Heli fliegen in Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horatio
    Horatio

AW: Heli fliegen in Berlin

Zitat von munke Beitrag anzeigen
    Ja im Sommer fast täglich.
    Wir sind immer so drei bis fünf Helis, gelegentlich auch bissl Fläche nebenbei.
    Hast du einen Heli mit einer grünen Haube?
    Habe vor einiger Zeit einen Heli neben der Gatower Str fliegen sehen den ich nicht kannte, konnte bloß nicht anhalten weil auf dem Weg zur Arbeit:-(

Gruß Rainer
    Schade, der Sommer ist irgendwie vorbei. Im nächsten bin ich aber dabei.
    Also, wenn ihr nichts dagegen habt.

Einen grünen Heli hab ich nicht. Den würde ich im Gras auch sicher nicht
    mehr finden. Scheint so, als ob wir hier noch weitere Flieger im Dorf haben.

Grüße

Kommentar

• munke
      munke

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
      Schade, der Sommer ist irgendwie vorbei. Im nächsten bin ich aber dabei.
      Also, wenn ihr nichts dagegen habt.
      Ganz im Gegenteil!
      Wir fliegen auch im Winter gelegentlich und machen ab und zu einen lustigen Sim-Abend.
      Werde dir dann per PN bescheid sagen.

Gruß Rainer

Kommentar

• Delorean
        Delorean

Hallo Leute,

Ich bin vom Koax zum Walkera CB180Z und seit ein paar Wochen beim mcpX gelandet. Bin gerade irgendo zwischen Naseschweben und 8en fliegen.
        Ich wohne im Südosten von Berlin und suche noch einen schönen Flugplatz.
        Die letzten beiden Wochenenden war ich Nachmittag in Adlershof fliegen. Ein paar Flächenflieger waren auch da.
        Ansonsten habe ich auch den Acker an der B179 hinter Waltersdorf für mich entdeckt. Direkt am Waldrand, keine Hunde, keine Spaziergänger.

Ich würde gerne einen 450er mal in Aktion sehen.
        (Hab nämlich den Blade 450x beim Weihnachtsmann angemeldet)

Güterbahnhof, Tempelhof, Spandau und Kladow sind mir zu weit.
        Wo fliegt IHR ? gibt's was neues ?

Gruß Sascha

Kommentar

• sigifreud
          Member
          • 27.08.2007
          • 226
          • Ralf

Hallo,

da das Wetter immer unangenehmer wird und passend zum Thema, wie wäre es wenn wir hier nochmal die Winterhallenflugmöglichkeiten zusammenfassen. Sicher auch interessant für Anfänger die mal erfahrene Piloten über ihren Heli drüberschauen lassen wollen. Konkret kenne ich zwei Treffen. Kennt noch jemand eine eine weitere Möglichkeit, immer her damit.

Einmal wäre das der Plextor mit seiner Halle in Reinickendorf HeliTreffenBerlin.de Ich bin lange nicht mehr dort gewesen kenne also den Stand der Dinge nicht, einfach mal den Ingo anmailen, Anfängern wird dort immer gern geholfen und die Halle ist wirklich riesig.

Die zweite Möglichkeit ist etwas weiter weg in Oranienburg HELI-HALLENFLIEGEN in Friedrichsthal / Oranienburg bei Berlin und kostet 10,- Euro um fliegen zu dürfen, auch hier sind Anfänger willkommen.

Ein Versicherungsnachweis ist bei beiden Hallen Pflicht!

MFG

Kommentar

• Piepe
            Piepe

Wie siehts aus? Laut Wetter.com nächsten Dienstag (27.12) 10grad sonne/wollen!
            Jemand lust zum Fliegen nördlich von Berlin?

Kommentar

• Marti
              Marti

ich wäre glatt dabei muss aber natürlich arbeiten. am 2. weihnachtsfeiertag wäre ich dabei

Kommentar

• Piepe
                Piepe

Zitat von Marti Beitrag anzeigen
                ich wäre glatt dabei muss aber natürlich arbeiten. am 2. weihnachtsfeiertag wäre ich dabei
                Die beiden Feiertage sind bei mir voller Pflichtveranstaltungen

Kommentar

• Marti
                  Marti

bei mir auch mit LOST gucken und Helifliegenâ?¦ach so vollfressen noch

Kommentar

• Helinobby
                    Member
                    • 02.01.2010
                    • 648
                    • Norbert
                    • Berlin

Ganz im Gegenteil!
                    Wir fliegen auch im Winter gelegentlich und machen ab und zu einen lustigen Sim-Abend.
                    Werde dir dann per PN bescheid sagen.

Gruß Rainer
                    Hallo Kladower Heliflieger

Komme aus Westend (nahe Qlympiastadion) und bin auf der Suche nach einer neuen Flugwiese! Bin bis diesen Herbst immer auf dem ehemaligen Flughafen Dallgow geflogen! War ideal ohne viel "Laufkundschaft" Nun haben die da ein riesen Solarkraftwerk hingebaut, jetzt ist der Bart ab mit fliegen!
                    Wie läuft das da in Gatow? Muss man sein Zeug weit schleppen?
                    Seid ihr 3D Zappler? Bin ein ruhiger Scaler ohne Kunstflug (außer durch Defekte verursachte Flugeinlagen)

Viele Grüße aus Westend!

( früher habe ich mal in Kladow/ Selbitzer Str. gewohnt)
                    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Callicut
                      Member
                      • 18.10.2008
                      • 116
                      • Anh

Hey Leute

ich fliege zurzeit ab und zu in Altglienicke aufm dem ehemaligen Flugfeld Johannistal, es ist nicht ganz legitim dort, aber als Anfänger dürfte das wohl reichen ^^
                      Auf den großen Wiesen sind meistens auch nur kleinere Modellflieger unterwegs, ansonsten ist weit und breit nix

Habt ihr sonst nocht irgendwelche Empfehlungen an möglichen Flugorten ?
                      1x Logo 500 3D
                      1x FPV Racecopter
                      1x DJI Inspire

Kommentar

• munke
                        munke

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                        Hallo Kladower Heliflieger

Komme aus Westend (nahe Qlympiastadion) und bin auf der Suche nach einer neuen Flugwiese! Bin bis diesen Herbst immer auf dem ehemaligen Flughafen Dallgow geflogen! War ideal ohne viel "Laufkundschaft" Nun haben die da ein riesen Solarkraftwerk hingebaut, jetzt ist der Bart ab mit fliegen!
                        Wie läuft das da in Gatow? Muss man sein Zeug weit schleppen?
                        Seid ihr 3D Zappler? Bin ein ruhiger Scaler ohne Kunstflug (außer durch Defekte verursachte Flugeinlagen)

Viele Grüße aus Westend!

( früher habe ich mal in Kladow/ Selbitzer Str. gewohnt)
                        Hallo Norbert
                        Habe diesen "Solarpark" auch gesehen....was'n da los?
                        Wir fliegen oft oft an den Rieselfeldern (Nähe Maximilian-Kolbe-Str. an der B2)
                        Bissl schleppen musst man da schon (ca.100-150 Meter) aber dann Platz ohne Ende!
                        Vom Flugstil ist alles vertreten....über 3D-Zappler, Achtenflieger, Anfänger und Fläche.
                        Ganz lustige Truppe eigentlich

Gruß Rainer

Kommentar

• lod2506
                          Member
                          • 12.05.2011
                          • 119
                          • Peter
                          • Berlin / Tegel

Ich wahr mal an dem alten Heinkel Hangar in Oranienburg fliegen.
                          Die letzten 100m sind eine herrausforderung für das Fahrwerk.
                          Jedenfalls nichts für Tieffliegerfahrzeuge.
                          Ansonsten recht viel Platz zum fliegen.

ßbrigens Mike von der RC Heli Halle steht in verhandlungen für eine neue Halle in Weißensee.
                          Genaueres wollte er zu passenden Zeit auf seinem Blog bekannt geben.

MfG
                          Peter
                          GruÃ? Peter
                          Blade Nano CPX / MQX / SR120 / Mini Titan /E620 Blade 180 CFX

Kommentar

• Thunderkoeppi
                            Member
                            • 12.06.2010
                            • 589
                            • Martin
                            • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Da Fliege ich auch immer Jetzt kann man mit Auto direck ran die haben da eine Straße gebaut

vom Keisverkehr Links aufs Feld, War mit Crazy auch schon da
                            GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Helinobby
                              Member
                              • 02.01.2010
                              • 648
                              • Norbert
                              • Berlin

Hallo Norbert
                              Habe diesen "Solarpark" auch gesehen....was'n da los?
                              Wir fliegen oft oft an den Rieselfeldern (Nähe Maximilian-Kolbe-Str. an der B2)
                              Bissl schleppen musst man da schon (ca.100-150 Meter) aber dann Platz ohne Ende!
                              Vom Flugstil ist alles vertreten....über 3D-Zappler, Achtenflieger, Anfänger und Fläche.
                              Ganz lustige Truppe eigentlich

Gruß Rainer
                              Hallo Rainer

ja Fukushima lässt grüßen! Der Solarpark sollte schon ein paar Jahre früher gebaut werden, dann wurden aber die Fördermittel ziemlich zusammengetrichen und das Projekt war gestroben!
                              Jetzt gibt es wohl wieder volle Förderung (die wir übrigens über unsere Steuern mitbezahlen und so den Solarstrom teuer bezahlen) und schwub haben die das Teil dort hingebaut! War früher echt gut, fast ungestörtes fliegen da!

Ok, die Gegend kenne ich! das schau ich mir mal an! Wann ist den die lustige Truppe dort so zu finden*?

Gruß aus Charlottenburg/Westend
                              Zuletzt geändert von Helinobby; 27.12.2011, 09:52.
                              Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• munke
                                munke

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                                Ok, die Gegend kenne ich! das schau ich mir mal an! Wann ist den die lustige Truppe dort so zu finden*?
                                Bei guten Wetter sind wir eigentlich täglich dort anzutreffen, also auch unter der Woche, wenn die Arbeit es erlaubt.
                                Ich melde mich einfach per PN bei dir, wenn wir wieder draußen sind;-)

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X