Heli Fliegen in Freiburg i.Br

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomekCB
    TomekCB

Heli Fliegen in Freiburg i.Br

Hi zusammen,

Suche nach Heli Piloten in und um Freiburg. Habe auch einen Passenden Platz an dem man ungestört fliegen kann. Fliege einen T-Rex 600ESP. Bin zwar nicht immer alleine da aber die meisten kommen nur jedes 2te WE. Ich fliege so gut wie immer wenn das Wetter Passt.

Ach ja da es kein ausgewisener Flugplatz ist geht eigentlich nur Elektro. Wobei ich sagen muss das ich ich letztes Jahr mit dem Rapotr 50 auch da geflogen bin. Also wer seinen Stinker mitbringt dann auf eigene Verantwortung.

Wenn jemand bock hat einfach melden. Ist auch egal ob Anfänger oder Profi. Jeder ist willkomen. Einfach anschreiben.

Gruß Tomek
  • Ralph1975Kehl
    Ralph1975Kehl

AW: Heli Fliegen in Freiburg i.Br

Hallo,
    ich komme aus Kehl und würd vielleicht mal vorbei kommen.
    Hast du ein Bild von deinem Platz oder könntest du den in Google Earth zeigen?
    Gruß Ralph

Kommentar

• TomekCB
      TomekCB

Hi,

habe kein Bild vom Platz gerade zur Hand aber habe dir einen Anfahrtsplan mit Google Earth gemacht und als screenshot angehängt. Ist mit Navi nicht zu verfehlen.

Ist mehr als genug Platz zum fliegen da. Nur ab und zu kommt ein Traktor vorbei oder jemand mit dem Hund. Ansonsten alles ruhig Und da wo der Treffpunkt ist wird die Fläche nicht bebaut. An schönen Tagen sind wir da schon mal 10 Flieger. Und da alles mit dem Bauern abgesprochen ist kann uns da keiner was. Solange wir nicht auf die Bebauten Flächen fahren können wir die unbebaute Wiese nutzen. Drüber fliegen geht natürlich. Aber das Gelände ist riesig und selbst wenn 3 gleichzeitig in der Luft sind wird es nicht eng da man auf beiden Seiten des Weges Fliegen kann. Komm einfach mal vorbei.

Bin fast immer bei gutem Wetter drausen. Schreib mich einfach an wenn du kommen willst dann treffen wir uns.

Gruß Tomek
      Angehängte Dateien

Kommentar

• phoenix7
        phoenix7

Hi

Ich würde auch gerne mal bei Euch vorbei kommen.

Frage: Kann man mit dem Wagen bis zum Gelände vorfahren oder sollte man / muss man den Wagen oben abstellen und den Weg zu Fuß gehen?

LG

Frank

Kommentar

• Oliver Mauthe
          Oliver Mauthe

Hallo

Bist du auch unter der Woche da ? Oder nur am We

MfG Oli

Kommentar

• phoenix7
            phoenix7

Hi Tomek

Habe leider Deine Nummer heute versehentlich nicht gespeichert. Schick sie mir doch als PN oder so nochmal.

LG

Frank

ps: Hat Spaß gemacht heute...;-)

Kommentar

• TomekCB
              TomekCB

Hab dir die Nummer und die Drehzahlen privat geschickt. Yep hat spass gemacht.

Und zum Oli, ja wir sind auch unter der Woche da. Ich so gut wie täglich wenn das Wetter stimmt. Gestern war Phoenix7 zu uns gekommen und trotz des Windes war es ein sehr geiler Flugtag. Freuen uns immer auf neue Leidensgenossen. Heute bin ich so ab 17 Uhr da wenn es nicht aus irgend einem Grund anfängt zu regnen.

Und ja man kann da mit dem Auto hin. Genau dem eingezeichneten Weg folgen. Allerdings ist da nur Platz für 5-6 Autos also gerade am WE könnte es sein dass jemand ein stück weg Parken muss. Dafür ist genug Platz zum Fliegen.

Willkomen sind Anfänger genau so wie 3D Freaks.

Gruß Tomek

Kommentar

• Hubitom
                Hubitom

Hallo Tomek,

na da treffen wir uns doch mal. Wohne in FR-Lehen.
                @Oli: Wir können uns dazu doch mal abstimmen?

Grüße

Thomas

Kommentar

• Bernd Westermann
                  Member
                  • 02.12.2007
                  • 104
                  • Bernd
                  • Burkheim (Forchheim)

Hi,
                  schöner Platz zum fliegen.... Dann muß ich mal gucken, ob ich meinen 250.ger ins Topcase kriege .
                  Grüße Bernd

Kommentar

• Oliver Mauthe
                    Oliver Mauthe

Hallo Thomas

War heute schon da :-)
                    Noch ohne Heli aber sieht nicht schlecht aus, können die Woche ja nochmal hin

MfG Oli

Kommentar

• Hubitom
                      Hubitom

Hallo Oli,

ja, das wär's doch! Dann komme ich vielleicht auch mal endlich weiter ...

Wäre super! Gabriel ist auch schon ganz angetan, da das Lehener Bergle nur "suboptimal" zum Helifliegen ist.

Grüße

Thomas

Kommentar

• phoenix7
                        phoenix7

Ich bin Donnerstag und/oder Freitag dabei, sofern es nicht wie angekündigt regnet.

LG

Frank

Kommentar

• Provotroll
                          Provotroll

Moin!

Bin eigentlich schon gut in eine Südbadener Wildfliegertruppe integriert, aber vielleicht komme ich Zwecks des interkulturellen Austausches mal dazu :-)
                          Wird bei euch auch Fläche oder nur Heli geflogen?

Gruß,
                          Jonas

Kommentar

• phoenix7
                            phoenix7

Hi Jonas ( wir kennen uns aus dem anderen Universum)...

Ich war selber nun zweimal da und nach Aussage der Anwesenden gibt es gelegentlich auch Flächenflieger, aber der Schwerpunkt sind wohl Helis.
                            Es fehlt auch an einer vernünftigen Startpiste, da neben dem holperigen Feldweg nur ungemähte Wiesen drum herum sind. Insofern für einen klassischen Bodenstart wohl eher ungeeignet.

LG

Frank

Kommentar

• TomekCB
                              TomekCB

Hi zusammen,

war angenehm überrascht als die letzten 2 Tage einige bei uns vorbeikamen. Schön zu wissen dass es hier doch einige Gleichgesinnte gibt. Wir sind alle sehr locker und fliegen aus Spass an der Sache. Geflogen wird alles von 250er bis 700er. Alle mittlerweile elektro.

Zu dem Platz:
                              Also da wo wir fliegen geht eigentlich nur Heli nicht nur wegen der fehlenden Piste sondern auch weil auserhalb unserer Wiese alles bebaut ist. Man sieht das jetzt nicht aber im Sommer ist unsere Wiese eingeschlossen von Maisfeldern. Dann wird es eng. Und für Fläche mit Heli gleichzeitig ist der Luftraum zu klein. Das wäre zu gefährlich und zu stressig da sie ja da landen müssten wo wir fliegen.
                              Allerdings treffen sich ein paar hundert Meter weiter Hotliner flieger.

Zum Parkplatz:
                              Es sollten nicht mehr als 5-6 Autos da stehen. Ich komme zu Fuß da ich da nebenan wohne. Am WE bei gutem Wetter kommen 3-4 mit dem Auto. 2 Weitere Wagen sind kein Problem aber bei mehr gibt es wohl Probleme mit dem Bauern. Es gibt die Möglichkeit von Richtung Rieselfeld zu Kommen und dort kann man dann Parken. Ist dann ein 5 Min Fußweg. Natürlich kann man erst seine Sachen vorfahren und dann das Auto wo anders Parken.

MFG Tomek

ps: mich findet ihr bei gutem Wetter immer so ab 17 Uhr auf dem Platz. Auch unter der Woche.

Kommentar

Lädt...
                              X