Helipiloten aus Bochum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

Helipiloten aus Bochum

Hi @ all

Ich bin noch relativ neu in der materie und suche noch gleichgesinnte aus Bochum und Umgebung mit denen man sich treffen kann, bis jetzt gehe ich immer alleine Fliegen!!!

Ich bin 28 jahre alt fliege zur Zeit noch einen BeltV2 Umbau und kaufe mir demnächst den Protos 500 cfk fbl.
    Fliegerisch beherrsche ich den Rundflug und wage mich langsam an den 3D Flug ran!!!

Würde mich freuen wenn sich hier welche melden würden, weil immer alleine fliegen ist auch nicht so toll!!!

MFG. Dani04
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: Helipiloten aus Bochum

Hi und Herzlich Wilkommen dani,

Bin auch noch bis letztes jahr immer alleine geflogen,

Hab aber im letzten somer viele flieger kolgen gefunden.
    Bin bin 27 jahre alt.

Wenn du willst, kannst du ja am wochende mal vorbei kommen.
    Wir fliegen hir in hattingen am Hüttengelände, Da wo das satkom gebeude steht.
    Unsere Hompage heist http://knüppelumdeinleben.de/ Kanst ja mal reinschauen.

MFG Daniel

Kommentar

• Christoph Lipinski
      Member
      • 06.09.2008
      • 523
      • Christoph
      • Herdecke

Hi,

Hattingen ist auch nicht weit von Witten / Herdecke ...
      Wie trifft man sich da ?
      GruÃ?
      Christoph

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

Hi christoph,

Also wie geasgt.
        Wie treffen uns meistens am Satkom gebeude im Hüttengelände.

Schau mal auf die Hompage, Da makieren wir immer die Tage im kalender wenn wir fliege gehen.
        Am Samstag sind wir wieder alle da, wenn das wetter mitspielt. Also komm ruihg mal vorbei.Wir sind immer so ab 12uhr da ;-)

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel K.
          Daniel K.

Hi Daniel,

Ich werde auf jedenfall auch mal vorbei schauen wenn das wetter mitspielt!
          Wenn ich mein neuen Heli habe könnte ich auch bestimmt ein bißchen hilfe beim einstellen gebrauchen..... aber so wie ich es auf eurer Hompage sehe bin ich dann bei euch an der richtigen stelle!?

MFG. Danie04

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Ja klar,

Wir helfen dir gerne ;-)

MFG Daniel

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
              Hi @ all

Ich bin noch relativ neu in der materie und suche noch gleichgesinnte aus Bochum und Umgebung mit denen man sich treffen kann, bis jetzt gehe ich immer alleine Fliegen!!!

Ich bin 28 jahre alt fliege zur Zeit noch einen BeltV2 Umbau und kaufe mir demnächst den Protos 500 cfk fbl.
              Fliegerisch beherrsche ich den Rundflug und wage mich langsam an den 3D Flug ran!!!

Würde mich freuen wenn sich hier welche melden würden, weil immer alleine fliegen ist auch nicht so toll!!!

MFG. Dani04
              huhu Dani

Ich kenne den Protos 500 cfk fb leider nicht. Ich fliege bis jetzt nur Align Modele!
              Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich aber sagen das die Helis super geil Fliegen. Und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mir einen T-Rex 600 Pro kaufen. Der ist richtig Geilo! Wenn du mal vorbeikommst zum fliegen kannst du dir gerne mal meine T-Rex Reihe anschauen! Habe T-Rex 450 pro , T-Rex 600 esp (umgebaut auf 8s) Und einen T-Rex 700. Fliege den 600ter mit BeastX und den 700ter mit 3GX, den 450ger mit paddel! Alle Helis fliegen Richtig richtig gut! Habe sogar alles da zum einstellen und Programmieren (zb programmierkarte für ICE Regler), daher solltest du dich für einen T-Rex entscheiden kann ich dir beim Aufbau helfen

Den T-Rex 600

-= freakware GmbH =- T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless Version (ICE2 HV) (Align) KX016017

Also bei 12s geht schon Richtig was ab! ^^

Habe den Kauf nicht mal 1 sec bereut!
              Musst du aber wissen was du haben möchtest, ist nur eine emfehlung!

########################################

Wir sind ca. 8 Leute, Fliegen Helis , Jets und Kunstflugmodelle.
              Langweile am Wochenende muss nicht sein! Wir Fliegen bei schönem Wetter jedes Wochenende.
              Im Sommer wir auch gerillt! Also langeweile kennen wir nicht

Jeder ist Willkommen.

Liege grüsse timo
              Zuletzt geändert von dergringo; 24.01.2012, 22:07.

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                huhu Dani

Ich kenne den Protos 500 cfk fb leider nicht. Ich fliege bis jetzt nur Align Modele!
                Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich aber sagen das die Helis super geil Fliegen. Und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mir einen T-Rex 600 Pro kaufen. Der ist richtig Geilo! Wenn du mal vorbeikommst zum fliegen kannst du dir gerne mal meine T-Rex Reihe anschauen! Habe T-Rex 450 pro , T-Rex 600 esp (umgebaut auf 8s) Und einen T-Rex 700. Fliege den 600ter mit BeastX und den 700ter mit 3GX, den 450ger mit paddel! Alle Helis fliegen Richtig richtig gut! Habe sogar alles da zum einstellen und Programmieren (zb programmierkarte für ICE Regler), daher solltest du dich für einen T-Rex entscheiden kann ich dir beim Aufbau helfen

Den T-Rex 600

-= freakware GmbH =- T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless Version (ICE2 HV) (Align) KX016017

Also bei 12s geht schon Richtig was ab! ^^

Habe den Kauf nicht mal 1 sec bereut!
                Musst du aber wissen was du haben möchtest, ist nur eine emfehlung!

########################################

Wir sind ca. 8 Leute, Fliegen Helis , Jets und Kunstflugmodelle.
                Langweile am Wochenende muss nicht sein! Wir Fliegen bei schönem Wetter jedes Wochenende.
                Im Sommer wir auch gerillt! Also langeweile kennen wir nicht

Jeder ist Willkommen.

Liege grüsse timo
                Na ja, kommt immer darauf an was man mit dem Heli machen will. Für hartes 3D Fliegen mit Mörder Drehzahl und Akku leer in 5 Minuten ist der 600er EFL sicher ok, aber wenn ich auch mal was anderes machen will oder mal ne Runde gemütlich fliegen will bzw. mal etwas länger, dann gibt es def. Besseres.

@ Dani04
                wo wohhns du denn in Bochum bzw. wo fliegst du jetzt?

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• fleyer
                  fleyer

Hey.
                  Ich flieg am Technologiequatier. Auf Bauers Acker oder vor der Haustür. Jedenfalls in Bochum.
                  Gruß,Mark.

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

@extreme011

Also ich kann den T-Rex 600 zb. mit ganz wenig Drehzahl fliegen ist kein Problem der liegt immer noch wie ein Brett in der Luft oder ich fliege damit 3D. Der T-Rex fliegt immer noch perfekt! Vielleicht auch einfach einstellungssache!
                    Mein T-Rex fliegt so gut das wenn ich zb auf der stelle Schwebe die funke fast auf den Boden legen könnte für ein paar sec! Daniel.N kann das bestätigen!

Stimmt es Daniel.N?

Kommentar

• Daniel.N
                      Daniel.N

Nabend,

Die T- Rexe vom Gringo sind echt top eingestellt! Das muss man schon sagen.
                      Aber Dani Hat ja nicht nach nem heli Gefragt, Sonder er such etwas geselschaft ;-)

Der Protos ist aber auch ein Top heli. Wenn du einen kaufen willst, Mach das.
                      Den bekommen wir Auch In die Luft ;-) Das ist sicher!

MFG Daniel

Kommentar

• fleyer
                        fleyer

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                        @extreme011

Also ich kann den T-Rex 600 zb. mit ganz wenig Drehzahl fliegen ist kein Problem der liegt immer noch wie ein Brett in der Luft oder ich fliege damit 3D. Der T-Rex fliegt immer noch perfekt! Vielleicht auch einfach einstellungssache!
                        Mein T-Rex fliegt so gut das wenn ich zb auf der stelle Schwebe die funke fast auf den Boden legen könnte für ein paar sec! Daniel.N kann das bestätigen!

Stimmt es Daniel.N?
                        Kann mein 550er auch. Vieleicht liegt es an unserer guten Flugluft hier im Ruhrgebiet?

Kommentar

• Rohrschach
                          Member
                          • 25.09.2009
                          • 252
                          • Klaus
                          • Bochum

Hallo Bochumer,

fliege mit Leuten aus der Bochumer Umgebung. Haben verschiedene Möglichkeiten zum fliegen. Fliege öfter mal an der Ruhr Uni, da sind sehr viele Wildflieger unterwegs. Vom 250er bis zum TDR, über Flächenflieger und WIIcopter ist da alles vertreten. Fliege selbst einen Gaui 425 Fbl mit 3g, einen 600ESP/Paddel, einen 600ESP Fbl mit Microbeast und einen TDR mit V-Stabi.
                          Also herzlich willkommen bei den Heli-Bekloppten.

Gruß Klaus
                          T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
                            Kann mein 550er auch. Vieleicht liegt es an unserer guten Flugluft hier im Ruhrgebiet?
                            kann sein xD

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Na ja, kommt immer darauf an was man mit dem Heli machen will. Für hartes 3D Fliegen mit Mörder Drehzahl und Akku leer in 5 Minuten ist der 600er EFL sicher ok, aber wenn ich auch mal was anderes machen will oder mal ne Runde gemütlich fliegen will bzw. mal etwas länger, dann gibt es def. Besseres.

@ Dani04
                              wo wohhns du denn in Bochum bzw. wo fliegst du jetzt?

Torsten

ASOOOOOO du meinst den ELF!!!!!!

ähhh gut ELF kann nich nicht sagen. Habe den T-REX 600 ESP umgbaut auf 8s. Dem ist das egal ob ich wenig drehzahl habe oder hohe!

Kommentar

Lädt...
                              X