Heli fliegen in Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munke
    munke

AW: Heli fliegen in Berlin

Auch hier ist jetzt ein Solarpark:

Hier konnte man auch ganz gut fliegen

Gruß Rainer

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

hmmm,

da waren wir auch öfter fliegen, schade eigentlich...

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• lod2506
        Member
        • 12.05.2011
        • 119
        • Peter
        • Berlin / Tegel

Ist leider schade, aber was will man machen.
        Da bekommt halt einer dicke Kohle dafür.
        Wenn man sich was pachten wollte, braucht man schon fast ein sechser im Lotto, oder aber ist ein Verein mit genug Mitgliedern.
        GruÃ? Peter
        Blade Nano CPX / MQX / SR120 / Mini Titan /E620 Blade 180 CFX

Kommentar

• lod2506
          Member
          • 12.05.2011
          • 119
          • Peter
          • Berlin / Tegel

Hatte dieses schon in einem anderen Thema geschrieben, aber setze es hier auch noch einmal rein.
          Doppelt hält ja bekanntlich besser.

Also es gibt eine neue Halle in Weißensee.
          Die Kantine ist nicht mehr gab wohl unstimmigkeiten mit dem Vermieter.
          Die neue Halle befindet sich [SIZE="3"]An der Industriebahn 12-16 in 13088 Berlin.[/SIZE]

Der erste Termin ist am 05.02.2012 ab 11 Uhr.
          Flugspende beträgt 5 Euronen.

Genaueres kann im RC Heli Halle Blog lesen.

Vielleicht sieht man sich dort.
          GruÃ? Peter

Kommentar

• Stievy
            Stievy

Hallo rc-Heli (Berlin) Community,

ich habe mir vor kurzem einen E-Sky Belt CP RTF V2 erworben. Zudem möchte ich erwähnen dass das mein erster Heli ist den ich habe. Sicherlich ist das für ein Amateur wie ich nen ziemlich großer Schritt. Letztendlich suche ich jemanden in Berlin der mir Tipps und Tricks zeigen kann, wie ich meinen Heli optimal einstellen kann. Ich selber stamme aus den Norden von Berlin bzw. Reinickendorf.

Ich als Anfänger hatte mich natürlich schlau gemacht wie man anfängt mit nen Heli zu trainieren hier im Forum. Ein Trainingsgestell hatte ich mir selber zusammen gebaut aus jeweils 2mm Alustange und Tischtennisbälle. Als ich denn versucht hatte meine ersten Föugversuche zu machen ging es letztendlich schief bzw. ich bekam nich mal meinen Heli in die Luft, da er sich immer wieder nach rechts gedreht hat und ich trotz Einstellung bei dem Sender vorgenommen hatte.

Maybe findet sich ja hier jemand der mir weiterhelfen kann meinen Heli einstellen zu können.

MfG

Steven

Kommentar

• lod2506
              Member
              • 12.05.2011
              • 119
              • Peter
              • Berlin / Tegel

Hallo Steven,
              fliege zwar seit einem Jahr erst CP´s, aber beim Einstellen könnte ich Dir helfen.
              Habe mir das meiste durch learning by doing beigebracht, so wie die meisten hier vermute ich mal.
              Was Dir auf jedenfall zum Anfang hilft, um mit einem Heli klar zukommen, ist ein Simulator.
              Damit bekommst Du erst einmal ein Grundgefühl, um so einen Heli einigermaßen auf der Stelle zu halten.

Andere Möglichkeit, fahre am Sonntag mal zur Heli Halle und unterhalte Dich vor Ort mit den Leuten.
              Geh mal auf die Blogseite, die weiter oben angegeben ist.
              Dort findest Du u.a. auch eine E-Mail Adresse, an die Du dich zum Anmelden wenden kannst.
              Wenn Du mit deinem Heli dort hin möchtest.
              Wenn Du nur einmal zuschauen willst, brauchst Du dich nicht anmelden. Geht halt nur darum, wieviele zum fliegen kommen.
              Zuletzt geändert von lod2506; 29.01.2012, 21:22.
              GruÃ? Peter

Kommentar

• Stievy
                Stievy

Hallo lod, danke dir für das Angebot, vielleicht kann man ja irgendwann in Kontakt treten. Ich werde diese Woche deinen Ratschlag folgen und mir einen Simulator erwerben.

P.S.: Was "learning by doing" betrifft war ich auch schon eifrig dabei und habe es eig. geschafft alle Servos gut einzustellen (wärend ich mir das Tutorial Video hier auf der Page angeschaut habe), ausser bei einen Servo habe ich Probleme ihn Optimal einzustellen.

MfG

Steven

Kommentar

• Helinobby
                  Member
                  • 02.01.2010
                  • 648
                  • Norbert
                  • Berlin

Zitat von Stievy Beitrag anzeigen
                  Hallo lod, danke dir für das Angebot, vielleicht kann man ja irgendwann in Kontakt treten. Ich werde diese Woche deinen Ratschlag folgen und mir einen Simulator erwerben.

P.S.: Was "learning by doing" betrifft war ich auch schon eifrig dabei und habe es eig. geschafft alle Servos gut einzustellen (wärend ich mir das Tutorial Video hier auf der Page angeschaut habe), ausser bei einen Servo habe ich Probleme ihn Optimal einzustellen.

MfG

Steven
                  Suche mal die Videos vom Heli -Ernst in YT Ist eine Art "Erklärbär" für Helianfänger!
                  Ist zwar ein gewöhnungsbedürftiger Typ aber seine Erklärungen sind richtig gut und verständlich gestaltet!
                  Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Ingo K.
                    Member
                    • 22.09.2006
                    • 247
                    • Ingo
                    • 16548 Glienicke

Zitat von Stievy Beitrag anzeigen
                    Hallo rc-Heli (Berlin) Community,

ich habe mir vor kurzem einen E-Sky Belt CP RTF V2 erworben.
                    Maybe findet sich ja hier jemand der mir weiterhelfen kann meinen Heli einstellen zu können.

MfG

Steven
                    Hi

Zum üben ist der ja ganz nett , irgendwann packt es dich dann kaufts dir was vernünftiges .
                    Wenn du Bock hast können wir gerne mal rüberschauen - meld dich einfach .

Gruss ingo

Kommentar

• Horatio
                      Horatio

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                      ...
                      Wir fliegen oft oft an den Rieselfeldern (Nähe Maximilian-Kolbe-Str. an der B2)
                      Bissl schleppen musst man da schon (ca.100-150 Meter) aber dann Platz ohne Ende!
                      Vom Flugstil ist alles vertreten....über 3D-Zappler, Achtenflieger, Anfänger und Fläche.
                      Ganz lustige Truppe eigentlich

Gruß Rainer
                      Hallo Rainer,
                      wann geht ihr mal wieder fliegen ? Die letzten fünfmal war ich da ganz
                      alleine und mit euch machts irgendwie mehr Spass.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X