder doch lieber das Geld bei Seite legen und sich dann einen Heli ab 500er Größe gönnen?
                      Dann merkst du wie leicht das Heli fliegen doch sein kann.

Ich sprech da aus Erfahrung und bin sicher nicht allein.

Grüße

Kommentar

• Heiko72
                        Member
                        • 13.12.2011
                        • 855
                        • Heiko

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
                        Oder doch lieber das Geld bei Seite legen und sich dann einen Heli ab 500er Größe gönnen?
                        Dann merkst du wie leicht das Heli fliegen doch sein kann.

Ich sprech da aus Erfahrung und bin sicher nicht allein.

Grüße
                        Das Stimmt!
                        Viel teurer ist das dann auch nicht. Die Kombo hatte Jannosch mal:
                        -= freakware GmbH =-
                        Der 500er liegt schon aufgrund seines Größeren Rotorkreises und des höheren Gewichts gant anders in der "Luft"!
                        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• janosch160
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 1433
                          • Ronny
                          • BARNIM

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
                          Das Stimmt!
                          Viel teurer ist das dann auch nicht. Die Kombo hatte Jannosch mal:
                          -= freakware GmbH =-
                          Der 500er liegt schon aufgrund seines Größeren Rotorkreises und des höheren Gewichts gant anders in der "Luft"!
                          ....und der fliegt immer noch....
                          Zwar nun mit vstabi aber trotzdem riesen unterschied

Kommentar

• SpeedTwo
                            SpeedTwo

Wobei man ja sagen muss das der Trend ja vom Rex weg geht und in Richtung... Wie heißt der noch mal... Ach ja... Logo geht!

Erstmal wirkt er teuer, aber unterm Strich ist er günstiger wie ein 500er Rex.

Alles nicht so einfach

Kommentar

• Heiko72
                              Member
                              • 13.12.2011
                              • 855
                              • Heiko

Also ich habe ja nun beide REX 600 und Logo 500SE. Bis auf den Unterschied zw. 6S und 12S sehe ich da keinen so großen unterschied. Auch Align hat sich gerade was die Anlenkung der TS angeht viel bei Mikado abgeschaut. Der Logo ist halt geil für LOW RPM. Dafür ist der REX definitiv nicht gebaut! Eher zum Spass haben und Rumbolzen.
                              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• SpeedTwo
                                SpeedTwo

Stimmt, der 600er Rex ist schon nicht verkehrt.

Ich bin trotzdem auf Logo klatschen geblieben

Kommentar

Lädt...
                                X