Wenn man den "Amp to Noise Generator" aus lässt ist es da ganz nett. Gerne mit Auto zum Akku Laden. wenn wer sich meldet bin ich Morgen auch da. Habe einen 450 pro FBL damit gab es nie Probleme auch bei harter Gangart
Wenn man den "Amp to Noise Generator" aus lässt ist es da ganz nett. Gerne mit Auto zum Akku Laden. wenn wer sich meldet bin ich Morgen auch da. Habe einen 450 pro FBL damit gab es nie Probleme auch bei harter Gangart
Meinst damit heute ?
Da der Post um 1uhr morgens rausging
Ich hätte lust.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
ich habe mitbekommen, dass Ihr von Euren Flugplätzen immer öfter vertrieben wurdet.
In Witten fliegen viele (ich auch, wenn ich Zeit habe und da bin) an diesem Ort.
Dort klappt es eigentlich immer wunderbar, der Bauer lässt uns da machen, es ist noch keiner verscheucht worden, von dem ich gehört hätte. Und Plätz ist auch reichlich!
Also wenn Ihr wollt, könntet Ihr auch dort fliegen.
Beste Grüße
Christian
Da war ich heute mal mit der Fläche fliegen. Ne ganz schön windige Ecke habt ihr da aber. Ansonsten hats mir sehr gut gefallen. Werde mich mal öfter blicken lassen. Beim nächsten Mal auch mit Heli. Schade nur, dass ausser mir heute keiner da war...
Da war ich heute mal mit der Fläche fliegen. Ne ganz schön windige Ecke habt ihr da aber. Ansonsten hats mir sehr gut gefallen. Werde mich mal öfter blicken lassen. Beim nächsten Mal auch mit Heli. Schade nur, dass ausser mir heute keiner da war...
Ja sag mal bescheid, wenn Du da bist, dann kann man ja sehen, wer noch alles kommt. Wenn ich in Witten bin, dann bin ich auch dabei
Ich werde da morgen ggf. auch mal mit meinem Easyglider aufschlagen ;-)...
ich muss hier mal ein paar Zeilen zu dem "Flugplatz" in Witten schreiben.
An dem oben genannten Feld, fliegen seit mehr als 3 Jahren eine Truppe von ca. 20 Helipiloten aus Dortmund. Wir haben das Einverständnis bzw. eine Absprache mit dem Bauern,
deshalb wurde da bis heute auch noch keiner verscheucht oder so. Leider ist es so, das der Bauer es bestimmt nicht gern sieht, wenn das Fliegen und der Betrieb auf seinen Feld Ausmaße wie auf einem Popkonzert annimmt. Wir haben genau wie ihr sehr lange nach einem geeigneten Flugfeld gesucht und es wäre wirklich schade wenn der Bauer irgendwann seine Absprache zurücknimmt und auch wir dieses Feld nicht mehr nutzen können. Ich möchte euch deshalb bitten, euch ein Flugfeld in eurer Region zu suchen.
Grüße Mirko
ps: ein DANKE werde ich für diesen Beitrag wohl nicht bekommen. Ich hoffe aber auf euer Verständnis. Wie schwer es als Wildflieger ist habt ihr ja selbst erlebt es wäre schade, wenn wir "unser" Feld auch verlieren würden.
pps: @Christian, es wäre nett gewesen du hättest mit einen von uns erst mal gequatscht, bevor du einfach die Koordinaten hier veröffentlichst und neue Piloten einläds.
Ich möchte euch deshalb bitten, euch ein Flugfeld in eurer Region zu suchen.
Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Sollange nichts übertrieben wird ist alles gut, darf nur nicht zuviel werden.
Ich habe das Glück einen Verein gefunden zu haben, wo ich als Heliflieger auch willkommen bin. Ist ja leider selten.
Zum einen ist es dort ein Feld, was mit ausdrücklicher Genehmigung und in Absprache mit einigen bestimmten Personen für Heli-Piloten freigegeben wurde und zum zweiten ist es zeitweise dort jetzt schon so voll, das man 45 bis 60 Minuten Wartezeit in kauf nehmen muss, um mal wieder einen Akku fliegen zu können.
Wenn jemand wie ich 4 Lipos im Koffer hat, können schon mal 3 bis 4 Stunden daraus werden, um diese 4 Lipos zu fliegen.
Ich bin auch schon enttäuscht nach 2,5 Stunden heimwärts gefahren und hatte erst 2 Lipos verbraucht.
Da auch ich erst Anfänger bin, freue ich mich über jeden Lipo, den ich Unfallfrei und leergeflogen wieder in den Koffer packen kann. Zudem fliege ich einen gestreckten 550 ger (125 cm Rotodurchmesser mit 600-ter Heck), für den es nicht viele Plätze gibt, die auch ausreichendPlatz für einen Rookie wie mich bieten.
Wenn nun auch noch Flächenflieger hinzukommen und sich den Deal zwischen dem dortigen Bauern und einigen dort fliegenden Personen zunutze machen, ist es ganz schnell wieder vorbei mit diesem Fluggelände.
nach den netten Aufforderungen per PM und den ßußerungen hier im Forum:
Ich halte nichts, aber auch gar nichts von "Geheimtips" und sonstigen Wahrungen von Informationsasymmetrien irgendwelcher Form im Bereich des Hobbys.
Dies betreibt Ihr hier aber mit Wonne, wie mir scheint.
Ich habe den "Tip" für diesen Flugplatz von keinem von Euch Wildfliegern bekommen. Und Flächenflieger habe ich da schon vor über einem Jahr gesehen.
Wir alle haben dieses Hobby und ich persönlich empfinde es als gut, Informationen über die notwendige Infrastruktur hier bereit zu stellen. Ich frage mich, wie wenige sich gestört fühlen und wie viele davon profitieren, einen neuen Ort zum Fliegen gefunden zu haben.
In der Regel ist das Gemaule der Geschädigten größer, ihre Zahl jedoch kleiner.
In diesem Sinne,
nehmt es mir nicht übel, ich habe Verständnis für Eure Position und wen es wirklich so voll ist, wie ihr sagt, dann wird sich das Thema ja auf kurz oder lang klären, da die Leute in der Regel nicht dorthin fahren, um 45 Minuten auf einen Flug zu warten.
Wenn ein paar Monate vergangen sind, habt ihr bestimmt nur ein paar nette Bekanntschaften geschlossen und könnt auf eine ereignisreiche Zeit in einem spannenden Hobby zurücksehen.
ich kann mich den Worten von Frolic-Mann nur anschließen und fände es auch nicht toll, dass wenn ich mal Fliegen gehen möchte das dann 10 oder mehr Leute einen Akku abfliegen wollen, dann kann ich gleich zu Hause bleiben.
Ich kann verstehen das wir alle einen Platz zum Heli fliegen suchen, aber was zuviel ist ist dann auch zuviel. Einen Akku in ca. 1,5 Std. fliegen zu können macht ja nicht mehr wirklich Spaß.
Und auch hier hätte Frolic-Mann am ende recht, das dem Bauer das nicht mehr gefallen würde und die logische Folge wäre ein Platzverbot für alle. Auch ich würde euch deshalb bitten, euch ein Flugfeld in eurer Region zu suchen.
ich habe mir wirklich lange überlegt ob und wie ich den Beitrag von oben schreiben sollte.
Ich habe nur auf die bestehende Absprache mit dem Bauern hinweisen und das dort schon mehrer Piloten regelmäßig fliegen.
Grinsekater hat es gut beschrieben: Sollange nichts übertrieben wird ist alles gut, darf nur nicht zuviel werden. .... und genau diese Befürchtung habe ich, das es durch deine Einladung hier im Forum irgendwann zuviel wird ... das Piloten kommen die sich nicht an die Absprachen mit dem Bauern halten, da sie die ja nicht kennen und "unser" Flugfeld dadurch irgendwann "verbrennt".
nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, muß ich mich voll und ganz auf die Seite von "Frolic-Man" stellen.
Es wurden vor langer Zeit Gespräche mit dem Bauer geführt mit dem Ergebnis, dass diese ßrtlichkeit für eine Handvoll Wildflieger genehmigt wurde.
Ich halte nichts, aber auch gar nichts von "Geheimtips" und sonstigen Wahrungen von Informationsasymmetrien irgendwelcher Form im Bereich des Hobbys.
Diese Aussage könnte man schon fast so verstehen, als sei es dir mal ein Versuch wert, dort mit einer großer Anzahl von Piloten aufzulaufen und evtl. sogar Fläche zu fliegen (...wobei die ßrtlichkeit für Fläche nun wirklich nichts hergibt!). Wen man dann vom Bauer den Platzverweis erhält sucht man sich halt einen neuen Platz...!
Das dadurch allerdings unsere bisherige Absprache und langjährige Flugerlaubnis ebenfalls den Bach runter geht scheint egal zu sein.
pps: @Christian, es wäre nett gewesen du hättest mit einen von uns erst mal gequatscht, bevor du einfach die Koordinaten hier veröffentlichst und neue Piloten einläds.
Man könnte es unter die Rubrik "Höflichkeit" bzw. "Respekt" ggü. anderen Pilotengruppen fassen...!
In jedem Fall hätte ich auch mir dieses Vorgehen gewünscht !
Gibt es diese Wiese o.ä. immer noch? Würde die Gelegenheit auch gern nutzen. Ich war heute am genannten Krankenhaus, außer unendlich vielen Parkplätzen habe ich keinen diesbezüglich
erkennbaren Ort gefunden.
Wenn es diese Lokation noch gibt, würde ich mich freuen nähere Angaben zu erhalten wie ich dahin komme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar