Ab Mittwoch gibt es diese Woche, wenn man den Meteorologen glauben darf, schönes warmes Frühlingswetter. Da werde ich wohl kaum am Stammplatz vorbei kommen ohne ein paar Akkus zu leeren.
Bin dann am Mittwoch so gegen 16 Uhr da. Mitflieger sind natürlich wie immer willkommen. Lars, wie ich dich kenne hält dich bei dem Wetter auch nichts vom Helifliegen ab!
Guten Morgen...
Nein davon halt mich nix ab...ab Mittwoch hab ich Zeit...und werde dann auch die darauf folgende Tage zum fliegen nutzen.Den die ganze Woche soll ja wettertechnisch richtig gut werden.
Hi Leute,
für den 450er 3GX habe ich jetzt ein Setup gefunden (Software V2).
Der Drift blieb bis jetzt aus (abwarten...), das nach unten "nicken" beim schnellen vorwärts fliegen konnte ich ihm abgewöhnen. In Figuren konnte ich ihn dazu bringen, dass er noch stabiler bleibt. Beim schweben verhält er sich neutral, bis auf das, das er um die "Knüppelmitte" nicht ganz so fein reagiert, wie z.B. mit VStabi oder der Rex von wzflieger mit dem Rondo.
Sonst ein wirklich brauchbares Setup ohne Angst haben zu müssen, dass der Heli etwas macht, mit dem man nicht rechnet.
Bis zum nächsten mal...
Ah ein Erfolg das ist doch gut...
Vielleicht kann das Setup des 3GX ja jemand gebrauchen..
Nun mich tangiert das nun nimmer hab ja das V-Stabi im Rex...
Alles eben neu eingestellt,mechanisch sowie das Setup...passt soweit ganz gut,naja soweit es eben die m´Mechanik zu lässt denn da is ja sooooo viel Spiel drin...unglaublich...
Das wechseln des Servogetriebes hat nur mäßig Erfolg gebracht,hat sich nicht wirklich gelohnt...
Wird dann doch wohl Zeit das er gegen nen Logo 400 ausgetauscht wird,da weis man was man hat
Jetzt auf besser Wetter warten und nen Testflug damit machen..
Der Logo hat nun ein 12 Ritzel...aber welch schwere Geburt...die Madenschraube rausbohren...Ritzel warm machen da Sicherungslack das mit der Motorwelle verbunden hatte...
Hab gerade nochmal an meinem alten Pro nach dem Spiel geschaut, ist genau gleich wie bei dir... beim fliegen merke ich allerdings nichts (der mit vStabi). Beim neuen ist ist das Spiel noch nicht da, wird aber noch kommen, denke ich.
Bin schon auf den ersten Bericht mit 10S in deinem Logo gespannt...
Nun da merkt man halt doch den günstigen Preis ind der Qualität der Bauteile...
aber ausgewechselt wird da nun auchnichts mehr,da der ja eh in absehbarer Zeit verkauft wird...
Ich warte noch auf ein paar Kleinteile wie 6qmm Kabel,Schrumpfschlauch usw damit ich meine 10S Stangen machen kann und die Ladekabel...
Dann sollte bei gutem Wetter dem Jungfernflug des Logos nichts mehr im Wege stehen...
ich habe übrigens einen möglichen Grund für die Schüttelattacken bei meinem Rex gefunden: Die vordere Schraube am Landegestell hat gefehlt. Gestern ist der Heli mit festem Landegestell jedenfalls sauber geflogen. Bei Windböen kam richtiges mCPX Feeling auf, da musste man am Pitch ordentlich Fix sein um den Rex so einigermassen auf Höhe zu halten. Leider habe ich beim letzten Flug die Schraube gleich wieder verloren. In dem ausgenudelten Gewinde hält die Schraube anscheinden selbst mit Loctite nicht mehr.
Na dann hoffen wir mal das es das war...
wär ja schnell behoben...
Wenns Wetter Morgen mit macht werd ich gegen 16 Uhr mal den Rex mit dem V-Stabi testen gehen...
Wie immer....jeder gern gesehen...
Morgen geht bei mir leider nicht, aber Mittwoch hatte ich vor so gegen 16 Uhr zu fliegen. Muss nur schauen, ob ich die Schraube geflickt bekomme oder ob ich das Paddelboot reaktiviere.
ansonsten schnell nach Mössingen und das Ersatzteil holen...die ham das sicher da.
Da das Wetter die ganze Woche gut wird,werde ich jeden Tag fliegen gehen...
Di - Do 16 Uhr Fr 15-16 Uhr
und Wochenende nach Vereinbarung und eventuell mitm Logo
Grüße Lars
Das Ersatzteil ist leider so ein Alu-Tuningteil von ALZRC (gibt es auch als Tarot oder KDE-Direct). Könnte schwerer sein, sowas hier zu bekommen. Muss ich mal ephrhyme fragen. Ich habe jetzt die Schraube erst mal mit Uhu-Kraftkleber reingeklebt und hoffe, dass ich sie irgend wann auch wieder rausbekomme, wenn ich ein Ersatzteil habe.
Wir werden ja morgen sehen ob die Schraube jetzt hält. Bin dann auch gegen 16 Uhr da. Die Akkus stecken schon im Lader. Heute habe ich zum üben im Garten den Paddel bewegt - das ist mit meinem Setup gegen den Rex ein richtig gemütlicher Einsteigerheli.
Ahh ok...so ist es wenn man auf Tuning steht....
Ja ansonsten größeres Gewinde reinschneiden...sehen wir ka Morgen...
Bin heute mit dem V-Stabi geflogen...
2 Akkus einstellen und dann 4 geflogen...und ich bin ausmachen grinsen und staunen nicht mehr raus gekommen...
Fliegen mit dem V-Stabi ist ein Traum...einfach genial...hätte ich nie gedacht dad man das so merkt...aber es ist wie Analog Fernsehen zu HD Fernsehen....
ich möchte nix mehr anderes...
Freu mich schon auf Morgen...
Nachdem auch morgen wieder sehr schönes Flugwetter sein soll, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe einen Satz Akkus ins Ladegerät gepackt. Ich werde dann gegen 16 Uhr bei der Wiese vorbeischauen. Wilde Mitflieger sind wie immer willkommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar