Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTom77
    TomTom77

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von staebchen Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen.
    Da ich auch aus Berlin komme und doch hin und wieder mal bei euch mit lese, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Manche kennen mich zwar vom sehen in Lindenberg, manche aber auch nicht.

Ich heiße Danny und bin 23 Jahre und komme aus Berlin Karow. Mit dem Heli fliegen began ich nach einer kleinen Feier bei Freunden, wo der Gastgeber mir ein kleinen 10€ Heli in die Hand getrügt hat und ich mal fliegen sollte.

Das Ding flog echt sch*** aber es lies mich nicht los und besorgte mir meinen ersten kleinen LAMA V3 von Conrad. Dieser ging aber gleich nach den ersten Schwebeversuch kaput. Also ab zum Modellbauladen, der mir dann auch eine nette Gruppe von Helipiloten vorstellte. Einmal in der Gruppe integriert kaufte ich mir einen Hirobo SRB Quark und lernte die Grundlagen des Helifliegens. Darauf folgte dann ein Kyoscho Caliber 450v, eine Blade mcx, T-Rex 450 Pro, Logo 400, Logo 400SE und jetzt zu guter letzt steht noch ein Compass Atom 7HV bei mir rum. Diverse Flächen sind auch noch gekommen und gegangen, so hängt heute noch mein Last Down 2XXL (Segler) unter der Decke.

Seit kurzen bin ich noch in einen Verein eingetreten, denn FSG Vehlefanz.

Ach ja, angefangen hatt alles vor etwa 3 Jahren.

Also Hallo alle zusammen
    Hej Danny schön das de hier bist.. wir sehen uns..

Tom

Kommentar

• Quincy
      Quincy

Hi na das hört sich ja nach ner ordentlichen Flotte an.

Kommentar

• staebchen
        staebchen

In meinem Besitz ist aber von den Helis nur noch der 7HV.
        ansonsten fressen dich die akkukosten auf bei soviel unterschiedlichen größen auf.
        jetzt muss ich am anfang eines jahres nur 12s 5000 kaufen.

Kommentar

• Quincy
          Quincy

nur 12s 5000 kaufen.
          lol NUR... ich schau jetzt nicht nach was so nen 12S kostet möchte ich glaube auch garnicht so genau wissen.

Kommentar

• staebchen
            staebchen

hat noch jemand lust am sim eine runde zu drehen?

Kommentar

• Toidi2k
              Member
              • 01.03.2011
              • 444
              • Ralf
              • Berlin / Bärenklau

Seit kurzen bin ich noch in einen Verein eingetreten, denn FSG Vehlefanz.
              Das ja bei mir um die Ecke, aber ganz schon weiten Weg haste dann von Karow dahin oder? Von mir sind das ca 5-6Km mit dem Auto. Bin auch am ßberlegen auf einen offiziellen Flugplatz zu gehen, aber Verein hat mich bisher immer etwas Abgeschreckt. GGf wollte ich in Bärenklau in die IG gehen, nur der Weg zum Platz ist doof, da bekommt meine Frau immer eine Kriese wenn ich mit ihren Auto da hinfahren soll. In Vehlefanz ist der weg besser, aber auch noch nen Tick weiter. Gefällt es dir denn da?
              GruÃ? Ralf
              [FONT="Arial Narrow"]______________
              v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• staebchen
                staebchen

sind etwa 30km von mir, bin also in einer halben stunde da.

ich hab mich aus mehreren gründen für vehlefanz entschieden:

- geiler Platz
                - nette leute
                - da darf ich laut sein
                - sie mögen heliflieger

------------------------------------------------------------------------------

ich flieg nun seit 3 Jahren und dies meist wild. sprich, ich fliege da wo es mir gefählt und bin nun auch schon in vielen vereinen als Gastflieger gewesen. vehlefanz ist der einzigste Verein gewesen wo ich mich von Anfang an wohl fühlte. in anderen vereinen wurde ich zum teil völlig ausgegrenzt, da ich heliflieger bin. Es hies dann immer: "wenn du fliegst können keine anderen fliegen, da ich ja mit meinem heli die ganze landebahn einnehme; dein heli ist zu laut; 3D Flug wollen wir hier nicht; usw.".

es stimmt ja auch, das ich in dem Moment wo ich fliege den ganzen platz brauche aber dies doch nur für 5min, in dieser zeit können die Flächen doch oben bleiben oder sich einen neuen Akku gönnen. vehlefanz ist ein Verein der dies genau so sieht und dafür bin ich echt dankbar.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2012, 06:23.

Kommentar

• Quincy
                  Quincy

Juhu ich hab mich Getraut
                  Ich war heute noch Malochen und als ich nach hause bin waren die Handwerker bei mir auch noch nicht fertig, also dachte ich mir schnapste dir den rex und gehst in deine Test schwebe ecke, das ist hinter dem Parkplatz ein Kleiner extra hof wo keiner hin kommt. Also alles nochmal nachgeschaut, scheint alles ok also Strom dran und ab.
                  Der Rex dreht hoch aber noch mit Angst Steuerung, so langsam richtung leicht werden bei Null Pitch Säuseln die Latten ganz zart, gut er fängt an unruhig zu werden also hoch mit ihm beherzt Pitch rein, der erste gedanke" Hoffentlich geht alles .... och scheiße geht der ab" da muss ich definitiv noch ein wenig am Pitch arbeiten!!!! So den kleinen wieder vom 5 Stock auf Hochpatere zurück holen, hm eigentlich ganz schick bis jetzt. Hab überlegt ob ich mal nen Kreis mache oder so aber dafür wars mir dann doch zu eng, also werd ich morgen versuchen zu meiner Garage zu eiern und dann dort zu Fliegen, kann ja dann bescheid geben eventuell möchte ja jemand die Cam halten

Ja Fazit ich bin Happy alles Heile nur ein wenig ... hm ja das Gefühl kennt ihr ja wenn man einen neuen Heli startet

Gruß Quincy

Kommentar

• -SilverSurfer-
                    -SilverSurfer-

Na da freue ich mich ja für dich.
                    Ich bin Heut auch 2 Runden Mit meinem Logo geflogen nach der Reparatur.
                    Einfach nur geil das Hobby!!!

Kommentar

• uwe 11
                      uwe 11

dies gefühl werd ich auch bald haben, ich hoffe auch das ich dann auch son glück hab und alles ganz bleibt. mein hk 500 steht jetzt vor mir, hab schon bissel dran rumgebastelt, warte noch auf paar teile und dann gehts zum einstellen.
                      probeflug, ich freu mich.

Kommentar

• Quincy
                        Quincy

Zitat von uwe 11 Beitrag anzeigen
                        dies gefühl werd ich auch bald haben, ich hoffe auch das ich dann auch son glück hab und alles ganz bleibt. mein hk 500 steht jetzt vor mir, hab schon bissel dran rumgebastelt, warte noch auf paar teile und dann gehts zum einstellen.
                        Ich drück dir die Daumen das der Heli heile bleibt

Kommentar

• janosch160
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 1433
                          • Ronny
                          • BARNIM

Zitat von uwe 11 Beitrag anzeigen
                          ....hehe.... uwe... ich seh dich schon wieder im 45°winkel im Wind stehen.
                          dann bin ich auch mal auf den hk gespannt. ist ja sozusagen dann der grosse bruder von meinem 450er frosch...

Grüsse von der Ostsee. Jani
                          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• TomTom77
                            TomTom77

Hej Grüsse zur Ostsee

Neues Projekt fast fertig, danke Heiko

schönen abend
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Quincy
                              Quincy

Nice

Kommentar

• TomTom77
                                TomTom77

um das hier nochmal klar zu stellen, ick hab wohl den falschen eindruck hinter lassen, das ich immer nur jammer und alles geschenkt haben will oder was weiß ich... ich hab 1x ma im Forum nach ner Welle oder so gefragt , dass wars... mensch wenn euch wat ankotz sagt es mir doch einfach,ist doch besser als wenn man hintenrum wieder irgend wat erfährt.. so macht mir das Hobby jetzt gerade garkeinen spass ...

Also ihr habt jetzt alle die Möglichkeit mir was ins Gesicht zu sagen... is mir Lieber als wenn ich wieder von irgendeinem hier höre ich jammer nur rum...

so long....

Kommentar

Lädt...
                                X