Helipiloten aus Bochum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: Helipiloten aus Bochum

jetzt weiss ich auch was extreme011 meint!

T-REX700DFC Wichtiger Hinweis - RC-Heli Community

Die neuen T-Rexe haben ein anderen kopf, da gibt es wohl Probleme. Hmm wuste ich ganicht, ist mir neu! sorry!

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Nee, den anderen Kopf habe ich nicht gemeint. Du kannst auch keinen ESP mit einem EFL vergleichen. Die beiden haben ausser dem Hersteller nichts gemein. Der ESP war noch ein Heli der auch mit weniger Drehzahl auskam und auf Alltagstauglichkeit ausgelegt war. Der EFL ist schon aufgrund der neuen HeRo ßbersetzung auf hohe Drehzahl ausgelegt und hat dadurch ein sehr begrenztes Einsatzspektrum. Von daher halte deinen ESP ruhig noch.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Daniel K.
        Daniel K.

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Na ja, kommt immer darauf an was man mit dem Heli machen will. Für hartes 3D Fliegen mit Mörder Drehzahl und Akku leer in 5 Minuten ist der 600er EFL sicher ok, aber wenn ich auch mal was anderes machen will oder mal ne Runde gemütlich fliegen will bzw. mal etwas länger, dann gibt es def. Besseres.

@ Dani04
        wo wohhns du denn in Bochum bzw. wo fliegst du jetzt?

Torsten
        Hi Torsten,

Ich wohne in der nähe vom Prater!!!
        Und war bis jetzt immer hier fliegen Bochum, Deutschland - Google Maps

Fürs schweben und langsamen rundflug reicht der platz aber jetzt brauche ich ein bißchen mehr platz damit ich auch mal schneller fliegen kann!!!

Wollte mir schonmal bei dir eine flugstunde buchen, aber bis jetzt habe ich noch alles alleine hinbekommen

@dergringo..... habe mich schon für den Protos entschieden dazu hole ich mir noch die MX-16 Hott, ein 600er ist mir zur zeit einfach zu Groß weil ich selten mobil bin!Der Protos passt noch von der größe und sieht einfach nur geil aus und hört sich irgendwie anders an als die anderen

@Rohrschach..... wo an der uni fliegt ihr denn?Weil da komme ich auch mal schnell mit der bahn hin!!!

MFG. Dani04

Kommentar

• fleyer
          fleyer

Technologie-Quatier. 2.freie Wiese rechts.

Kommentar

• Daniel K.
            Daniel K.

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
            Technologie-Quatier. 2.freie Wiese rechts.
            Keine ahnung wo das ist!?

meinst du hier?

ruhr uni bochum - Google Maps

Kommentar

• fleyer
              fleyer

Hier ist auch ein netter Modellflugverein. Da darf man noch alles fliegen.
              Google Maps
              Und das Flugfeld im Technologie-Quatier
              Google Maps

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
                Hier ist auch ein netter Modellflugverein. Da darf man noch alles fliegen.
                Google Maps
                Und das Flugfeld im Technologie-Quatier
                Google Maps
                ja kenne ich auch da war ich auch schon 2x Fliegen. Aber erlich gesagt finde ich den Platz nicht so dolle! Da finde ich unsere Plätze weit aus besser! Da hat man auch mehr Platz wie im Bochum! Und da stehe auch keine Bäume in der nähe vom Flugfeld! ^^ Der Platz an der Hütte ist mindestens 2x so gross! Und man hat da auch nicht soviel Hintergund, man sieht den Heli einfach besser!
                Zuletzt geändert von dergringo; 25.01.2012, 18:03.

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                  Hi Torsten,

Ich wohne in der nähe vom Prater!!!
                  Und war bis jetzt immer hier fliegen Bochum, Deutschland - Google Maps

Fürs schweben und langsamen rundflug reicht der platz aber jetzt brauche ich ein bißchen mehr platz damit ich auch mal schneller fliegen kann!!!

Wollte mir schonmal bei dir eine flugstunde buchen, aber bis jetzt habe ich noch alles alleine hinbekommen

@dergringo..... habe mich schon für den Protos entschieden dazu hole ich mir noch die MX-16 Hott, ein 600er ist mir zur zeit einfach zu Groß weil ich selten mobil bin!Der Protos passt noch von der größe und sieht einfach nur geil aus und hört sich irgendwie anders an als die anderen

@Rohrschach..... wo an der uni fliegt ihr denn?Weil da komme ich auch mal schnell mit der bahn hin!!!

MFG. Dani04
                  Alles klar !

Würden uns mal freuen wenn du mal vorbei kommst

also hier gehen wir zb immer fliegen! Schaut euch mal an wie gross der Platz ist im gegensatz zu den Autos

PicFront - ggggggggggggggggggg.JPG

oder hier fliegen wir auch!

