Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTom77
    TomTom77

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von lars091985 Beitrag anzeigen
    Hallo TomTom77,

das waere super mit deinem Bekannten. Dann kann man sich ja auch vielleicht vorher mit ihm auch mal hier in der Umgebung treffen und eine Runde drehen und quatschen. Aber ich werde mit meiner Frau beim naechsten halbwegs schoenem Wetter zu euch kommen.

Freuen uns schon.

VG
    Lars
    Kein Thema , er nennt sich hier Toidi2k, schreib ihm doch einfach mal eine PM hier im Forum, ich habs ihm schon berichtet

Na dann hoffen wir das schnell schöneres Wetter wird

LG Tom

Kommentar

• Marti
      Marti

welcome das werden ja echt viele hier!

ich würde sagen wir müssen uns nach einem neuen flugfeld umsehen denn da wo wir aktuell sidn wird es zu eng�ists ja jetzt schon.

wie war das denn in der blankenfelder str? Tom du warst doch da oder?

Kommentar

• TomTom77
        TomTom77

Zitat von Marti Beitrag anzeigen
        welcome das werden ja echt viele hier!

ich würde sagen wir müssen uns nach einem neuen flugfeld umsehen denn da wo wir aktuell sidn wird es zu eng�ists ja jetzt schon.

wie war das denn in der blankenfelder str? Tom du warst doch da oder?
        ja Martin, hatte da jetzt auch so meine bedenken.. hätte da evtl. sogar eins

[MAP]http://maps.google.de/maps?q=52.606371,+13.407074&num=1&t=h&vpsrc=6&hl=d e&ie=UTF8&ll=52.605719,13.40832&spn=0.004385,0.011 362&z=17&iwloc=A[/MAP]

soll sehr weiträumig und ohne viele Fußgänger sein meine das Feld das ihr da sehen könnt , das wäre dann quasi für uns !

Kommentar

• Piepe
          Piepe

Bitte nicht noch weiter nach Berlin. Richtung Bernau gibt es schöne Ecken und ruhige.

Bin der Meinung das es auch nur ne frage der zeit ist bis jemand einen Fußgänger / Radfahrer / Hund / Auto mit dem Heli erwischt.

Kommentar

• TomTom77
            TomTom77

Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
            Bitte nicht noch weiter nach Berlin. Richtung Bernau gibt es schöne Ecken und ruhige.

Bin der Meinung das es auch nur ne frage der zeit ist bis jemand einen Fußgänger / Radfahrer / Hund / Auto mit dem Heli erwischt.
            Mh ja Piepe, kannst ja in der ecke da vllt. bitte mal mit schauen zwecks Flugfeld

und da stimme ich dir zu, soviel wie da jetzt immer losgewesen ist, wird genau das früher oder später passieren...leider... und das wars dann auch dann da mit dem Fliegen..
            Es ist einfach zu voll

Tom

Kommentar

• Piepe
              Piepe

So auf anhieb kenn ich da jetz nix, aber vieleicht Rene´ oder Janosch. Die kommen aus der Ecke und kennen sich da sicher besser aus. Ist nur die Frage wie weit ihr "Bouletten" fahren wollt/könnt?!

Kommentar

• TomTom77
                TomTom77

So auf anhieb kenn ich da jetz nix, aber vieleicht Rene´ oder Janosch. Die kommen aus der Ecke und kennen sich da sicher besser aus. Ist nur die Frage wie weit ihr "Bouletten" fahren wollt/könnt?!
                Mhhh in Berlin is der Sprit Teurer als uffm Dorf da also müsst ihr weiter fahren

Kommentar

• Piepe
                  Piepe

Na dann könnt ihr ja am We zu uns aufs Dorf kommen, hier Tanken und Heli fliegen
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 19:32.

Kommentar

• TomTom77
                    TomTom77

Na dann könnt ihr ja am We zu uns aufs Dorf kommen, hier Tanken und Heli fliegen
                    nicht undoof du aber klar muss ja nu echt nicht immer Luch sein

Kommentar

• janosch160
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 1433
                      • Ronny
                      • BARNIM

@ janosch: hat Der Postmann schon geklingelt?!
                      Jaaaaaaaaaaaa.... heute... Er ist da, 2 zusätzluiche akkus auch schon.
                      Aus Neugierde (bin halt nur ein Mann ) hab ich den Akku schon mal kurz dran getan. Und...... "es bewegt sich". yeees...

Warte nur noch aufs Ladegerät, die Blades und die orange Empfänger für die DX6i.

Dann bräuchte ich jemanden der mir eine Einweisung gibt und mit mir dabei am Heli die Einstellungen vornimmt, bzw vorher alles einbauen..

Zwecks dem Flugfeld bin ich schon am Hebel bewegen, wir haben hier 2 sehr gute Stellen, Ohne Spaziergänger, den Wald im Osten also Windgeschützt und nicht gegen die Sonne, und bei einem Feld haben wir freie Sicht in den Horizont. Habe bisher nur noch keinen Kontakt herstellen können. (zeitlich -->Arbeit).

WIr brauchen ja e nur nen Startplatz ne? Falls Getreide o.ä. angesät ist müssen wir ja eigentlich nur im Notfall drauflatschen.

Ich versuch mal einen Link einzufügen...

Bekomms nicht hin poste einfach mal die Koordinaten, müsst ihr euch in Goo.. maps kopieren

1.: 52.705112,13.698887
                      2.: 52.715525,13.726535

2. ist die mit dem freien Blick.

Lg Janosch (Ronny)
                      Zuletzt geändert von janosch160; 29.03.2012, 19:58.
                      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Toidi2k
                        Member
                        • 01.03.2011
                        • 444
                        • Ralf
                        • Berlin / Bärenklau

Hallo lars091985. Sind ja dann quasi Nachbarn. Wo gehst du denn mit deinem 500er Fliegen? War schon kurz davor, hier einer Interessengemeinschaft beizutreten, aber Wildfliegen wär mir lieber, da man da sich die Platze aussuchen kann:-) Einer hier aus Leegebruch ist sicher auch dabei, fliegt so Helis bis 450 und kleinere Flächenmodelle. Er hat auch die Erlaubnis, hier bei der Rollrasenfirma zu Fliegen, vielleicht kann man da was machen damit man da öfter rauf kann, bessere Flache wie 1000ende Quadratmeter Rollrasen gibts nicht:-)
                        GruÃ? Ralf
                        [FONT="Arial Narrow"]______________
                        v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• TomTom77
                          TomTom77

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                          Zwecks dem Flugfeld bin ich schon am Hebel bewegen
                          Na dit klingt ja jut Ronny und glückwunsch das er nun da ist..aber pass schön auf.. es gibt Männer ^^ die hauen ihren nagelneuen heli erstmal mit voll Pitch gegen die decke *hust*

Bis dann

Kommentar

• Piepe
                            Piepe

Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Wenn du hilfe brauchst kein ding, musst nur bscheid sagen. Hatte ja auch mal einen Belt

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

Zitat von TomTom77 Beitrag anzeigen
                              es gibt Männer ^^ die hauen ihren nagelneuen heli erstmal mit voll Pitch gegen die decke *hust*
                              nee hab nur mal kurz am gashebel angefasst... ^^

Wenn du hilfe brauchst kein ding, musst nur bscheid sagen. Hatte ja auch mal einen Belt
                              Wat machstn am WE? Samstag?
                              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• TomTom77
                                TomTom77

ja so Doof kann nur ich sein aber ich steh dazu.. das war eben auch die aufregung bei mir und die fehlende erfahrung.. bei mir wars der 3d schalter. ganz gefährlicher Hebel da *G*

Kommentar

Lädt...
                                X