Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
    @ Janosch 55% In der DX6i ist viel zu wenig, du solltest nicht unter 60% fallen, habe es auch gemerkt das der gyro bei 55-57% gestanden hat, der schein trügt aber...

Sofern ich mich erinner sollst du 5% Pitch am HEck einstellen, wichtig ist über das gestänge zu trimmen, nicht in der funke, weil wenn du in der funke trimmst arbeitet der gyro dagegen.

grüße

okay ich gebs zu, bin erst mit 75% los und und hab gemerkt das es schlingert. Also gleich mal auf 55 runter, und da stand es relativ.

Den trimm an der funke nutze ich garnicht, habe ich mal gelesen, stelle immer an der steuerstange. (oder andere verschieben den servo)
    Du meinst also es sollte ein gaaaaanz kleiner gegenstrom da sein?
    werde morgen mal die stange in "halbe Umdrehungsschritten" versuchen zu verstellen.
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Littlesami
      Littlesami

Also bei meinen GP 780 stand in der Anleitung das ich etwas Trimmen soll, habe eine Deutsche anleitung hier.

Ich würde fast meinen das der gp780 probleme mit der dx6i hat, können doch nicht alle Gp780 im eimer sein :p

Du hast dx6i, ich habe eine und Renne auch, schon komisch das der Gyro da nich will...

Normal sollte man im Normal Mode den Heli austrimmen, dann in den HH umschalten, dann sollte es auch passen.

Bei dem GY 401 den ich gegen den GP 780 getauscht habe, habe ich z.b. null trimmung, gleich den HH modus rein und fertig, steht wie angenagelt bei 76% Gyro emfindlichkeit in der dx6i.

Hoffe ich konnte helfen.

grüße Patrick

Kommentar

• Littlesami
        Littlesami

Achso zum reltiv stehen, man kann das gut austesten in dem man mall voll ptich gibt, normal dürfte der heli ja nur minimal wegbrechen im heck, sich aber aufjedenfall in die position zurückbegeben.

Teste gier Rechts / Links, der muss sofort einrasten und nicht nachschwingen, wie gesagt 55% erscheint mir zu wenig, glaube im 60er bereich liegt man ganz gut.

grüße

Kommentar

• janosch160
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 1433
          • Ronny
          • BARNIM

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
          Normal sollte man im Normal Mode den Heli austrimmen, dann in den HH umschalten, dann sollte es auch passen.
          am besten SO wa hehe.
          muss ma gucken ob "Mama" noch nen "OssiTortenDrehTeller" hat...
          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Moorhuhn186
            Member
            • 27.06.2010
            • 182
            • Peter
            • Neuenhagen und Umgebung

Moin Moin,

@Janosch

das/den Delay stellst du in zwei Schritten ein. Wenn der Gyro schon fest eingeklebt ist, wird es etwas frickelig. Als erstes stellst du ihn auf kleine Helis ein, das heist den Knüppel auf die Seite bis die Status LED rot leuchtet. Danach den Knüppel in Mittelstellung und dann langsam wieder zur Seite bewegen. Jetzt die kleine grüne Delay - Anzeige beobachten: fängt sie anzu blinken und du drückst jetzt die Settaste sind 0% Delay eingestellst. Drückst du die Settaste wenndu nach dem Blinken mit dem Küppel auf Vollausschlag gehst, hast du 100 % delay. Drückst du die Settaste nach dem Blinken bei ca dem halben Knüppelweg, hast du ca 50 % eingestellt. Ich habe mehrere Versuche gestartet, bis bei ca 50% war, man kann es leider nicht kontrollieren, sondern muß es beim fliegen ausprobieren.
            Bei meinem HK mit Digitalservo habe ich ca 65% eingestellt (siehe den Beitrag, den ich das letzte mal verlinkt habe ) und hatte im Heck Ruhe, nur er dreht immernoch in eine Richtung. Da bin ich noch dran.
            Ich habe die DX6 nicht mehr da, ich habe in der DX8 unter Einstellung der Servos bei Subtrim auch den Kreisel. Schau doch mal, ob bei der DX6 das auch schon ist. Theoretisch müßte man dort den Kreisel im HH- mode eintrimmen können, wenn er immer zu einer Seite dreht (testen kann ich erst nach meiner Spätschichtwoche) Ansonsten Heckservo in Mittelstellung im Normal-Mode so Lange auf dem Heckrohr verschieben, bis der Heli ruhig in der Luft schwebt. Das funktioniert aber nur bei einer Drehzahl, sowie sich die Drehzahl ändert (Regler im Steller-Mode) fängt auch der Heli wieder an etwas wegzudrehen.
            (Doch wieder etwas länger geworden)

Grüße aus Neuenhagen
            Peter
            Zuletzt geändert von Moorhuhn186; 23.04.2012, 23:12. Grund: wi Imer di Rechtschreipunk
            Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• Heiko72
              Member
              • 13.12.2011
              • 855
              • Heiko
              • Strausberg und Umgebung

Na Tom was macht dein T-REX?
              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Toidi2k
                Member
                • 01.03.2011
                • 444
                • Ralf
                • Berlin / Bärenklau

Der Verzeifelt an der Kabelverlegung:-)
                GruÃ? Ralf
                [FONT="Arial Narrow"]______________
                v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• Heiko72
                  Member
                  • 13.12.2011
                  • 855
                  • Heiko

Warum das? Hab doch gesagt er soll sich melden wenn er probleme hat. nee. nee nee
                  GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• TomTom77
                    TomTom77

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
                    Der Verzeifelt an der Kabelverlegung:-)
                    Pätze

jetz weiß ich heiko woher das wusstest hehe.. so das is das endergebniss..anders bekomme ich es nicht hin

Tom
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Heiko72
                      Member
                      • 13.12.2011
                      • 855
                      • Heiko

Zitat von TomTom77 Beitrag anzeigen
                      Pätze

jetz weiß ich heiko woher das wusstest hehe.. so das is das endergebniss..anders bekomme ich es nicht hin

Tom
                      sieht doch soweit ganz gut aus. Nur das Kabel vom Regler habe ich bei den beiden TS Servos rausgeführt.
                      Heute war ich mal bei mir aufm Feld. Aber seht selbst.

Gruß Heiko
                      GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• white.giant
                        Member
                        • 28.12.2010
                        • 189
                        • Torsten

Moin, Moin @all,

habe endlich meinen Account wieder reaktiviert und möchte mich jetzt auch mal hier melden. Vom Luch und der Halle kennt man sich ja schon. Hat mir immer sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht mit euch. Ich finde ist 'ne dufte Truppe:-)

@Tom
                        hast du Deinen FBL-Umbau auch gleich mit nem neuen Heli verbunden? Der sieht ja ganz nach einem 450Pro aus. War dein Paddler nicht ein 450V2? Bin jedenfalls schon gespannt wie der fliegt. Da wirste mit Sicherheit Deinen Spaß dran haben.

Na dann denke ich mal werden wir uns bestimmt am nächsten WE wieder am Luch sehen. Soll ja endlich wärmer werden:-)

Es grüßt Euch
                        Torsten

Kommentar

• janosch160
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 1433
                          • Ronny
                          • BARNIM

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
                          sieht doch soweit ganz gut aus. Nur das Kabel vom Regler habe ich bei den beiden TS Servos rausgeführt.
                          Heute war ich mal bei mir aufm Feld. Aber seht selbst.

Gruß Heiko
                          Mensch Heiko, damit musst du mal zu mir kommen und nen schön langsamen Rundflug ums Grundstück machen...

@Peter: lieben Dank für deine ausführliche Erklärung --> war ma eine für doofe.

HIER mal mein erster Outdoorflug vorm Grundstück... leider zu kurz. 2 Akkus vorher lief das super. Hab dann Frauchen geholt zum Filmen, und dann..... sowas.

Naja, hab heut etwas mit`m Schatti am GP780 rumexperimentiert. Leider ohne erfolg. Das Heck steht, aber pendelt.

Freitag kommt mal ein GP750 drauf (zufällig bei Ebay bekommen fürn schmalen Taler). Und nein --> der 401 kommt auf den HK^^

Sodann, am Samstag werde ich unser Feld hier bei mir bissel unsicher machen (wenn der 750er funzt) , soll ja schön werden. Wer Lust hat, ick bin daheim. Zum Luch werd ich nicht kommen, hab Notdienst und kann nicht so weit weg.

Schatti sein Blade sieht aber auch gut aus vorm Baum...

Lg Jani
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von janosch160; 24.04.2012, 20:37.

Kommentar

• Moorhuhn186
                            Member
                            • 27.06.2010
                            • 182
                            • Peter
                            • Neuenhagen und Umgebung

Moin, moin,

endlich Feierabend und mal ins Forum geschaut.

@Janosch der Heli findet jede schwache oder ungesicherte Schraube, wie ich selber schon feststellen mußte. Ich hoffe, das bei der Landung nichts weiter passiert ist.
                            Zur Gyro-Einstellung: ich habe diverse Anleitungen für den Gyro gelesen, das mit dem Blinken, wenn man die Prozentzahl einstellt, stand nur in einer. Und das man überhaupt das noch differenziert einstellen kann, habe ich glaube ich erst beim vierten oder fünften mal lesen geschnallt.
                            Als Leidensgenosse, (ich habe am WE Bereitschaft, also auch Notdienst ) muß ich nicht unbedingt zu Hause bleiben, muß aber meinen ganzen Kram mitnehmen um sofort loszufahren, wenn ein Anruf kommt. Man traut sich nie, etwas anzufangen, da meist das Telefon klingelt, wenn es gar nicht passt (Farbe gerade angerührt)

Viele Grüße Peter
                            Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• Schatti
                              Schatti

@Ronny

Endlich mal nen Bild vor dem Baum und nicht im Baum.

Kommentar

• Schatti
                                Schatti

PS: Hier noch der Rest von Janosch's Airbase heute.

Kommentar

Lädt...
                                X