Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • V-Mann
    Gelöscht
    • 14.12.2012
    • 192
    • Rene

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
    Kann ja leider nicht :-(
    Stimmt ja..schon wieder vergessen. Nüscht, wenn man alt wird.
    (bitte kommentarlos dahinnehmen..danke..hehe )

Kommentar

• The-Eagle
      The-Eagle

Frohes neues an alle.
      Das mit der Seite finde ich echt klasse...
      Hoffe das ich auch bald mal wieder pitchen kommen kann. Ist mal wieder Prüfungszeit

Kommentar

• RcHeli-Fan
        123rtf.de
        Onlineshop
        • 01.01.2013
        • 170
        • Thomas
        • Berlin/Brandenburg

Hage...

um auch nochmal meinen Senf nach den 10 Seiten hier zu zugeben..

rc-Helifans.de fand ich noch am besten, aber RcHeliCrew.de fnde ich auch Top.Also Go

rest so lala

Schönes Wochenende allen.
        TDR II

Kommentar

• janosch160
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 1433
          • Ronny
          • BARNIM

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
          Darf ich auch mitmachen *? :dknow:

Hendrik (Leegebruch)

jeder aus B-B kann sich unserer Gruppe anschliessen.

Aber nicht nur virtuell... und dann ein grosses Treffen organisieren...

lol
          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• SpeedTwo
            SpeedTwo

Also persönlich sollten wir uns dann schon mal alle Kennenlernen, oder!?
            Sollen ja alle in einer Crew sein.

Kommentar

• RcHeli-Fan
              123rtf.de
              Onlineshop
              • 01.01.2013
              • 170
              • Thomas
              • Berlin/Brandenburg

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
              Also persönlich sollten wir uns dann schon mal alle Kennenlernen, oder!?
              Sollen ja alle in einer Crew sein.
              *push*
              TDR II

Kommentar

• kOllA666
                kOllA666

Noch heute Abend werdet Ihr unter rc-helicrew.de schon was finden können, Natürlich nur das Skelet also achtet bitte noch nicht darauf wie es aussieht.

Kommentar

• kOllA666
                  kOllA666

Ich freue mich das ich auch etwas zu unserer Crew beitragen kann, aber vor allem ist es geil das so viele mitziehen. Ihr seit echt coole Fliegerasse

Kommentar

• SpeedTwo
                    SpeedTwo

Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigen
                    Ich freue mich das ich auch etwas zu unserer Crew beitragen kann, aber vor allem ist es geil das so viele mitziehen. Ihr seit echt coole Fliegerasse
                    Ich glaub du machste gerade den größten Beitrag dazu

Quasi das i tüpfelchen

Freu mich auf jedenfall auf die Seite und auf die kommende Saison, mit vielen schönen Flugstunden und auf auch auf die Grillabende inkl. Scheidebecher

Kommentar

• kOllA666
                      kOllA666

Ich habe mir gerade ein Ladegerät gekauft. Wie kann ich schnell aber zugleich schonend meine 3s Accus laden. Ist laden mit 2C also 4,4 A ok oder lieber 1C also 2,2 ? Oder kann ich gar den schnelllade mode benutzen?

Kommentar

• RcHeli-Fan
                        123rtf.de
                        Onlineshop
                        • 01.01.2013
                        • 170
                        • Thomas
                        • Berlin/Brandenburg

Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir gerade ein Ladegerät gekauft. Wie kann ich schnell aber zugleich schonend meine 3s Accus laden. Ist laden mit 2C also 4,4 A ok oder lieber 1C also 2,2 ? Oder kann ich gar den schnelllade mode benutzen?
                        Huhu,

also wenn die Akkus neu sind lade ich die ersten paar male immer mit 1 C, dann aber nach ein paar Ladungen das was sie ab können, steht meist hinten drauf.
                        Sls meist 4C, Turnigy meis 2C musst mal schauen.

Aber das macht wohl auch jeder anders.

Schönen kalten Samstag euch !
                        TDR II

Kommentar

• kOllA666
                          kOllA666

Danke für die Erklärung mit den Accus.

Ich war heute dumm genug um fliegen zu wollen und bin am Abend auf einen großen beleuchteten Parkplatz gegangen.

Das erste Abheben schien noch normal aber nach ein Paar Sekunden zwang mich der Heli zur Landung.
                          Es ist anscheinend so kalt gewesen das die Mechanik so schwer ging das die Servos die kaum Bewegen konnte. Am Anfang dachte ich das ich ein zu großes Expo habe weil ich einen vollen Ausschlag machen musste um leicht zu korrigieren. Ich nahm expo komplett raus und es war immer noch genauso.

So jetzt könnt Ihr schon mal den Server besuchen rc-helicrew.de - Home

rc-helicrew.de muss sich noch im Internet Propagieren, das bedeutet das die Domäne auf den DNS Servern sich eintragen muss damit eurer Browser die Adresse finden kann, und das wird ca. bis morgen früh dauern.

Kommentar

• kOllA666
                            kOllA666

Ihr könnt mich auch schon unter kolla666@rc-helicrew.de erreichen

Kommentar

• kOllA666
                              kOllA666

Ne neue Geschichte von STAUFENBIEL.

Ich war heute dort um mir nen Kanister Nitro zu kaufen, Kerzen und ein Accupack für den Empfänger. Ich wollte dort meinen Spektrum 4 Kanal Empfänger einbauen.

Im Laden hatten die alles da und verkauften mir unter anderem ein 6v 1600mAh Accupack um den Empfänger und die Servos zu speisen da es ja ein Verbrenner ist.
                              Wohlgemerkt hatte ich den Buggy auch dabei. Die Verkäufer haben sich Ihn begeistert angeguckt da es ein Modell mit Rückwärtsgang ist.

Ich komme nach hause schließe alles an und im ersten Moment alles klar, Gas Steuerung und Gangschaltung gehen. Ein paar sec. später kam nur noch Rauch aus einem Servo. Ich gucke mir die Servos an und da steht 4,8 V.

Somit hat mir der heiß empfohlene Accupack den Empfänger und ein Graupner Servo gegrillt.

Am Montag gehe ich hin und verlange einen anderen Accupack einen Empfänger und ein Servo. Sollten die mir das nicht geben gehe ich zu meinem Anwalt, es ist nicht das erste mal das die mich dort verarscht haben.

Das lustige ist das der Verkäufer den alten Accupack in der Hand hatte und es war ein 4,8 V und der Idiot meinte das dieser eben voll Power hat und sicherlich passen wird.

Eigentlich könnte man sagen selbst schuld wenn man das nicht geprüft hat, aber ich sagte dort das ich keine Ahnung habe und eine Beratung brauche.

PS. der Typ wollte mir noch einen Mini Blade für über 200 andrehen und behauptete das es für mich besser wäre damit zu lernen statt mit meinem 450, listigerweise hat mir der selbe Typ meinen 450 verkauft und sagte das diese Größe das Minimum ist um etwas zu lernen und die kleineren sind nur Spielzeug.

Die sind echt unglaublich dort, lügen dir das blaue vom Himmel nur um etwas zu verkaufen. Ich bin richtig angepisst ein scheiss Tag erst das Servo und dann die Kälte das mein Hubi nicht fliegen konnte.

Kommentar

• Heiko72
                                Member
                                • 13.12.2011
                                • 855
                                • Heiko
                                • Strausberg und Umgebung

Habe noch Graupner Servos da wenn du so etwas brauchst. Bei Staufi musst du wissen was du brauchst, sonst gehst du mit was ganz anderem nach Hause!

Gruß Heiko
                                GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

Lädt...
                                X