Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Windu
    Member
    • 31.10.2010
    • 357
    • Martin
    • Hiltown

AW: Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth sucht Kontakt

Schreit einfach, wenn ihr mich nachher seht.. braune Lederhose, knallrote Linde-Jacke und das T-shirt (ok, ist vorne schwarz).
    DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• DiGiTaL
      Member
      • 17.02.2008
      • 124
      • Julian
      • Nordstemmen

Mojn Mojn,

Ich kann heute leider nicht kommen, werde heute wohl erst so gegen 21oo zuhause sein.
      viel spass!
      https://www.youtube.com/channel/UCSx...1-mloCQ/videos

Kommentar

• StephanH
        Member
        • 07.12.2010
        • 584
        • Stephan
        • Hildesheim

Na komm doch nach oder direkt dahin
        GruÃ? Stephan

Kommentar

• Windu
          Member
          • 31.10.2010
          • 357
          • Martin
          • Hiltown

Hi Folks!

War sehr angetan von dem Abend! Eine sehr sympathische Runde..

Und Karsten, lass mal zusammen starten. Ist alles nicht so wild. Den Funcopter kriegen wir schon irgendwie in die Luft.

Grüße
          Martin

Kommentar

• StephanH
            Member
            • 07.12.2010
            • 584
            • Stephan
            • Hildesheim

Und wenn Ihr jemanden braucht, dass er wieder runter kommt, da bin ich Profi

Ja war ein netter Abend
            GruÃ? Stephan

Kommentar

• lippo
              lippo

War ein netter Abend, ja war es.

Habe gestern mal mein Funcopter losgelassen......naja....

war ein wenig Wind auf´m Sportplatz, hätte nicht gedacht, das der gleich zur Seite

kippt....kaputt,
              ist der natürlich nicht !!!

Bin dann nach Nordstemmen, ehemals Landmaschienen-Müller-Halle gefahren.

Wow!

Landehilfe unter und ab.
              Ja, ab war die Landehilfe dann tatsächlich, wieder in der Mitte durchgebrochen.
              Aber egal, ich wollte ja Fliegen, also weiter, ohne Landehilfe.

Der steht doch sehr ruhig in der Luft, das hätte ich dann doch nicht erwartet.
              Bin auch ein wenig rumgeflogen, oder besser gesagt, geschwebt.

Immer schön in Augenhöhe und das im Umkreis von 15m.

Aber ich muss sagen, das der Heli verdammt viel Power hat.
              Ist auch immer noch heile, morgen gehst dann wieder zur Halle.

Julian, vieleicht hast Du ja am Wochenende Zeit und wir können uns Treffen, wenn es das Wetter zulässt.

Habe jetzt ersteinmal Expo auf -90 gestellt, mal sehen.

Und das mit den Kreisel im Flugzeug ist ja echt ne geile Sache.
              Habe gleich mal am Sim nen Acromaster genommen und dort zwei Kreisel für Seite und Höhe reingesetzt, geht echt klassse mit.

Jetzt muss ich mir nur noch Zwei für meinen Acromaster besorgen um es in der Reallität zu Testen.

Kommentar

• StephanH
                Member
                • 07.12.2010
                • 584
                • Stephan
                • Hildesheim

Neues Treffen der Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth?

@ lippo
                Schön, dass er oben war und auch unter wieder heil angekommen ist.
                Für welche Funktionen willst Du denn die Kreisel im Flieger nehmen?
                Habe mir Dein Problem mit dem Heckkreisel mal beim meinem Blade angesehen und muss sagen, dass er bei mir auch in Endstellung geht. Erst wenn er auf gewisse Drehzahl kommt ändert sich das. Ich denke er geht in Endanschlag um schon bei möglichst geringer Drehzahl den Heli am Drehen zu hindern. Scheit also plausibel und normal.

@me
                Beim meinem Blade400 habe ich ein Problem mit dem Heckzahnriemen oder einem Zahnrad. Was genau defekt ist kann ich erst sagen wenn ich Ihn weiter zerlegt habe. Problem trat nach ca. 10 Schwebflügen ohne Feindberührung auf, jedoch bei recht viel Wind. Er machte Geräusche als ob ab und zu ein Zahnrad überspringt und das Heck ruckte als ob er kurz kein Gegendrehmoment mehr aufbauen kann und wenn dann wieder alles greift der Gryo voll gegensteuert.
                Aber normal nach 10 Schwebeflügen ist doch das sicher nicht. Ober war da vorher schon ein Problem, als ich vor 15 Flügen das Heck in der Buchsbaumhecke geparkt hatte.
                @ all
                Was haltet Ihr davon, wenn wir zukünftig bei den Treffen Themenabende machen, wie Z. B.
                � LiPO Akkus und Ladegäte
                â?¢ Stabilisierungssysteme Flybarless mit Steuerung und Heckkreisel
                â?¢ Einstellungen der Funken
                â?¢ usw.
                Wir können dann ja auch je nach Ort evt. Material mitbringen um es anschaulicher zu machen.

Bitte die Profile aktualisieren falls noch nicht geschehen.

Gruß Stephan
                GruÃ? Stephan

Kommentar

• Windu
                  Member
                  • 31.10.2010
                  • 357
                  • Martin
                  • Hiltown

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                  Und wenn Ihr jemanden braucht, dass er wieder runter kommt, da bin ich Profi
                  Auf jeden Fall! Muss dir ja noch zeigen, was ich alles noch nicht kann.

Hey Karsten, gratuliere! Schön, dass er doch fliegt und sogar heile blieb. Lag wohl doch am Trainingsgestell.
                  Den Kreisel musst mal in ein Car einbauen und auf die Lenkung legen.. ESP vom feinsten. *g*

Die Idee mit den Themenabenden find ich gut. Aktuelle Fragen und Probleme im Team zu erörtern bringt uns sicher alle weiter. Ok, zumindest die Frischlinge unter uns wie mich.

Stephan, hast mal geschaut, ob die Riemenspannung noch gestimmt hat. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen doch schon etwas gestiegen und der Riemen hat sich u.U. ein wenig gelängt, sodass er nun zum überspringen neigt.

Grüße und allseits happy landings
                  Martin

PS: Hab auch noch mal etwas gegoogelt, und wie ich bereits vermutete, ist ein langsames Wandern des Servos im HH-Mode durchaus normal und vernachlässigbar. Nur ein rel. schnelles anschlagen deutet auf einen aktiven Mischer und/oder einen statischen/dynamischen Drehmomentausgleich hin.

PPS: Weiß schon jemand, ob er am Sonntag zum Silence-Cup kommt?

Kommentar

• DiGiTaL
                    Member
                    • 17.02.2008
                    • 124
                    • Julian
                    • Nordstemmen

Mojn!
                    Ja, bin denke ich auch beim Silence Cup.

Ja, am Wochenende fliegen hört sich gut an. Kannst ja einfach kurzfristig durchklingen, wenn du raus willst. Sonntag werd ich den Heli wohl dabei haben und mir auf Rück oder hinweg nach HI nen schönes Plätzchen suchen. Mal sehen wie das Wetter wird...

Kommentar

• lippo
                      lippo

ich werde es wohl nicht Silence-Cup schaffen.

Ja, ich werd emich morgen kurzfristig melden.

genau, erst wenn der heli ne gwisse Drehzahl erreicht hat, und in der Luft ist stellt sich das Servo richtig.

Die Kreisel will ich für Seiten- und Höhenruder einsetzen, mal sehen ob ich dann damit eher zu meinem Erfolg kommen kann.
                      Halt zum hovern und torquen, ist damit vieleicht zu beginn einfacher.

Abrobo Lipo-Akkus

Wie oft soll man die beim laden Balancieren *?
                      Das einfache laden der Akkus geht ja schneller, als mit Balancer.

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Ich würde immer mit Balancer laden. Bei meinem einfachen Ladegerät kann ich den Balancer gar nicht ausschalten.
                        GruÃ? Stephan

Kommentar

• Windu
                          Member
                          • 31.10.2010
                          • 357
                          • Martin
                          • Hiltown

Man bin ich durchgefroren.. aber schön wars!

Hatte zwar einen miesen Fehlstart und musste bereits nach 26s zur Landung ansetzen, dafür war diese nach einstimmiger Meinung bilderbuchhaft.

Immerhin ein schickes Poloshirt vom Multiplex abgesahnt und alte bekannte Gesichter getroffen.

Aber.. wenn ich fotografiere hat man gefälligst nicht meine Beine als Bremspoller zu missbrauchen.

Grüße

PS: Lade bisher immer mit zwischengeschaltetem Balancer.

Kommentar

• DiGiTaL
                            Member
                            • 17.02.2008
                            • 124
                            • Julian
                            • Nordstemmen

Die kälte ging eigentlich... Ich find der Matsch ist viel schlimmer gewesen :-/
                            Beim Preis ging's mir ganz ähnlich.. nen Multipex Cappy... Gab schlimmeres aber auch deutlich besseres...
                            War ne schöne Sache!

Kommentar

• Windu
                              Member
                              • 31.10.2010
                              • 357
                              • Martin
                              • Hiltown

Mist, hätten wir uns doch abgesprochen und zusammen ne Bratwurst vernichtet..

Mit Matsch und Schlamm kann ich um, aber bei Kälte und insbes. dieser Nasskälte geh ich kaputt.

Dafür hab ich aber nebenbei noch schön mit Sandra bei ein/zwei Glühwein über Cams und EBV fachsimpeln können und von Frankie die Bestätigung bekommen, dass bereits ein mCP für mich vorgemerkt ist.

Der 700er von Steffen hatte nen extrem geilen Sound, oder? Hammerhart und schön geflogen!

Grüße
                              Martin

Kommentar

• Tommi007
                                Member
                                • 13.11.2007
                                • 322
                                • Thomas

AW: Neues Treffen der Wildflieger im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth?

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                                @ lippo
                                @me
                                Beim meinem Blade400 habe ich ein Problem mit dem Heckzahnriemen oder einem Zahnrad. Was genau defekt ist kann ich erst sagen wenn ich Ihn weiter zerlegt habe. Problem trat nach ca. 10 Schwebflügen ohne Feindberührung auf, jedoch bei recht viel Wind. Er machte Geräusche als ob ab und zu ein Zahnrad überspringt und das Heck ruckte als ob er kurz kein Gegendrehmoment mehr aufbauen kann und wenn dann wieder alles greift der Gryo voll gegensteuert.
                                Aber normal nach 10 Schwebeflügen ist doch das sicher nicht. Ober war da vorher schon ein Problem, als ich vor 15 Flügen das Heck in der Buchsbaumhecke geparkt hatte.
                                @ all
                                Was haltet Ihr davon, wenn wir zukünftig bei den Treffen Themenabende machen, wie Z. B.
                                � LiPO Akkus und Ladegäte
                                â?¢ Stabilisierungssysteme Flybarless mit Steuerung und Heckkreisel
                                â?¢ Einstellungen der Funken
                                â?¢ usw.
                                Wir können dann ja auch je nach Ort evt. Material mitbringen um es anschaulicher zu machen.

Bitte die Profile aktualisieren falls noch nicht geschehen.

Gruß Stephan
                                Hi Stephan,
                                die mit Idee mit dem Themenabend find ich ganz gut. Bei deinem Blade würde ich auch erstmal auf zu wenig Heckriemenspannung tippen. Evtl. liegts auch am Kreisel. Ein Kumpel von mir hatte früher auch einen Blade400. Der Kreisel hat bei ihm eigentlich nie richtig funktioniert. Ein leichter Temperaturdrift ist bei dem Teil sowieso normal, da es ein Piezokreisel ist. Es hilft meist schon, wenn man den Heli vor dem ersten Flug 5min draußen stehen lässt, damit er sich an die Außentemperatur anpasst.
                                TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

Lädt...
                                X