PicFront - bredenscheid.JPG

hier mal video von der Hütte!

Zuletzt geändert von dergringo; 25.01.2012, 18:16.

Kommentar

• -Factory-
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1362
                    • Sven
                    • Bochum

vllt meint er auf dem kalwes ecke Konrad Zeus Strasse ?

Also wenn's Wetter mal Stabil ist wie Sommer würd ich da auch noch auftauchen, aber so ist mir ein Näherer platz lieber wie bei mir in der Ecke, das Ackerfeld (auf'm Kamp).
                    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Ich fliege beim MFSC Dädalus e.V. - Essen Der Platz ist in Bochum Wattenscheid, aber die Zufahrt geht nur über Essen Kray. Dazu noch 1-2 Plätze in Wattenscheid. besonders für Schulungen.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Daniel K.
                        Daniel K.

Hi @ all

Erstmal danke das der thread soviel zuspruch gefunden hat

Habe mir heute gedacht gehste mal hier hin Google Maps und erkundigst dich mal ein bißchen wie die beiträge und so sind, weil der Platzt ist nur 10min zu fuß von mir entfernt!
                        Bei der gelegenheit nimmste dann direkt auch noch den Heli mit, kam mir so in den sinn.... auch wenn es ein bißchen windig ist

Da angekommen und wie es auch sein sollte..... keiner war da, gewartet und gewartet..... wohl doch ein bißchen zu windig!?
                        Naja egal ersten akku leer geflogen und alles lief super...... dann 2. akku angeschnallt und ab in die luft, dann hat mich beim turn ne böe auf den boden gedrückt!
                        Kommplettes landegstell und übungsgestell im Eimer, aber sonst ist alles heile geblieben!!!

Was habe ich falsch gemacht?

Ich glaube ich hätte das vermeiden können wenn ich höher geflogen wäre, oder hätte ich bei dem wind erst gar nicht fliegen sollen?

Hier ein kleines video vom crash

@extreme.... dein Verein ist leider ist bißchen zu weit für mich, da ich nicht mobil bin!

@dergringo.... ich werde auf jeden fall mal vorbei schauen wenn das wetter mitspielt, wie man sieht muss ich noch einiges lernen

@fleyer..... auch dich werde ich mal besuchen kommen ist ja nur ein katzensprung von der u35 her, dann müssen wir uns halt nur mal hier verabreden!

MFG. Dani04

Kommentar

• -Factory-
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1362
                          • Sven
                          • Bochum

War der Wind zu viel, ist nicht einfach bei Wind zu fliegen wenn man es noch nicht hat.
                          Aber ßbung macht denn Meister

Dort wo du fliegen warst, wohne ich nur 3 Halte stellen weg und dann noch ca. 15min zufuss.

Und das da keiner war, wurder mich nicht.
                          Denke die warten auch auf warmes Wetter und fliegen solange Halle.

PS: Gut das nicht mehr Kapput ist

Kommentar

• Daniel K.
                            Daniel K.

Glaub auch das der wind zu viel wurde für nen anfänger, aber aus fehlern lernt man!
                            Wär ich ein bißchen höher geflogen hätte ich ihn bestimmt noch abfangen können!?

Dann können wir uns ja nächstes mal irgendwo da treffen sind ja mehrere schöne wiesen dort!!!
                            Aber bis Samstag werde ich den Heli bestimmt nicht fertig kriegen.

Kommentar

• -Factory-
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1362
                              • Sven
                              • Bochum

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                              Glaub auch das der wind zu viel wurde für nen anfänger, aber aus fehlern lernt man!
                              Wär ich ein bißchen höher geflogen hätte ich ihn bestimmt noch abfangen können!?

Dann können wir uns ja nächstes mal irgendwo da treffen sind ja mehrere schöne wiesen dort!!!
                              Aber bis Samstag werde ich den Heli bestimmt nicht fertig kriegen.
                              Genau.
                              Das wäre dann vllt möglich gewessen ja aber auch nur beim richtigen Steuern.
                              Ist halt die frage was war das Auschlag gebende, wind oder verknüppelt.

Warum nicht, sind doch nur Kuffen die defekt sind ? oder

Kommentar

• Daniel K.
                                Daniel K.

Hatte irgendwie kein auftrieb mehr hat sich ganz komisch angefühlt als ob jemand den heli runter gedrückt hat!!
                                Verknüppelt hab ich mich glaub ich nicht hatte nur keine zeit mehr zum reagieren!!!

Die aufhängungen am chassi für die Kufen sind gebrochen, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir das Bad Chassi hole oder das normale, weil nächsten monat hab ich ja nen neuen!?

Kommentar

Lädt...
                                X