Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kOllA666
    kOllA666

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Also mein HELI Fliegt wieder.

Wie Ihr vorhergesagt habt die Arbeit war schnell und einfach, zum Glück.

Ich habe die Hauptwelle, die Blattwelle die Paddeln getauscht alles mit der Pitchlehre nachgemessen und eingeflogen he he eingehoppelt.

Jedenfalls muss ich sagen das der Heli jetzt ruhiger ist als vorher. Also war er wohl doch nicht so genau eingestellt wie die im Laden es mir erzählt haben.

Ach und Renee nochmals viel dank für den Tipp mit dem Laden war Super alles in 3 -4 Facher Ausführung für genau 34€.

Also meine Accus sind geladen und in 10 min geht es wieder los JUUUUUUUUHUUUUUUU

Ich berichte wenn ich zurück bin.

Kommentar

• RcHeli-Fan
      123rtf.de
      Onlineshop
      • 01.01.2013
      • 170
      • Thomas
      • Berlin/Brandenburg

Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigen
      Also mein HELI Fliegt wieder.

Ich habe die Hauptwelle, die Blattwelle die Paddeln getauscht alles mit der Pitchlehre nachgemessen und eingeflogen he he eingehoppelt.

Jedenfalls muss ich sagen das der Heli jetzt ruhiger ist als vorher. Also war er wohl doch nicht so genau eingestellt wie die im Laden es mir erzählt haben.

Ach und Renee nochmals viel dank für den Tipp mit dem Laden war Super alles in 3 -4 Facher Ausführung für genau 34€.

Also meine Accus sind geladen und in 10 min geht es wieder los JUUUUUUUUHUUUUUUU

Ich berichte wenn ich zurück bin.

Unbekannterweise Herzlich Willkommen bei uns

Dann übe mal fleißig, wirst sehen es geht dann ruck zuck vorran

Grüße RcHeli-Fan
      TDR II

Kommentar

• V-Mann
        Gelöscht
        • 14.12.2012
        • 192
        • Rene

[FONT="Arial Black"][SIZE="6"]...bis die Wolken lila werden ![/SIZE][/FONT]

Kommentar

• V-Mann
          Gelöscht
          • 14.12.2012
          • 192
          • Rene

Da werden noch ein paar Reparaturen kommen...Lehrgeld haben wir alle gezahlt, aber das gehört nun mal dazu. Der eine mehr..der andere weniger.

Das Gute dabei ist, du lernst dadurch den Aufbau und einige Zusammenhänge schneller kennen. Wenn du weiter bei Deinem Ergeiz bleibst und etwas Geduld hast, wirst du sehen, dass die Fortschritte schneller kommen als man denkt.

Die Funke, die du hast ist vielleicht nicht der Optimalfall, aber lass mal...meine erste Funke war auch nicht anders. Zum Erlernen der Grundsteuerungen reicht die erstmal völlig aus. Aber wie Jani schon sagt, das muss jeder für sich entscheiden.

Na dann weiterhin gutes Gelingen. Beim nächsten Flug bist wieder nen Schritt weiter.

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Jupp,

ja so ein Logo ist einfach ein schöner Heli, da habt ihr alle beide nichts falsch gemacht ,

Grüße Stephan

Sent from my iPhone using Tapatalk
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• RcHeli-Fan
              123rtf.de
              Onlineshop
              • 01.01.2013
              • 170
              • Thomas
              • Berlin/Brandenburg

Hallo,

hat zufällig jemand von euch ein updatekabel fürs Beast rumzulilegen bzw, diesen USB Stick? habe noch die 1.0.11 software drauf und wollte das mal aktuallisieren

Danke LG
              TDR II

Kommentar

• -SilverSurfer-
                -SilverSurfer-

Erst mal frohes neues an an alle.
                Bei mir liegt so ein Kabel für das Beast rum

Kommentar

• RcHeli-Fan
                  123rtf.de
                  Onlineshop
                  • 01.01.2013
                  • 170
                  • Thomas
                  • Berlin/Brandenburg

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
                  Erst mal frohes neues an an alle.
                  Bei mir liegt so ein Kabel für das Beast rum
                  Super , dir auch Frohen Neues ;

wie gesagt nur fürs update danke, bist zufällig mal in der Nähe fliegen? beim janosch da oder so?

Gruß
                  Zuletzt geändert von RcHeli-Fan; 06.01.2013, 20:29.
                  TDR II

Kommentar

• -SilverSurfer-
                    -SilverSurfer-

Im Moment bin ich nur am WE Zuhause da ich in Berlin arbeite.
                    Ansonsten Unter der Woche in Reinickendorf. Fliegen werde ich wohl erst wieder ab März
                    da ich gerade sehr viel arbeite und mein Protos auch erst die Woche an kommt :-) ich freue misch schon.

Kommentar

• RcHeli-Fan
                      123rtf.de
                      Onlineshop
                      • 01.01.2013
                      • 170
                      • Thomas
                      • Berlin/Brandenburg

Na okay danke trotzdem.. Protos? (700) ?
                      TDR II

Kommentar

• -SilverSurfer-
                        -SilverSurfer-

Ne der 700 isr mir zu häslig.
                        Schreib nir doch ne Pm mit deiner Adresse.
                        Ich pack das Kabel einfach in einen Brief.

Kommentar

• kOllA666
                          kOllA666

Tatsache die Fortschritte kommen recht flott.

Ich habe doch heute meinen Heli repariert und das erste mal selbst eingestellt, alles Taumelscheibe, Blätter, Paddeln, Heck, schrauben nachgezogen wo nötig. Alles wie Ihr und Heliernst mir gesagt habt.

nun mein Heli fliegt viel stabiler als am Samstag und ich konnte heute 4 Accus leer fliegen !!! und einen ganzen ACCU in der Luft bleiben !!!!!auf Augenhöhe ohne rumgerenne aber natürlich mit etwas hin und her zappeln. Das Setup scheint mir aber so gut gelungen zu sein das der Heli Teilweise einfach an einer Stelle blieb für ca. 3 oder 4 sec. als ob er Helicommand hätte oder so.

Am ende wurde ich natürlich übermütig und habe meinen Heli auf dem Kopf gelandet weil ich nicht hinter dem Heck blieb sondern von der Seite fliegen wollte ich Idiot

Ist aber wieder repariert und fliegt.
                          Wieder Hauptwelle und Blätter getauscht.

Ich glaube bei nächsten treffen werdet Ihr gewisse Fortschritte sehen können.
                          Ab Morgen kommt er mit ins Büro dann kann ich täglich ein paar Accus fliegen da unser Büro auf einem Privatem geschlossenem Gelände mitten im Grunewald liegt wo ich eine große Wiese zu Verfügung habe

Ich bin nur sauer auf die Schweine aus dem Laden an der Friedrichstrasse die Accus die mir dort verkauft wurden sind dermaßen Scheisse und vor allem 25c nicht 30c was bei meinem Heli leider einen großen unterschied zu machen scheint.

Kann mir bitte einer sagen welche Accus am besten sind ich brauche 3S1P 11.1V

THX

Kommentar

• RcHeli-Fan
                            123rtf.de
                            Onlineshop
                            • 01.01.2013
                            • 170
                            • Thomas
                            • Berlin/Brandenburg

Kann mir bitte einer sagen welche Accus am besten sind ich brauche 3S1P 11.1V
                            Hi also ich fliege in dem 450er ,, Turnigy 3s von Hobby King 30c oder die von Stefan Lipo Shop SLS 25c diese sind auch Qaulitativ Top und der Preis stimt auch . Aber warte mal ein paar antworten ab, dann kannst dir eine Meinung bilden.

Grüße
                            Zuletzt geändert von RcHeli-Fan; 06.01.2013, 21:48.
                            TDR II

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

ich hatte auch turnigys von hk. bedenke das die 30c schon sehr schwer sind. das war aber der beste den ich hatte auf meinem 450er damals.

schau hier , das ist der den/die ich hatte. geh nicht weiter rauf als 30c und 2200mAh sonst hast du den schwerpunkt zu weit vorn.

kleiner tip, wenn du den akku ca 4-5 min auf der hk seite betrachtest oeffnet sich ein fenster mit einem rabatt. denk dran das sind dollar. am besten du zahlst per paypal. und immer darauf achten das du dort artikel kaufst (wenn dann nur akkus) das die ware im "DE WAREHOUSE" vorrätig ist, dann kommen die aus hamburg und du musst nicht zum zoll.
                              kommst mit dem lipopieper klar?

gruss ronny
                              Zuletzt geändert von janosch160; 06.01.2013, 22:59.
                              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• kOllA666
                                kOllA666

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                                kommst mit dem lipopieper klar?
                                Ja klar der ist super habe ich heute den ganzen Tag genutzt und er funktionierte einwandfrei, danke nochmal.
                                Apropos Funke, ich glaube ich spare noch ein bisschen und kaufe mir eine mit 10 - 12 Kanälen dann habe ich auch Vorrat an Kanälen für Scale Hubis.

Kommentar

Lädt...
                                X