Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Zu einzelnen Piloten und oder Vereinsanschluss

Bitte meldet euch bei mir oder empfehlt mir einen netten Verein (bin aber nicht so für die Vereinsmeierei)

Ich (m 47) flliege E-Heli (SR120 und bin am Blade 400 dran) und möchte im Sommer auch Fläche nach 25 Jahren wieder ein wenig aufleben lassen.

Gruß Stephan
    GruÃ? Stephan
  • Windu
    Member
    • 31.10.2010
    • 357
    • Martin
    • Hiltown

AW: Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Hallo Stephan! Endlich mal einer aus der Gegend..

Einen guten Verein kann ich dir jetzt leider nicht nennen, da ich selber Wildflieger (Harsumer Ecke) bin und meine letzten Begegnungen mit der örtlichen Szene über 7 Jahre her sind, aber ich kann mich gerne mal für dich bei meinem lokalen Teiledealer erkundigen, der kennt die Bande besser.

letzter Kenntnisstand meinerseits war:
    - in Badze sind nur Segler unterwegs
    - beim Borsumer Kaspel Rentner mit Warbirds (lt. HP fliegt dort zwar jetzt alles, aber die Galerie-Bilder sprechen da imho eine andere Sprache.. ein einzelner SR schwirrt rum)
    - und in Hiltown nur Verrückte (zwar auf eine nette Art, aber ganz sicher war man dort seines Lebens nie )

Bin ebenfalls nich so der Vereinsmeier und fliege lieber auf freier Flur mit entspr. Zusatzversicherung. Netterweise durfte ich früher ganz unbürokratisch mit nem 3,4m E-Segler auf dem Platz des Aero-Club starten.. der passte sonst nur quer auf nen Feldweg. Der Modellflug (nur Fläche) ist aber damals bei mir völlig eingeschlafen und erst im August letzten Jahres durch den mCX eines Freundes explosionsartig wiedererweckt worden. Etwa alle vier Wochen hat sich dann quasi meine Signatur erweitert.

Mit Fläche brauchst nicht bis zum Sommer warten, komm einfach am 13.02. zum Silence-Cup. Schön mit ner 2-Achs ASW15 rumeiern und nachher ne Bratwurst reinpeitschen. Wer weiß, viell. findet man dort auch noch ein paar andere Gleichgesinnte.

Ich (33) bin zwar selbst noch blutiger Anfänger an den 450er CPs, aber wenn ich dir mal irgendwie weiterhelfen kann, sei es mit Vergleichswerten, einer kurzfristigen Ersatzteilversorgung (soweit vorhanden), ner Adresse eines sehr netten Fachhändlers vor Ort, einem Plausch unter Helisüchtigen, oder, oder, oder.. einfach melden.

Grüße
    Martin

PS: Ok, in die Signatur gehört jetzt eigentlich auch noch ne "Ultra Micro" Sukhoi SU-26XP. So ganz ohne Fläche wollt ich dann doch nicht und sie schult schließlich ungemein die Reflexe. Fiese Erfindung son BNF.. *g*
    DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Sepuku
      Sepuku

Hallo ihr beiden.

dann wären wir schon zu dritt, komme auch aus Hildesheim.

Hab mit dem Helifliegen letztes Jahr angefangen, hab mir von dem besagten Hildesheimer Fachhändler eine SR120 gekauft und ziemlich schnell bemerkt das ich was größeres brauch. Bin nun stolzer Besitzer eines Trex 450. Aufbau und Einstellen hat sehr viel Spass gemacht und dank diesem Forum hier hab ich bei allen Problemen immer eine Lösung gefunden (und es gab verdammt viele)
      Als ich den Heli das erste mal starten wollte hatte ich eine menge Respekt! Bisher hat sich der Heli noch nicht aufgelöst, das Heck ist ruhig und er macht auch schon teilweise was ich will.

Da ich (37) ursprünglich nicht aus dieser Gegend komme und blutiger Anfänger bin, hoffe ich man findet sich irgendwann auf einen Feld/Acker zwecks Erfahrungsaustausch

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
      Adresse eines sehr netten Fachhändlers vor Ort, einem Plausch unter Helisüchtigen, oder, oder, oder.. einfach melden.
      Bei solchen Händlern merkt man, der hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Kann ich nur empfehlen

Gruß
      Carsten

Kommentar

• Tommi007
        Member
        • 13.11.2007
        • 322
        • Thomas

Tja, da wären wir schon zu viert. Ich komme aus Hi und fliege seit 2 Jahren. Da ich auch kein Vereinsmeier bin, fliege ich ausschließlich wild und kenne auch ein paar nette Locations, auch in der Nähe von Salze. Ich habe einen Trex 450, Trex 250 und einen SJM 290. Meldet euch einfach per pn, falls ihr Lust habt euch am Wochenende mal zu treffen.
        TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Windu
          Member
          • 31.10.2010
          • 357
          • Martin
          • Hiltown

Hi Carsten, Tommi!

Zitat von Sepuku Beitrag anzeigen
          Bei solchen Händlern merkt man, der hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Kann ich nur empfehlen
          ..und guten Kaffee macht der Frankie auch noch.

Gründen wir doch die hiltown wild flights.. der Verein für diejenigen, die genau darauf keinen Bock haben.

Kommentar

• Tommi007
            Member
            • 13.11.2007
            • 322
            • Thomas

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
            Hi Carsten, Tommi!

..und guten Kaffee macht der Frankie auch noch.

Gründen wir doch die hiltown wild flights.. der Verein für diejenigen, die genau darauf keinen Bock haben.
            ne ne, ich geh in keinen Verein, aber wir können uns gern mal zum Wildfliegen treffen, wenns Wetter wieder besser ist.
            TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• StephanH
              Member
              • 07.12.2010
              • 584
              • Stephan
              • Hildesheim

Wollen wir hier eine Interessengemeinschaft eintragen

Dort könnten wir unsere Daten (Tel. usw.) austauschen ohne dass Sie für Nichtmitglieder öffentlich wären.
              Das spart das austauschen über PN.

Was halte Ihr davon?

Gruß Stephan
              GruÃ? Stephan

Kommentar

• Windu
                Member
                • 31.10.2010
                • 357
                • Martin
                • Hiltown

War auch nur Spaß.

Gute Idee, bei nem kleinen Wildflugtreffen wär ich bei, wenns sich terminlich mal bei allen passen sollte.

Das Wetter darf dann auch gern sehr viel besser sein. Bin son in der prallen Sonne Parker.

Gruß
                Martin

Kommentar

• StephanH
                  Member
                  • 07.12.2010
                  • 584
                  • Stephan
                  • Hildesheim

HI wild flights Interessengemeinschaft gegründet

"HI wild flights Interessengemeinschaft" gegründet.

Wenn ich jetzt noch wüste wie Ihr da beitreten könnt, wären wir schon einen Schritt weiter.
                  GruÃ? Stephan

Kommentar

• Windu
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 357
                    • Martin
                    • Hiltown

Wir fragen an und du musst nur noch bestätigen.

Kommentar

• StephanH
                      Member
                      • 07.12.2010
                      • 584
                      • Stephan
                      • Hildesheim

Alles klar
                      habe ich gemacht
                      GruÃ? Stephan

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Link zur IG

Link zum Beitritt (Auf "Ja" klicken und Bestätigung durch IG- Gründer abwarten)

Kommentar

• lippo
                          lippo

Mahlzeit allerseits.

Ihr kommt alle aus dem Raum Hildesheim, das hört sich schonmal sehr gut an und freundlich seid Ihr wohl auch noch.

Super!!!

ich komme aus Nordstemmen und Fliege seid letzten Jahr.

Bin 39 und habe, so weis ich jetzt viel zu spät mit dem Hoppy angefangen.

Angefangen habe ich mit nem EasyGlider und nun besitze ich noch nen Acromaster, irgendein anderes kleines Flugzeug.....kenne den namen jetzt nicht und habe mir jetzt noch nen Funcopter von Multiplex gekauft.

Habe am Sim angefangen und bin immer noch dabei am Sim einiges zu erlernen und setze dies dann...versuche ich zumindest immer, real umzusetzen.

jetzt aber wie gesagt habe ich mir den Funcopter zugelegt, weil ich auch helifliegen lernen will.

Aber irgendwie bekomme ich das Teil nicht eingestellt, oder aber ich bin zu blöde dafür, obwohl dies doch sehr einfach sein müsste.

Kippt leider immer gleich nach links oder rechts weg.

Am sim geht das irgendwie besser...

vieleicht bin ich aber auch einfach nur zu ängstlich und hebe deshalb auch einfach nicht vom Boden ab.

Vieleicht kann mir ja mal jemand von euch dabei behilflich sein, dass das Teil mit der Funke eingestellt wird.

Mein Sender---> Futaba Tc7

MFG

Kommentar

• Windu
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 357
                            • Martin
                            • Hiltown

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, werden ja doch immer mehr. Schon witzig, war Montag erst in Mahlerten unterwegs.. komm sonst eigentlich nie in die Ecke.

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, da ich mich weder mit dem Funcopter, noch mit Futaba-Sendern auskenne und im Grunde selbst noch ein ziemlicher Neuling bin.

Grüße
                            Martin

PS: Schon in unserer IG angeklopft?!

Kommentar

• TitanRaptor
                              Member
                              • 08.12.2007
                              • 355
                              • Patrick
                              • Hildesheim/Hannover

Hallo,

komme auch aus Hildesheim, ist ja nett das hier eine Wildfliegergruppe entsteht.

Aber erstmal sollte das Wetter besser werden....

Gruß Patrick
                              Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

Lädt...
                              X