Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kOllA666
    kOllA666

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von V-Mann Beitrag anzeigen
    Das Gute dabei ist, du lernst dadurch den Aufbau und einige Zusammenhänge schneller kennen.
    Das kann ich echt nur bestätigen. Bevor ich das ding auseinander genommen habe hatte ich nur eine wage Vorstellung von der Einstellung des Rotors. Aber jetzt nachdem ich alles 2 mal Repariert habe verstehe ich echt gut was ich wo einstelle und meine Heli bestätigt das durch seine bessere Stabilität in der Luft.
    Ich habe mir auch einen kleinen Holzklotz zum einstellen der Taumelscheibe gebastelt.
    Ich kann nur ein sagen, das Zertifikat was mir der Verkäufer in der Friedrichstraße Zeigte das dieses Modell eingestellt und eingeflogen ist, war eine FßLSCHUNG der Hubi war nur ungefähr eingerichtet. er hatte nicht einmal richtige 0 Grad stellung gehabt. Dieser Laden ist echt ne Verarschung sieht aber so Kompetent aus. Eine echte Falle für Newcommer.

Kommentar

• janosch160
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 1433
      • Ronny
      • BARNIM

Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigen
      Ich habe mir auch einen kleinen Holzklotz zum einstellen der Taumelscheibe gebastelt.
      ich hab noch ein paar sachen hier für den 450er. TS-Lehre u.a. auch.
      Kannste haben, ich brauch sie ja nicht mehr
      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Heiko72
        Member
        • 13.12.2011
        • 855
        • Heiko
        • Strausberg und Umgebung

Das kann ich echt nur bestätigen. Bevor ich das ding auseinander genommen habe hatte ich nur eine wage Vorstellung von der Einstellung des Rotors. Aber jetzt nachdem ich alles 2 mal Repariert habe verstehe ich echt gut was ich wo einstelle und meine Heli bestätigt das durch seine bessere Stabilität in der Luft.
        Ich kann nur ein sagen, das Zertifikat was mir der Verkäufer in der Friedrichstraße Zeigte das dieses Modell eingestellt und eingeflogen ist, war eine FßLSCHUNG der Hubi war nur ungefähr eingerichtet. er hatte nicht einmal richtige 0 Grad stellung gehabt. Dieser Laden ist echt ne Verarschung sieht aber so Kompetent aus. Eine echte Falle für Newcommer.
        Wenn du dort was Kaufen willst musst du genau wissen was du willst. Sonst Verkaufen die dir nen Pferd. Beratung is nen Witz.

Gruß Heiko
        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• kOllA666
          kOllA666

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
          ich hab noch ein paar sachen hier für den 450er. TS-Lehre u.a. auch.
          Kannste haben, ich brauch sie ja nicht mehr
          Da kommen wir sicher ins Geschäft

Ich freue mich echt euch getroffen zu haben, in anderen Kreisen in denen ich öfter bin also z.B. Informatiker und IT Entwickler, sind alle bei weitem nicht so hilfsberreit wie hier und das zwischenmenschliche ist für mich extrem wichtig da achte ich wirklich drauf und zwar dadurch das man es heutzutage so selten sieht das Menschen noch wirklich gut zueinander sind ohne jegliche Hintergedanken.

Kommentar

• Heiko72
            Member
            • 13.12.2011
            • 855
            • Heiko

Ne Ne Ne.

Bin Selbsstaändig in der IT .... und Helfe.
            GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• V-Mann
              Gelöscht
              • 14.12.2012
              • 192
              • Rene

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
              Ne Ne Ne.

..ja das isser unser Heiko. Immer nett und freundlich.

@Heiko..man hat das Herz gekloppft vorhin. War komisch, wie früher bei den ersten Flügen. Lassen sich aber entspannt fliegen die Looooopings

Kommentar

• janosch160
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 1433
                • Ronny
                • BARNIM

..die Looooopings
                jippiiiiiii..... da kommt der funjet durch was....
                [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Heiko72
                  Member
                  • 13.12.2011
                  • 855
                  • Heiko

..ja das isser unser Heiko. Immer nett und freundlich.

@Heiko..man hat das Herz gekloppft vorhin. War komisch, wie früher bei den ersten Flügen. Lassen sich aber entspannt fliegen die Looooopings
                  Endlich mal wieder Adrenalin Pur! He He. Aber mir ging auch die Pumpe mit deinem Heli! Hab zum Glück alles ganz gelassen. 3 Stück hat The V Man gemacht.
                  Und jeder wurde besser. Hätte ja gefilmt, aber meine Hände waren zu kalt. Ausserdem war ich mir nicht sicher ob ers macht. Hatte vorher 4 mal angesetzt und dann abgebrochen.

Also Daumen HOCH!
                  GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• V-Mann
                    Gelöscht
                    • 14.12.2012
                    • 192
                    • Rene

Letzendlich ist es ja "Pille Palle" so nen Loop, aber die Spannung mit einen neuen Heli ist ja doch immer da.

Setzt man Ihn richtig an, hat er die richtige Höhe, verknüppelt man sich vor Aufregung nicht..alles so ne Sachen. Naja..ging ja alled glatt.

@Heiko..so bissl Adrenalin mit nen anderen Heli gehört dazu

Kommentar

• Heiko72
                      Member
                      • 13.12.2011
                      • 855
                      • Heiko

Naja zur NOT hatte ich ja nen Erstzteilspender dabei! Aber soweit ist es ja nicht gekommen...
                      GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• kOllA666
                        kOllA666

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
                        Ne Ne Ne.

Ich helfe auch gern und arbeite in IT.
                        Aber wie gesagt es ist selten deshalb freue ich mich euch kennengelernt zu haben.

Kommentar

• kOllA666
                          kOllA666

@ Heiko. Was machst Du IT mässig ? Wenn ich fragen darf?

Kommentar

• kOllA666
                            kOllA666

Jemehr mAh desto länger hält der Accu oder ? Ich habe einen Accupack entdeckt mit 2800 statt 2200 mAh aber auch 3s1p also so wie maine. Das Gewicht ist auch gleich mit meinen 30c Accus. Kann ich das Kaufen ?

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

dein eifer in allen ehren. gönn dir zwischendrin immer ne pause. die 2200er reichen denke ich. beim schweben geht immer mehr akku drauf. im flug geht da immer mehr von der zeit.
                              dein verbrauch wird auch mit dem immer wieder motor aus/an zusammen hängen. aber wenn du garnicht aufzuhalten bist dann achte auf die abmasse nicht nur aufs gewicht.
                              Zuletzt geändert von janosch160; 08.01.2013, 06:21.

Kommentar

• janosch160
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 1433
                                • Ronny
                                • BARNIM

Jemehr mAh desto länger hält der Accu oder ? Ich habe einen Accupack entdeckt mit 2800 statt 2200 mAh aber auch 3s1p also so wie maine. Das Gewicht ist auch gleich mit meinen 30c Accus. Kann ich das Kaufen ?
                                das hier wäre evtl eine alternative... sehr gute lipos (wenn man sie auch wie lipos behandelt)

oder die einfachen 2200er sls

Kommentar

Lädt...
                                X