Hallo Zusammen,
da das Wetter heut relativ schön war und da ich Zeit hatte hab ich heute kurzerhand meine persönliche Aussensaison eröffnet. Hab über den Wintern nen kleinen gaui 200 aufgebaut und der wollte jetzt unbedingt mal nach draussen.
Fazit:
-Viel Matsch
-frisch gegüllte Felder .
-Nach 4 akkus waren die Finger doch noch recht durchgekühlt.
Hallo Frank,
ich werde wohl am Freitag nachmittag kommen wenn das Wetter mitspielt und am wohl auch mal am Wochenende. Wenn du den hast kannst du mir sicher noch nen paar Tips geben. Derzeit verzweifel ich gerade an den Align 205D Blades die ich wegen ihrer Form einfach nicht korrekt gewichtet krieg
Ich war heute mal wieder fliegen und hab Thomas getroffen der die Wiese gepachtet hat.
Der war ziemlich genervt wegen dem deutlich zurueckgehenden Rasenwuchs am Anfang der Wiese.
Er hat recht deutlich daraufhingewiesen das die Wiese kein Parkplatz ist. Wenn Autos dann am Rand des Weges mit einem Rad in der Wiese, und halt nicht zuviele. Er bat auch darum keine Zelte/Planen zu spannen um den Rasen nicht noch mehr zu schaedigen.
Anschliessend hab ich noch ein wenig rumexperimentiert wie weit man mit der Drehzahl beim Gaui runterdrehen kann was dann zu einer Landung im Gras gefuehrt hat, mit dem Rotor voran
Also das mit dem Thomas ist so eine sache. Er meint das dies seine private wiese ist weil er da länger seinen segler steigen läst. Der Bauer hat nix dagegen wenn wir da parken solange die trekker vorbei kommen. Er meinte das die ecke eh brach liegt.
Finde es schade dass man schon unter gleichgesinnten auf sich los geht. Ich fliege da jetzt seit 3 Jahren und andere schon seit 20 also auch vor dem Thomas. Bisher kamen wir miteinander klar. Ist es neid * Ich weis es nicht. Aber er parkt auch auf der Wiese und baut seine Böcke auf. Beschädigt sein Auto den Rassen nicht* Solange wir am Boden krochen war alles OK. Jetzt wo wir es uns gemütlich mit Pavillion und stühlen gemacht haben sind wir nicht mehr willkomen?? Und wenn es so ist dann legen wir zusammen und entschädigen den Bauer für die 20qm.
Manche denken sie besitzen eine Wiese nur weil sie schon vor 20 Jahren mal da waren. Wenn das jeder so machen würde ....... Außerdem sind da ca 1 km in jede richtung jede menge offene flächen. Wozu braucht er als motor segler pseudo thermik suchender eigentlich so eine wiese?
Er sollte lieber mal die Karten für überwachten Luftraum anschauen. Da wo er fliegt fängt er bei 80m an. Abgesehen von der einflugschneise genau über der wiese. Jede menge fehler machen aber andere auf deren hinweisen.
Wir haben so ein fettes Hobby und sind wirklich nicht sooo viele hier in Freiburg. Machen keinen Dreck und E fliegen wir auch. Die Wiese ist der Hammer wenn da nicht dieser eine Modellflieger wäre.
Lasst euch nicht von ihm abschrecken. Wir Heliflieger sind eh in der ßberzahl
ich bin die naechsten 2 Wochen in Freiburg. Um welche Uhrzeit fleigt Ihr so? Weiss noch nicht, wie lange ich auf Arbeit sein werde, wuerde michaber freuen, wenn sich was ergeben wuerde.
Hallo Zusammen
bin neu hier und habe gerade hier im Forum "herumgeschnuppert" und bin hier gelandet.
Ich bin Anfänger,habe einen t-rex 250 gebraucht gekauft.Wollte für den Anfang was kleines.
Jetzt suche ich jemanden der mir den 250 ger einstellen kann und mir eventuell das fliegen beibringen kann.
Ich wohne im Dreiländereck (St.Louis) und habe nach Freiburg ca 50 km zu fahren.
Also wer vieleicht etwas näher wohnt kann sich ja melden.
Gruss Robbya2
Hallo zusammen. Es freut mich dass es mittlerweile so viele heli begeisterte in und um Freiburg gibt. Leider ist die wiese nicht sonderlich gross und da wir da ja zum fliegen hin gehen muss man das begrenzen. Ich habe über den winter bestimmt 30 Anfragen bekommen. Ich würde gerne allen zusagen aber das geht leider nicht aus dem oben genanten grund. Gegen einen Gastbesuch ist nix einzuwenden aber auf dauer sind wir schon zu viele. Wenn jemand an einem We kommen will einfach anschreiben und ich kläre dass dann mit den anderen. Noch besser ihr gebt hier bescheid.
Ich würde heute fliegen gehen aber hab gerade meine helis zerlegt und warte auf die neuen lager. Mach jeden winter einen komplett check. Diesmal hab ich zu spät angefangen. Dachte es bleibt noch länger so mieses wetter. Hoffe ich kann nächstes we raus.
Leider ist die wiese nicht sonderlich gross und da wir da ja zum fliegen hin gehen muss man das begrenzen.
Auch wenn das vielleicht für die neuen Interessenten etwas "merkwürdig" erscheinen mag finde ich es gut, dass Du das erwähnst.
Ich gehöre ja auch zu den "Ersten" oder den "Anderen Jungs" und wäre auch nicht sehr glücklich, wenn die Wiese zu voll wird. Außerdem ist ja auch die Frage der Pacht der Wiese noch im Werden. Wir sind sogar schon fast ein inoffizieller Club, wenn man sich den ersten Entwurf unserer Website ansieht (Danke Werner! Wir sollten damit gemeinsam mal weiter kommen).
Klar ist es toll, gelegentlich mal Gäste zu haben. Und ich fand es in der letzten Saison mit uns "Anderen" super wie es war (Gespräche, Fliegen, völlig stressfrei zusammen Spaß haben) - aber mehr Piloten würde auf Dauer stressig werden.
Und wie Du ja schon sagst - die Wiese ist nicht gerade riesig. Es kann ja im Prinzip immer nur einer vernünftig fliegen.
Daher von meiner Seite - Gelegentliche Gäste nach Rücksprache = OK.
Völliger Wildwuchs bei uns Piloten - definitiv NEIN.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar