Hallenfliegen in Wien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Hallenfliegen in Wien

Zitat von Arnmän Beitrag anzeigen
    Waldo!!! Du hast hier die besten vorraussetzungen. Falls du noch diesen weiteren orden verträgst!
    A geh, der Waldo ist doch schon ein "Alter Sack".
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• fuchsi
      fuchsi

Das mit der IG ist eine tolle Sache und Waldo for President für unser Paralleluniversum find ich gut.

Kommentar

• castors heli
        castors heli

Ja und was sagt Walter dazu?

Oder ist er ob der neuen ungeahnten Verantwortung komplett geschockt

Kommentar

• waldo-A
          Senior Member
          • 03.04.2003
          • 1131
          • Walter

Hallo Leute,
          alsoooooooo,danke fürs Vertrauen,
          aaaaaber,
          1.,Ich bin eher gen´s Wildfliegen,
          bin aber kein Vereinsmeier!Im Gegenteil:
          ich bin der Spassflieger,bezw.,der sogenannte
          Schmähführer bei div.Veranstaltungen,...wo es eben lustig zu geht,
          kenn ja schon einige,richtig,@Klaus*seid über 10Jahren,
          Außerdem,bin in unseren Verein für die Helianer u.für die Heli-(Patienten)Anfänger zuständig,
          2.,Außerdem,
          noch Mod. bei unserer Homepage,des reicht mir alten Sack,hehe
          LG
          Waldo,

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Du Seckel, IG (Interessengemeinschaft) heißt hier bei rc-heli.
            Do kennts dann Schmäh führn.

Soll ichs einrichten?
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldo-A
              Senior Member
              • 03.04.2003
              • 1131
              • Walter

@Klausi,ich weiß ehhhhhhhhh,
              bin do scho lang hier drinn,a jo,viel lääääääääänger wie duuuuuuuuu,
              außerdem,änder dein Profil,zeig an,wenn du online bist!
              naaaaaaaaaaaaaaaaaa,
              es wird wieeder wärmer,
              i hob ka Zeit
              Zuletzt geändert von waldo-A; 02.03.2012, 19:07.
              LG
              Waldo,

Kommentar

• fuchsi
                fuchsi

Deine Argumentation hat natürlich was. Aber IG ist ja nicht mit Wildfliegerei gleich zu setzten. Vielleicht kannst du ja im Zuge deiner Tätigkeit einige von uns für euren Verein gewinnen. Schon mal von dieser Seite betrachtet?

Ich persönlich schaue mich schon lange wegen eines Vereins um aber es gibt nicht so viele die Helipiloten aufnehmen, dann sind teilweise die Internetauftritte mehr als bedenklich, kennen tu ich auch keinen (von einem Clubabend kann ich mir auch nicht wirklich ein Bild machen) und dann schrecken mich auch teilweise die Beträge ab die da verlangt werden.

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen
                  1.,Ich bin eher gen´s Wildfliegen,
                  bin aber kein Vereinsmeier!Im Gegenteil:
                  ich bin der Spassflieger,bezw.,der sogenannte
                  Schmähführer bei div.Veranstaltungen,...wo es eben lustig zu geht,
                  Ich verstehe dich Walter ! Und ich verstehe auch wenn du diese Tätigkeit nicht machen möchtest. Und es wird sich schon jemand finden der den Part übernimmt

Aber wie fuchsi schon sagt.

Ich würde auch lieber kein Wildflieger sein, aber auch ich habe das Problem, dass es in Wien und im näherem Wiener Umfeld keinen Verein gibt, der Plätze frei hat und neue Mitglieder aufnehmen kann und möchte. :dknow:

Zitat von fuchsi Beitrag anzeigen
                  Deine Argumentation hat natürlich was. Aber IG ist ja nicht mit Wildfliegerei gleich zu setzten. Vielleicht kannst du ja im Zuge deiner Tätigkeit einige von uns für euren Verein gewinnen. Schon mal von dieser Seite betrachtet?

Ich persönlich schaue mich schon lange wegen eines Vereins um aber es gibt nicht so viele die Helipiloten aufnehmen, dann sind teilweise die Internetauftritte mehr als bedenklich, kennen tu ich auch keinen (von einem Clubabend kann ich mir auch nicht wirklich ein Bild machen) und dann schrecken mich auch teilweise die Beträge ab die da verlangt werden.
                  Ich stimme dir da absolut zu, und unterschreibe das hiermit auch noch !

Ich habe wirklich gesucht, aber von mehr als ein "derzeit nehmen wir leider keine neuen Mitglieder auf" bis zu "keine Antwort" oder ein trauriges "nein" habe ich seither nichts von den Vereinen in der Umgebung gehört.

Da bleibt mir dann wirklich nur mehr die Wildfliegerei auf Wiesen, die menschenleer sind und wo niemand gefährdet wird. Ich nehme nichtmal meine sehr sehr brave Berner Sennenhündin mit, um auch diesen Gefahrenfaktor auszuklammern.

Und Zeit einen eigenen Heli-Verein zu gründen (mit diesem Gedanken habe ich auch einmal gespielt), habe ich in meiner derzeitigen Berufssituation leider absolut nicht. Und obendrein bedarf es da zumindest einer wirklich komplett Vereins erfahrenen Person die Zeit hat da intensiv mitzumachen und kräftig zu unterstützen.

lg Markus

P.S. Ich bin für eine IG. Egal ob "offen" oder moderiert ! Denn es ist eine kleine Schnittstelle für die diversen Heli Freunde die keine Möglichkeit auf einen Verein haben.

Kommentar

• Michal Palus
                    Senior Member
                    • 23.06.2011
                    • 2354
                    • Michal
                    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe dich Walter ! Und ich verstehe auch wenn du diese Tätigkeit nicht machen möchtest. Und es wird sich schon jemand finden der den Part übernimmt

Aber wie fuchsi schon sagt.

Ich würde auch lieber kein Wildflieger sein, aber auch ich habe das Problem, dass es in Wien und im näherem Wiener Umfeld keinen Verein gibt, der Plätze frei hat und neue Mitglieder aufnehmen kann und möchte. :dknow:

Ich stimme dir da absolut zu, und unterschreibe das hiermit auch noch !

Ich habe wirklich gesucht, aber von mehr als ein "derzeit nehmen wir leider keine neuen Mitglieder auf" bis zu "keine Antwort" oder ein trauriges "nein" habe ich seither nichts von den Vereinen in der Umgebung gehört.

Da bleibt mir dann wirklich nur mehr die Wildfliegerei auf Wiesen, die menschenleer sind und wo niemand gefährdet wird. Ich nehme nichtmal meine sehr sehr brave Berner Sennenhündin mit, um auch diesen Gefahrenfaktor auszuklammern.

Und Zeit einen eigenen Heli-Verein zu gründen (mit diesem Gedanken habe ich auch einmal gespielt), habe ich in meiner derzeitigen Berufssituation leider absolut nicht. Und obendrein bedarf es da zumindest einer wirklich komplett Vereins erfahrenen Person die Zeit hat da intensiv mitzumachen und kräftig zu unterstützen.

lg Markus

P.S. Ich bin für eine IG. Egal ob "offen" oder moderiert ! Denn es ist eine kleine Schnittstelle für die diversen Heli Freunde die keine Möglichkeit auf einen Verein haben.
                    Du sprichst mir aus der Seele Marcus,ich könnte evtl. den Job als Mod machen, habe ja noch viel Freizaeit als Schüler
                    lG. Michal
                    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Arnmän
                      Arnmän

Meine Herren, dann gehmas doch mit an System an
                      Welche Ansprüche stellen wir an einen ähh Moderator? Cheffe?

- soll öfter online sein
                      - soll Heli fliegen spaß machen
                      - bei neue nMitglieder ergründen, ob sie würdig sind beizutreten
                      - menschlich integer
                      - ja und was weiß ich noch.
                      - nix gegen wildfliegen haben
                      - auch gegenüber Vereinen offen sein
                      - verbindend wirken

Ist glaube ich nicht die Aufnahmeprüfung in die Atomkomission, und das können wir alle.

Fuchsi?
                      Markus?
                      Christian?
                      Ernst?
                      *

@ Klaus, der Mod kann ja auch wechseln, also kanjamal einer anfangen, und wenns zuviel wird (kann ja nicht sein) dann wechseln wir halt.

@ Klaus nochmals, ein neues Bildchen würd dir echt gut stehen!

Wenn wirklich keiner möchte, ich finde die Idee sehr gut, dann finden wir schon eine Lösung.
                      Ist wie mit dem Kinderschlafenlegen. Irgendwann irgendwie passierts ganz einfach.

lg r#

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Also ich dränge mich gewiss nicht auf, mache das ganze natürlich gerne wenn Bedarf besteht.

Ich selbst war Mod (oder Cheffe) eines sehr sehr großen deutschsprachigen Forum. Kann also sicher diplomatisch sein und denke mal dass ich nicht mehr zu jugendlich agiere. Und da ich beruflich auch viel am Computer bin (Bildbearbeitungen usw), fällt mir dieser Punkt nicht all zu schwer.

So dass war eine Rede. Was ?

@Klaus

Ja ein neues Avatar muss her

Kommentar

• fuchsi
                          fuchsi

Ja perfekt!

Kommentar

• Michal Palus
                            Senior Member
                            • 23.06.2011
                            • 2354
                            • Michal
                            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                            @Klaus

Ja ein neues Avatar muss her
                            Also ich weiß nicht was ihr alle so von Klaus wollt,ich persönlich finde seinen Avatar echt spitze
                            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Arnmän
                              Arnmän

@markus - gute rede! Meine stimme hast du! Macht dann 20€...
                              also dann sind ja alle fürn markus. Klaus bist du so nett?
                              lgr#

Kommentar

• erro
                                Member
                                • 05.07.2011
                                • 375
                                • ernst
                                • Wien

Vivat Markus!!!
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar