Ein problem is noch. dieses hoch und runter (pitch) nervt. auch bei 2 m. obwohl ich den stick kaum bewege. muss man da die pitchkurve gerader stellen und evtl in swashmix den pitch höher? Dort hab ich den wert 70%. (wohl eher aus angst).
Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Einklappen
X
-
AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Ein problem is noch. dieses hoch und runter (pitch) nervt. auch bei 2 m. obwohl ich den stick kaum bewege. muss man da die pitchkurve gerader stellen und evtl in swashmix den pitch höher? Dort hab ich den wert 70%. (wohl eher aus angst).[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
-
Bitte nichts im Swashmix verstellen. Dann passe dir lieber die Pitchkurve ind der Position 3-4 ein bisschen an.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenEin problem is noch. dieses hoch und runter (pitch) nervt. auch bei 2 m. obwohl ich den stick kaum bewege. muss man da die pitchkurve gerader stellen und evtl in swashmix den pitch höher? Dort hab ich den wert 70%. (wohl eher aus angst).
Gurß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
jojo78
...irgendwie verstehe ich hier immer weniger von dem, was ihr schreibt
Diese ganze Technik ist immer noch ein böhmisches Dorf für mich....Grillfleisch hab ich zwischendurch mal aufgeschnappt
Ich werde, wenn es am verlängerten Wochenende windstill sein sollte, wieder mal zum Luchgraben rauskommen und euch über die Schulter schauen und bissl mit meinem FP Heli rumschweben. Vielleicht schnapp ich ja Stück für Stück für mich verständliche Technik-Details auf
Bin auch schon fleissig am überlegen und gucken, wie es dann mal weitergehen könnte...vielleicht macht es Sinn, sich erstmal nen gebrauchten und keinen nagelneuen 450 oder 500 zuzulegen? Leider kann ich ich so schwer einschätzen, welche Angebote auf einem einschlägigen Internet-Auktionshaus etwas taugen...
Falls einer von euch weiss, wo man günstig was gebrauchtes herbekommen kann, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar...vielleicht will ja jemand in eurem Bekanntenkreis seine Heli-Flotte ausdünnen oder einer von euch selbst was loswerden? Muss auch nicht sofort sein...noch macht der FP viel Spaß...aber man muss ja auch mittelfristig denken
LG,
der Jojo
Kommentar
-
Moin, Moin,
da ich auch alles probiere (habe den HK ja auch noch nicht aufgegeben) werde ich dem 780er wohl zwei oder drei Versuche zugestehen.
So, jetzt ruft wieder die Arbeit, mal sehen, wie lange es heute geht.
Allen anderen viel Spass beim Fliegen, (Neid, Neid
), das Wetter soll ja herrlich werden.
Viele Grüße aus Neuenhagen
PeterGrü�e Peter
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]
Kommentar
-
Hi jojo,Zitat von jojo78 Beitrag anzeigen...irgendwie verstehe ich hier immer weniger von dem, was ihr schreibt
Diese ganze Technik ist immer noch ein böhmisches Dorf für mich....Grillfleisch hab ich zwischendurch mal aufgeschnappt
Ich werde, wenn es am verlängerten Wochenende windstill sein sollte, wieder mal zum Luchgraben rauskommen und euch über die Schulter schauen und bissl mit meinem FP Heli rumschweben. Vielleicht schnapp ich ja Stück für Stück für mich verständliche Technik-Details auf
Bin auch schon fleissig am überlegen und gucken, wie es dann mal weitergehen könnte...vielleicht macht es Sinn, sich erstmal nen gebrauchten und keinen nagelneuen 450 oder 500 zuzulegen? Leider kann ich ich so schwer einschätzen, welche Angebote auf einem einschlägigen Internet-Auktionshaus etwas taugen...
Falls einer von euch weiss, wo man günstig was gebrauchtes herbekommen kann, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar...vielleicht will ja jemand in eurem Bekanntenkreis seine Heli-Flotte ausdünnen oder einer von euch selbst was loswerden? Muss auch nicht sofort sein...noch macht der FP viel Spaß...aber man muss ja auch mittelfristig denken
LG,
der Jojo
also ich würde dir nach heutiger sicht und guten 7 monaten fliegen erher zu einem 500er raten. Die sind wesentlich eigenstabiler und daurch einfacher zu steuern. Sim ist natürlich pflicht! Ein neuer heli hat den vorteil das du ihn selbst aufbaust und dadurch erstmal die technik kennenlernst. Und beim einstellen lernst du auch jede menge dazu. Wenn dir dann noch jemand über die schulter schaut kann es eigentlich nicht schief gehen.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
jojo78
Hi Heiko,
ja das habe ich mir auch schon so überlegt. Leider ist das auch bissl ne Kostenfrage bei mir...ist nicht - außer dem 500er selbst - auch alles drumherum (zB Akkus) gleich um einiges teurer als für einen 450er?
...und Sim bin ich ja schon fleißig dabei...klappt alles wunderbar
LG
Kommentar
-
Hi,Zitat von jojo78 Beitrag anzeigenHi Heiko,
ja das habe ich mir auch schon so überlegt. Leider ist das auch bissl ne Kostenfrage bei mir...ist nicht - außer dem 500er selbst - auch alles drumherum (zB Akkus) gleich um einiges teurer als für einen 450er?
LG
schau mal hier: -= freakware GmbH =-
für 389 alles bis auf Lipo und Empfänger /sender dabei.
Heli ist leider ein teures hobby! Aber bevor mann 2 oder 3 mal kauft dann lieber gleich was vernünftiges.
Kommentar
-
Da ich ja auch noch frisch bin und ich schon sehr viel allein probiert habe kann ich dir sagen das es von vorteil ist selber einen zu " erbauen". Ich habe mir neben dem belt einen hk450gt gekauft. 60 euro. und mit etwas geduld bekommst du die elektronik nochmal füca 150 euro und hast dann einen 450er der besser fliegt als der belt. biete dir gern hilfe an. also, selber bauen ist gut fürs verständnis.Zitat von jojo78 Beitrag anzeigenHi Heiko,
LG
Gruss jani[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
TomTom77 -
Du hats gut! Und das Wetter speilt auch mit.Zitat von TomTom77 Beitrag anzeigenWE!!!

GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
jojo78
Danke für die Tips.
Aber um mal konkret zu fragen:
Ist das nicht hier zB etwas?
Align T-Rex 500 CF, DS 620, Turnigy, Castle Creation, flugfertig, absturzfrei | eBay
Sender dazu...
Zb hier:
Spektrum DX6i wie NEU 2,4Ghz DSMX Mode2 | eBay
und noch nen Empfänger...
hätte ich dann nicht alles?
Kommentar
-
Kuck mal da steht:Zitat von jojo78 Beitrag anzeigenDanke für die Tips.
Aber um mal konkret zu fragen:
Ist das nicht hier zB etwas?
Align T-Rex 500 CF, DS 620, Turnigy, Castle Creation, flugfertig, absturzfrei | eBay
Sender dazu...
Zb hier:
Spektrum DX6i wie NEU 2,4Ghz DSMX Mode2 | eBay
und noch nen Empfänger...
hätte ich dann nicht alles?
3 x Turnigy 3.0 Ah 20-30c (schwanger)
Also aufgebläht... wen du pech hast sind die akkus fertig!
Sonst klingt es nicht schlecht. Das Baujahr bzw. welche Version es ist wegen den ersatzteilen. Den Preis weisst du aber erst in 9 Tagen. Den Sender kauf neu dann hast du den Empfänger gleich mit dabei. Und Garantie.
Kommentar
-
TomTom77
is das n wetter.. mhh kommt wer dann zum luch heut?
Kommentar
-
jojo78
Danke für eure Hilfsangebote!Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenDa ich ja auch noch frisch bin und ich schon sehr viel allein probiert habe kann ich dir sagen das es von vorteil ist selber einen zu " erbauen". Ich habe mir neben dem belt einen hk450gt gekauft. 60 euro. und mit etwas geduld bekommst du die elektronik nochmal füca 150 euro und hast dann einen 450er der besser fliegt als der belt. biete dir gern hilfe an. also, selber bauen ist gut fürs verständnis.
Gruss jani
Der hk450gt für 60 € klingt für den Einstieg auch nicht schlecht...wo bekommt man den denn?
Kommentar
-
Quincy
Hi den HK bekommste auch bei ebay einfach HK450 in die suche eigeben 59,90 mit Kostenlosem Versand , ansonsten mal google bemühen
Gruß Quincy
Kommentar

Kommentar