Mojn!
Ja, hatte schon was. Dieses harte 3D ist nicht so nach meinem Geschmack. Ich finde sehr kontrollierten eher weitläufigen Kunstflug mit oldshool 3D wesentlich schöner.
Themenabende oder nen Stammtisch sind eher nichts für mich, da ich ja schon fast jeden Montag Abend mit Gleichgesinnten verbringe und dort auch viel gebastelt, geflogen und gequatscht wird.
AW: Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt
Hallo Ihr alle: Wie weit ist denn eigentlich Salzgitter Thiede von Hildesheim entfernt? Hätte auch reges Interesse. Fliege im Moment nen Blade MSR, einen Robbe Arrow Plus Flybarless und im Aufbau ist ein T-Rex 450 Sport.
Na das lese ich ja gerne...mal wieder eine kleine Gruppe von Helifreunden in meiner Region
Ich bin Stephan und komme aus Sarstedt.
Julian kenne ich ja schon länger aber den Rest würde ich auch gern mal kennen lernen.
Wenn mal wieder ein Treffen geplant ist würde ich mich über eine Info freuen
[...]Dieses harte 3D ist nicht so nach meinem Geschmack. Ich finde sehr kontrollierten eher weitläufigen Kunstflug mit oldshool 3D wesentlich schöner.[...]
Stimmt schon. Denke, selbst wenn ich es könnte, würde ich einen schönen Kunstflug nach Musik vorziehen. Für mehr bin ich warscheinlich eh schon zu alt.
Hey! Schön, dass es nichts schlimmeres war!
Hab die nächsten zwei Wochen Spätschicht, kann also erst nach 22Uhr oder am WE. Bei Thema und Ort bin ich für alles offen; hab zu allem was zu schei*en.
Apropos fliegen zw. Ahrbergen und Giesen.. hab meinen Lieblingslandwirt gefragt und die Erlaubnis bekommen, einen Steinwurf vom Kaliberg die Kreissägen kreisen zu lassen. Schriftliche Bestätigung und weitere Felder folgen..
Weiß zufällig jemand, ob die Gegend frei ist oder in irgendeiner Flugverbotszone liegt?
Wäre optimal, wenn ich den Heli vor/nach der Arbeit quasi aus dem Kofferraum starten lassen könnte.
Grüße
Martin
DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Stimmt schon. Denke, selbst wenn ich es könnte, würde ich einen schönen Kunstflug nach Musik vorziehen. Für mehr bin ich warscheinlich eh schon zu alt.
Grüße
Martin
Mist und ich bin doch noch älter.
Können würde das 3D Geholze schon gern.
Sieht irgend surreal aus. Mehr wie eine Computeranimation.
Aber Fliegen würde ich auch lieber nach Musik oder einen Geländeparkour mit Aufgaben.
Aber bis dahin ist wohl noch ein weiter Weg.
Ergebnis heute mehr geschraubt als gepflogen:
Blade 400 Heckrotor hin
V120D02 2 Rotorköpfe zerlegt sowie 3 Blätter
Nur der mSR fliegt brav wie immer.
Dann kann doch nicht alles an mir liegen. Wir haben hier bestimmt schlechte Luft (dirty air)
Wg Termin
nach 22:00 wäre okay für mich
am We müste ich dann zur Not meine Süße mitbringen. Ist auch schon mal mSR gepflogen.
Mein Beileid!
Dabei müssten die Helis aufgrund der höheren Dichte bei diesem Mistwetter doch eigentlich satter in der Luft liegen?!
Wie hast denn das Heck vom Blade hinbekommen?
Ja, können würde ich es auch gern, aber egal wie ich im Sim rumbolze, für nen Piroflip oder saubere TicTocs bin ich anscheinend zu blöde. Versuch ich mich eben ans rumnageln im Rückwärtsgang; sieht auch wichtig aus.
Für deinen Hasen müssen wir uns dann aber was einfallen lassen, nicht, dass sie sich langweilt. Vielleicht nen Schuhkatalog.. frechen Pumps für den Sommer?! Das wird teuer..
Grüße
Martin
Hallo Pierre, Stephan!
Apropos fliegen zw. Ahrbergen und Giesen.. hab meinen Lieblingslandwirt gefragt und die Erlaubnis bekommen, einen Steinwurf vom Kaliberg die Kreissägen kreisen zu lassen. Schriftliche Bestätigung und weitere Felder folgen..
Weiß zufällig jemand, ob die Gegend frei ist oder in irgendeiner Flugverbotszone liegt?
Wäre optimal, wenn ich den Heli vor/nach der Arbeit quasi aus dem Kofferraum starten lassen könnte.
Hey Martin,
das ist ja toll. Die Gegend dürfte auch nicht in einer Verbotszone liegen, da der Flugplatz weiter als 1,5km entfernt ist. Wir sollten mal an einem WE (wenn das Wetter besser ist) dort ein Treffen vereinbaren.
Hallo Thomas!
Das machen wir!
Parkplätze sind ja reichlich vorhanden.. und warscheinlich können wir zur Not auch die sanitären Anlagen "meiner" Firma nutzen, wenn ich Cheffe ganz lieb frage.
Bezüglich kontrollierter Luftraum werde ich aber zur Sicherheit nochmal beim Sportflughafen vorbeischaun und nachfragen. Die ICAO-Karte verwirrt mich doch etwas mit ihren rosa Kreisen über Hi und H.
Gruß
Martin
Mojn Mojn... Ich mache heute recht früh feierabend lade ein paar Lipos und werde dann noch ne runde fliegen gehen. wahrscheinlich fahre ich zu dem schon besagten plätzchen zwischen Ahrbergen und Giesen. Mit den Koordinaten 52.209685,9.89241 bei google maps zu finden.
Ich denke ich bin so gegen 16oo dort, wenn das Wetter mitspielt.
Moin!
Ich will mal sehen, ob ichs schaffe.
Ob die Zeit reicht, nen Fliecher flugbereit zu bekommen, weiß ich nicht, aber zugucken würd ich in jedem Fall gerne mal.
Bei nem Treffer wär ich bei, Stephan. Hab nur noch k.A. wie ich die nächste Zeit arbeiten muss.
Grüße
Martin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar