Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lippo
    lippo

AW: Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Hi,

naja der Funcopter ist nichts besonderes, dafür reicht auch das man am Sender ein Flächenprogramm zur Steuerung wählt.

Bezüglich des helis geht es mir in erster Linie darum, das ein erfahrender Heli-Pilot mir bei der Trimmung hilft.

Ich weis nicht, vieleicht denke ich auch nur falsch.

Jetzt muss ich nur ersteinmal auf nächste Woche, Dienstag/Mittwoch warten....
    da müssten dann die ersatzteile da sein, weil obwohl der Heli noch nicht einmal 5 cm vom Boden abgehoben war und dabei nach links kippte, Heckrotor liegt links, ist das antriebszahnrad kaputt gegangen

Naja vieleicht findet sich ja noch jemand, der mir da helfen kann.

Und das Wetter kann jetzt wieder richtung Sommer gehen

PS. in der IG habe ich schon angeklopft.

Schönen Sonntag noch

lg Lippo

Kommentar

• DiGiTaL
      Member
      • 17.02.2008
      • 124
      • Julian
      • Nordstemmen

Mojn Mojn! Noch einer...

Komme aus Rössing, bin 26 und fliege seit nun knapp 3 Jahren Heli. 450ger und 600ter Rexxe.
      Bin auch nicht so der Vereinsmeier.
      Der platz in Nordstemmen ist ganz gut, bin aber noch nicht eingetreten. Was nicht ist, wird ja evtl noch. Sollte mal ne Fläche ins Haus kommen wär man dort sicher sehr gut aufgehoben. Nette Leute aber keine helis.
      Fliege meistens um Rössing in den Feldern.
      Hab auch den ersten Heli (450ger) bei besagtem dealer bei ner leckeren Tasse Kaffe gekauft. Wenns mal nen Wildfliegertreffen in der Gegend gibt und ich zeit hab, war ich auch dabei.

Montags fahre ich meistens abends nach Springe und fliege dort mit dem 450ger in der Bisonhalle. Ist dort ne nette runde mit Gleichgesinnten. Im Winter ideal.
      Dort wird jedem Anfänger gerne geholfen, und jeder kann für 3€ für Licht und Hallenmiete fliegen. Für nen Euro mehr gibt's Kaffe und Kekse Flat. Eine Versicherung sollte vorhanden sein um zu fliegen.
      Montags im Winter zwischen 19:30 und ca22:30.
      Mehr Infos dazu gibt's bei Heli-Hannover.de

Grüße
      Julian
      https://www.youtube.com/channel/UCSx...1-mloCQ/videos

Kommentar

• Windu
        Member
        • 31.10.2010
        • 357
        • Martin
        • Hiltown

Hi Julian!

Wie mir scheint, müssen wir Stephan irgendwie in den Norden bekommen.
        Himmelsthür, Nordstemmen, Rössing, ich arbeite in Giesen.. werd wohl mal meinen Giesener Lieblingslandwirt nach nem freien Feld fragen.

Grüße
        DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• StephanH
          Member
          • 07.12.2010
          • 584
          • Stephan
          • Hildesheim

Ich werde auch mal hier nach freien Plätzen fragen. Wäre schon cool wenn wir so eine Liste hätten mit Plätzen, an denen wir wild fliegen dürfen.

Bin nur z. Z. ein wenig Knapp in der Zeit. Zuviel Abstürze, die alle wieder Rep. werden müssen
          Die Walkera V120D02/03 habe ich heute erst bekommen, aber schon 6 Satz Blätter abgelängt. ?.

Aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nach einer Zeit je Model immer weniger werden ?
          GruÃ? Stephan

Kommentar

• DiGiTaL
            Member
            • 17.02.2008
            • 124
            • Julian
            • Nordstemmen

Eventuell geht auf dem ehemaligen Modellflugplatz in der Glühsig was. Der Flugplatz lag zwischen Wehrstedt Bodenburg und Bültum. Einige der Modellflieger die dort aktiv gewesen sind fliegen jetzt auf dem Platz in Nordstemmen bzw auf dem Segelflugplatz ( Manntragend) in Detfurth. Der weg zum Segelflugplatz hoch erfordert allerdings nen SUV. :-/

Grüße
            Julian

Kommentar

• Tommi007
              Member
              • 13.11.2007
              • 322
              • Thomas

Hi Lippo,
              ich würd dir gern helfen aber ich glaube das macht keinen Sinn, da ich mich mit Futaba-Funken nicht auskenne. Trotzdem kann man ja mal zusammen fliegen.
              TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• StephanH
                Member
                • 07.12.2010
                • 584
                • Stephan
                • Hildesheim

Was haltet Ihr mal von einem Treffen abends im "Cafe del Sole" in Hildesheim Zeit 19:00?

Ziel:
                persönlich kennenlernen
                was essen und trinken
                Erfahrungsaustausch

Wenn ich weiß wieviele kommen, würde ich einen Tisch reservieren.
                GruÃ? Stephan

Kommentar

• Windu
                  Member
                  • 31.10.2010
                  • 357
                  • Martin
                  • Hiltown

Hi,

gute Idee!
                  Bin generell dabei, doch beruflich nicht immer in der Lage.. n.W. z.B. Spätschicht.
                  Neue Pläne bekomm ich erst Anfang der Woche, da neue Mitarbeiter und angekündigte Krankheitsfälle anstehen. Wird Zeit, dass ich die wieder selber mache.

Gruß
                  Martin

PS: Morgen würds evtl. noch passen.

Kommentar

• DiGiTaL
                    Member
                    • 17.02.2008
                    • 124
                    • Julian
                    • Nordstemmen

Mojn!
                    Ich könnte das abends auch immer nur recht kurzfristig entscheiden. Morgen bin ich im die Zeit am Heli Fliegen :-)

Das einstellen der ff7 sollte zu bewältigen sein. Allerdings kenne ich den Heli nicht. Habe auch eine Futaba Funke. Kannst dich ja melden, wenn deine Teile da sind. Ist ja gleich um die Ecke.

Grüße Julian

Kommentar

• lippo
                      lippo

Hallo,

ja das hört sich doch schon sehr gut an. Danke!!!

Mir geht es ja nicht unbedingt um das einstellen der Funke, sondern eher darum, das mal jemand erfahrender mit dem heli nen Flug macht.

Weil ich habe mich nicht getraut das ding mehr als 5cm in die Höhe zu bewegen.
                      Naja und dann war ja gleich das Zahnrad am Heck kaputt

Ich melde mich sobald ich die ersatzteile habe.

Das mit dem Abends treffen ist eine gute Idee.
                      Nur leider habe ich in der Woche Abends NIE zeit, weil ich immer nur Nachtschicht mache.

Ich könnte wenn dann nur Freitag- oder Samstag-Abend, aber dann wäre die Zeit mehr oder weniger egal.

Vieleicht sollte man einfach mal spontan einen Termin zum Treffen ausmachen und dann halt mal schauen, wer da alles kann.

Wenn sich dann halt erst nur 3, 4 Leute antreffen ist ja auch OK, den rest bekommt man dann doch auch noch hin.

Jetzt muss ich schlafen gehen, euch noch einen schönen Arbeitstag.

fg Lippo

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Was haltet Ihr von Freitag 04.02.2011 19:00 im Caffe del Sole?
                        GruÃ? Stephan

Kommentar

• Windu
                          Member
                          • 31.10.2010
                          • 357
                          • Martin
                          • Hiltown

Hab Spät und würds nicht vor 23Uhr schaffen. Nächste W. bis jetzt Frühschicht..

Kommentar

• lippo
                            lippo

Also ich hätte Freitagabend zeit.

Kommentar

• Windu
                              Member
                              • 31.10.2010
                              • 357
                              • Martin
                              • Hiltown

Hmm, is ja Freitag und ich mach die Bude zu.. ma gucken, viellcht schaff ich es doch so ab 8 reinzuschauen. Zur Not mach ich einfach eine längere Pause.

Kommentar

• lippo
                                lippo

Hey Julian,

habe heute die Ersatzteile bekommen und eingebaut

ßhm, aber irgendwie verstehe ich da wohl etwas am Heckrotor nicht.
                                Wenn ich vor dem Servo stehe, dann schlägt das, bei Neutralstellung immer nach rechts aus.

Wann hast Du denn mal Zeit für mich ?

fg Karsten

Kommentar

Lädt...
                                X