Heli Fliegen in Freiburg i.Br

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tlo
    tlo

AW: Heli Fliegen in Freiburg i.Br

Hallo Zusammen,
    da das Wetter heut relativ schön war und da ich Zeit hatte hab ich heute kurzerhand meine persönliche Aussensaison eröffnet. Hab über den Wintern nen kleinen gaui 200 aufgebaut und der wollte jetzt unbedingt mal nach draussen.
    Fazit:
    -Viel Matsch
    -frisch gegüllte Felder .
    -Nach 4 akkus waren die Finger doch noch recht durchgekühlt.

Spass gemacht hats trotzdem.

Gruß Thilo

Kommentar

• phoenix7
      phoenix7

Da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, meinen 200er Gaui auch mal mitzubringen. Der könnte schon lange mal wieder an die Luft...;-)

LG

Frank

Kommentar

• tlo
        tlo

Hallo Frank,
        ich werde wohl am Freitag nachmittag kommen wenn das Wetter mitspielt und am wohl auch mal am Wochenende. Wenn du den hast kannst du mir sicher noch nen paar Tips geben. Derzeit verzweifel ich gerade an den Align 205D Blades die ich wegen ihrer Form einfach nicht korrekt gewichtet krieg

Gruß Thilo

Kommentar

• phoenix7
          phoenix7

Hi Thilo

Freitag Nachmittag könnte bei mir sogar klappen (wenn das Wetter mitspielt).
          Wann wärst Du denn da?

LG

Frank

ps: Wegen der Blätter - Was ist denn Dein Problem? Kannst mir wegen OT ja eine PN dazu schicken...

Kommentar

• tlo
            tlo

Ich haette ab 15:00 Zeit.

Kommentar

• tlo
              tlo

Ich war heute mal wieder fliegen und hab Thomas getroffen der die Wiese gepachtet hat.
              Der war ziemlich genervt wegen dem deutlich zurueckgehenden Rasenwuchs am Anfang der Wiese.
              Er hat recht deutlich daraufhingewiesen das die Wiese kein Parkplatz ist. Wenn Autos dann am Rand des Weges mit einem Rad in der Wiese, und halt nicht zuviele. Er bat auch darum keine Zelte/Planen zu spannen um den Rasen nicht noch mehr zu schaedigen.

Anschliessend hab ich noch ein wenig rumexperimentiert wie weit man mit der Drehzahl beim Gaui runterdrehen kann was dann zu einer Landung im Gras gefuehrt hat, mit dem Rotor voran

Frohes fliegen und bis bald.

Kommentar

• TomekCB
                TomekCB

Also das mit dem Thomas ist so eine sache. Er meint das dies seine private wiese ist weil er da länger seinen segler steigen läst. Der Bauer hat nix dagegen wenn wir da parken solange die trekker vorbei kommen. Er meinte das die ecke eh brach liegt.

Finde es schade dass man schon unter gleichgesinnten auf sich los geht. Ich fliege da jetzt seit 3 Jahren und andere schon seit 20 also auch vor dem Thomas. Bisher kamen wir miteinander klar. Ist es neid * Ich weis es nicht. Aber er parkt auch auf der Wiese und baut seine Böcke auf. Beschädigt sein Auto den Rassen nicht* Solange wir am Boden krochen war alles OK. Jetzt wo wir es uns gemütlich mit Pavillion und stühlen gemacht haben sind wir nicht mehr willkomen?? Und wenn es so ist dann legen wir zusammen und entschädigen den Bauer für die 20qm.

Manche denken sie besitzen eine Wiese nur weil sie schon vor 20 Jahren mal da waren. Wenn das jeder so machen würde ....... Außerdem sind da ca 1 km in jede richtung jede menge offene flächen. Wozu braucht er als motor segler pseudo thermik suchender eigentlich so eine wiese?

Er sollte lieber mal die Karten für überwachten Luftraum anschauen. Da wo er fliegt fängt er bei 80m an. Abgesehen von der einflugschneise genau über der wiese. Jede menge fehler machen aber andere auf deren hinweisen.

Wir haben so ein fettes Hobby und sind wirklich nicht sooo viele hier in Freiburg. Machen keinen Dreck und E fliegen wir auch. Die Wiese ist der Hammer wenn da nicht dieser eine Modellflieger wäre.

Lasst euch nicht von ihm abschrecken. Wir Heliflieger sind eh in der ßberzahl

Kommentar

• mik-2580
                  mik-2580

Hi Tomek,

ich bin die naechsten 2 Wochen in Freiburg. Um welche Uhrzeit fleigt Ihr so? Weiss noch nicht, wie lange ich auf Arbeit sein werde, wuerde michaber freuen, wenn sich was ergeben wuerde.

Gruss,
                  Michael

Kommentar

• Robbya2
                    Robbya2

Hallo Zusammen
                    bin neu hier und habe gerade hier im Forum "herumgeschnuppert" und bin hier gelandet.
                    Ich bin Anfänger,habe einen t-rex 250 gebraucht gekauft.Wollte für den Anfang was kleines.
                    Jetzt suche ich jemanden der mir den 250 ger einstellen kann und mir eventuell das fliegen beibringen kann.
                    Ich wohne im Dreiländereck (St.Louis) und habe nach Freiburg ca 50 km zu fahren.
                    Also wer vieleicht etwas näher wohnt kann sich ja melden.
                    Gruss Robbya2

Kommentar

• AdrianG
                      AdrianG

Hallo Zusammen,

Gibt's den treffen auf die Wiese noch ? Ab nächste Woche soll es wärmer werden.
                      Hat jemand lust eine runde zu fliegen ?

Gruss

Kommentar

• T-Rex Freak
                        Gelöscht
                        • 24.04.2011
                        • 419
                        • Werner
                        • Freiburg im Breisgau und Umgebung

Lust haben wir immer aber das wetter spielt leider nicht mit

Kommentar

• TomekCB
                          TomekCB

Hallo zusammen. Es freut mich dass es mittlerweile so viele heli begeisterte in und um Freiburg gibt. Leider ist die wiese nicht sonderlich gross und da wir da ja zum fliegen hin gehen muss man das begrenzen. Ich habe über den winter bestimmt 30 Anfragen bekommen. Ich würde gerne allen zusagen aber das geht leider nicht aus dem oben genanten grund. Gegen einen Gastbesuch ist nix einzuwenden aber auf dauer sind wir schon zu viele. Wenn jemand an einem We kommen will einfach anschreiben und ich kläre dass dann mit den anderen. Noch besser ihr gebt hier bescheid.

Und jetzt muss nur noch der Winter weg.

Geschrieben von Tomek
                          Samsung Mobile

Kommentar

• AdrianG
                            AdrianG

Hy zusammen,
                            Heute ist doch super Tag, bewegt sich was in diesen Forum oder nur chaten ? :-)

Kommentar

• TomekCB
                              TomekCB

Ich würde heute fliegen gehen aber hab gerade meine helis zerlegt und warte auf die neuen lager. Mach jeden winter einen komplett check. Diesmal hab ich zu spät angefangen. Dachte es bleibt noch länger so mieses wetter. Hoffe ich kann nächstes we raus.

Geschrieben von Tomek
                              auf Samsung Mobile

Kommentar

• phoenix7
                                phoenix7

Zitat von TomekCB Beitrag anzeigen
                                Leider ist die wiese nicht sonderlich gross und da wir da ja zum fliegen hin gehen muss man das begrenzen.
                                Auch wenn das vielleicht für die neuen Interessenten etwas "merkwürdig" erscheinen mag finde ich es gut, dass Du das erwähnst.

Ich gehöre ja auch zu den "Ersten" oder den "Anderen Jungs" und wäre auch nicht sehr glücklich, wenn die Wiese zu voll wird. Außerdem ist ja auch die Frage der Pacht der Wiese noch im Werden. Wir sind sogar schon fast ein inoffizieller Club, wenn man sich den ersten Entwurf unserer Website ansieht (Danke Werner! Wir sollten damit gemeinsam mal weiter kommen).

Klar ist es toll, gelegentlich mal Gäste zu haben. Und ich fand es in der letzten Saison mit uns "Anderen" super wie es war (Gespräche, Fliegen, völlig stressfrei zusammen Spaß haben) - aber mehr Piloten würde auf Dauer stressig werden.

Und wie Du ja schon sagst - die Wiese ist nicht gerade riesig. Es kann ja im Prinzip immer nur einer vernünftig fliegen.

Daher von meiner Seite - Gelegentliche Gäste nach Rücksprache = OK.
                                Völliger Wildwuchs bei uns Piloten - definitiv NEIN.

So - und jetzt könnt Ihr mich steinigen...;-)

LG

Frank
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2013, 18:43.

Kommentar

Lädt...
                                X