AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
War echt der Hammer heute... Hat mal wieder ne Menge Spaß mit allen beteiligten gemacht!!!
Nochmals Glückwünsch zum Erstflug Jani Fliegt ja wie an der Schnur gezogen der Logo So kanns weitergehen...
ps. hoffentlich schaffe ich es morgen Teile aufzutreiben, es haben sich bei mir leute aus Lichtenrade gemeldet, also 10 min. von mir, die dort wohl einen "Flugplatz" haben. Ausserdem gibt es bei mir einen riesen Parkplatz mit guter Beleuchtung 24h.
Für mich noch groß genug für Euch eher nicht.
Keine Ursache Marco, gerne. Da kommste easy bei weg, zumal da ja die Teile meist im Doppel oder Dreierpack drin sind. Ich war echt überrascht, wie preiswert diese Teile sind.
Ist bei den meisten von uns auch nicht anders gewesen. Sind am Anfang immer die Standardsachen, die kaputt gehen.
Ist auf den ersten Blick erstmal das, was ich gesehen habe. Du wirst sehen, wenn du das erst ein-zwei mal gemacht hast (soll jetzt nicht heißen, dass du dauernd abstürzen sollst ) ist das eine Deiner leichtesten ßbungen diese Teile zu wechseln.
Die sind da echt nett in dem Shop, können Dir bestimmt auch andere hier bestätigen. Ansonsten war es ein super Tag heute für das erste Fliegen 2013.
Glückwunsch an unsere beiden Logo Erstflügler Jani und Heiko. Sah Top aus. Man brauch dazu glaube nichts mehr sagen, man hat es einfach gesehen !
Mir persönlich gefällt die neue Location echt super. Gleich ein vertrautes Fluggefühl gehabt. Ist ja auch immer so ne Sache. Wenn man sich unsicher ist am Flugort, wie auch immer, man merkt es dann auch an den Knüppeln.
Ich hoffe, da kommen noch ein paar Events hinterher dort.
Naja zu mindest habe ich den Logo Entjungfert..... so ein FERKEL!
Habe dann auch noch mal Drehzahlen gerechnet und weis jetzt warum mein Regler 2x Piepste. Bei 60% Regleröffnung (so ca. 13,5V und 1650 U am Kopf) Hatte ich einfach zuviel verlangt beim Pitchgeben. Wenn ich mich nicht Verrechnet habe dürften dann dort so ca. 130 -140 Ampere geflossen sein. Da ist die Akkuspannung wohl auf unter 3,4V Eingebrochen (Verständlicherweise). Werds das nächste mal mit 65% (1830 U) zum Schweben und angenehmen 75% (1950) noch mal Testen.
Danke an Speedy, das Problem mit dem Heckgain ist auch geklärt. In der Proversion muss ich sagen was ich mit dem AUX-Kanal mache. Entweder Bankumschaltung oder Gain. Es stand auf Bankumschaltung. Jetzt ist es so wie bei dir, ich sehe Live wenn ich den Wert Verstelle.
Es sieht aus das ich morgen wieder in der Luft bin (naja Bodennähe)
Die nette Frau von dem Heli Laden hat mir geschrieben und mich um 12 Uhr eingeladen.
Ich habe alles 3x bestellt und noch ein paar zusätzliche Teile und bezahle nicht mal 40 Euro.
Ehrlich gesagt dachte ich dass so ein Unfall viel teurer ist. Das teuerste Teil für meinen Heli kostet 59 Euro also sowohl der Rotorkopf sowie das Carbon Chassis.
Also müsste ich meinen Heli in einem Lagerfeuer Verbrennen um bei einer Reparatur über 100 Euro zu kommen.
Ich brauche nur unbedingt eine Funke und ich denke ich kaufe mir so eine wie janosch160 sie hat. Oder was sagt Ihr?
Einfach geil.
Ich berichte morgen weiter wo und mit wem ich geflogen bin.
Fotos der Flugstaffel mache ich auch ein paar.
Ich brauche nur unbedingt eine Funke und ich denke ich kaufe mir so eine wie janosch160 sie hat. Oder was sagt Ihr?
Funke und empfänger musst du selbst entscheiden. bei uns wird überwiegend spektrum geflogen. Normaler weise würde auch eine DX6i reichen (um die 100€). aber die DX7s liegt besser in der Luft/Hand und hat ein paar Features mehr. Wenn du beim Hobby bleiben willst nimm die 7er. Du sagtest ja auch das du eher auf scale gehen willst. Je nach belieben wie und was du später schalten willst (licht/Fahrwerk) kannst du auch nach einer DX8 schauen. Entscheiden musst du selbst.
Falls du einen Empfänger brauchst, ich hab noch was da.
Moin, Moin, also die Location gefällt mir auch ausgesprochen jut (dat Video und der gestrige Tag natürlich ooch) Hat von der Weiträumigkeit was von Blüte und durch die vielen Windräder fühl man sich gleich heimisch Ick denke da sollten wir uns, als Alternative für die Berliner, in diesem Jahr öfter treffen. Vor allem kann man da auch mal schön zu zweit oder sogar zu dritt in der Luft sein und mit ner entsprechenden Heligröße vielleicht ooch mal einen Slalom-Wettbewerb um die Windräder machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar