Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiGiTaL
    Member
    • 17.02.2008
    • 124
    • Julian
    • Nordstemmen

Kein Problem. Accus sind voll und ich mache mich kurz vor 16uhr auf den weg. Denke, dass ich ne knappe Std da bin.

Grüße
    Julian
    https://www.youtube.com/channel/UCSx...1-mloCQ/videos

Kommentar

• Oldman1200
      Oldman1200

AW: Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Hallo in die Runde.
      Ich habe erst vor ganz kurzer Zeit angefangen.
      Mein 1. war ein X-Power H8
      Nun habe ich einen Twister Pro
      Wo habt ihr gekauft, wer ist der "freundliche mit Kaffee Händler"

Kommentar

• Oldman1200
        Oldman1200

Schade das keiner von den Wilden hier noch liest

Kommentar

• StephanH
          Member
          • 07.12.2010
          • 584
          • Stephan
          • Hildesheim

Doch doch, sind noch da
          Nur ist das hier ein wenig eingeschlafen.
          Mit dem Kaffe, das war bestimmt Schillberg. Ich kaufe aber fast nur im Internet.

Meine Helis sind alle in der Werft. Werde wohl noch 4 Wochen benötigen bis ich am Sim besser vorberietet bin für die nächsten Flüge. Fliege aber viel Fläche hier in Listringen am alten Sportplatz. Dort habe ich auch schon viele getroffen, die dort wild fliegen. Von Heli 450 bis Fläche YAK 1500mm.

Gruß Stephan
          GruÃ? Stephan

Kommentar

• Windu
            Member
            • 31.10.2010
            • 357
            • Martin
            • Hiltown

Hallo zusammen!

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
            Doch doch, sind noch da
            Nur ist das hier ein wenig eingeschlafen.
            Was wir übrigens dringend ändern müssen! Apropos.. was macht die IG-Anfrage von Shaun?
            Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
            Mit dem Kaffe, das war bestimmt Schillberg.
            Japp, das isser. Wird zwar mit nur einem l geschrieben, macht aber nix, dafür liegt er fast direkt gegenüber vom Dom.

Basteln müsst ich auch ganz dringend.. der mCP is wegen Elektronikspinnereien eingeschickt, beim Blade spinnt das Heck und der Twister ist nach dem Einbomben auch noch nicht wieder aufgebaut.

Grüße
            Martin
            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Oldman1200
              Oldman1200

Prima dann geht hier doch noch was
              Ich habe dann doch beim "richtigen" Händler gekauft und da ich mit meinem neuen 120SR
              Probleme hatte (lag an mir) hat er mir gezeigt das das Ding wirklich fliegt.
              Listringen ist mir ein Begriff aber wo liegt der alte Sportplatz?

Kommentar

• flydown
                Senior Member
                • 26.11.2003
                • 1523
                • Uwe
                • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hi,
                da suche ich, weil ich gestern nen kleinen Modellflugplatz bei Burgstemmen gesehen hab (zum Glück, sonst hätt ich evtl. nen Flieger runter geholt) diesen Thread hier.
                Weil ich war gerade am Gelegenheit suchen, da mir auf "meinem" Feld die Sonne von vorn kommt.

Na jedenfalls komm ich aus Mahlerten, und weil ich es auch nicht mit dem Vereinsleben habe, fliege ich hier auf einem Feld. Natürlich mit der Erlaubnis des Bauern. Der war früher auch Modellflieger und recht begeistert.
                Leider steht nur zur Zeit der Mais auf der falschen Seite und zu hoch.

Ganz begeistert vllt. doch Gleichgesinnte aus der Gegend zu finden habe ich mich auch gleich mal zu Eurer IG angemeldet.

Achso, falls von Interesse, ich flieg seit 5 Jahren einen Logo 10 3D als XL und mittlerweile als stabistangenlos mit 3Digi.
                Insgesamt fliege ich Heli seit 2001, vorher paar Jahre Fläche. Ich bin aber kein Crack und jedes Mal froh, wenn der Heli heil nachhause kommt.
                lG Uwe
                Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• lippo
                  lippo

Hi Volk,

geht hier noch was, oder ist alles eingeschlafen *

Da es ja nicht mehr so viele Tage gibt an denen man nach draußen zum Fliegen gehen kann, frage ich mich mal wieder ob es nicht irgendwo hier in der Nähe eine schöne, am besten leere Halle gibt.

Im Sommer bin ich leider aus Zeitlichen Gründen nicht einmal dazu gekommen, mir meine Flieger zu schnappen und sie fliegen zu lassen.

Das will ich jetzt natürlich nachholen.

Aber eine geeignete Halle fehlt noch.

MFG
                  Karsten

Kommentar

• StephanH
                    Member
                    • 07.12.2010
                    • 584
                    • Stephan
                    • Hildesheim

Na ich denke hier ist eingeschlafen.

Aber noch ist doch draußen Super.

Bin zur Zeit aber mehr auf Fläche. War im Sommer min 3 mal die Woche fliegen.

Fliege z. Z. jedoch nur hier bei mir vor der Haustür.

Die Helis will ich zum oder nach dem Winter wieder aktivieren. Habe erst mal nach den Crashs im Frühjahr mich nur auf den Sim, was die Helis angeht, beschränkt.

Werde demnächst anfangen die 250, 450er 500 und 600er Helis (alle HK) aufzubauen.

Hoffe, das ich Sie nicht so schnell wie die 400er Blades wieder abbaue :-)

Gruß Stephan
                    GruÃ? Stephan

Kommentar

• lippo
                      lippo

ja noch geht es draußen, aber wie lange noch?

hast Du alle 4 Heli´s zerschmettert ?

Wie Fläche ? jetzt fliegst Flugzeuge ?

Und ich bin den ganzen Sommer über bis zum gestrigen Tag nicht einmal zum Fliegen gekommen.
                      Und nu ist vom Heli schon wieder ein Servo im dutten. Was aber zum Glück kurz vor dem wiederholten Start nach der Landung erst passierte.

Obwohl es ja doch recht Windig ist, war der heli sehr ruhig in der Luft.

MFG

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Nicht nur 4 Helis :-). Die kleinen von Walkera habe ich nicht mehr gezählt.

Sind zwar alle noch zu reparieren, komme aber zeitlich nicht dazu.
                        Die Helis fliege ich erst wieder wenn ich am Sim den Rückflug sicher kann und das dauert noch ne ganze Weile obwohl ich viel am Simulator fliege. Habe den Phönix und fliege am großen Fernseher. (ist fast wie draußen). Hat mir bei der Fläche extrem geholfen.

Fläche bin ich bei mehr als 30 Modellen (von 30cm bis 200cm) angekommen, viele auch schon wieder verkauft. Habe gerade 8 Modelle in E-bay eingestellt. Ab nächsten Jahr fange ich mit den Holzmodellen an.
                        Fliege aber bisher ausschließlich Elektro bis max. 5 kg, da das hier direkt vor der Haustür geht.
                        ßber den Winter wollte ich ein paar Holzmodelle zusammenbauen.
                        Flugtechnisch bin jetzt gerade an der YAK54 CZ von Horizon dran.

Gruß Stephan
                        GruÃ? Stephan

Kommentar

Lädt...
                        X