Wildfliegen im Kraichgau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Medusas-Head
    Medusas-Head

AW: Wildfliegen im Kraichgau

is doch kein problem, Chris schafft das........................

Kommentar

• Sould
      Sould

Das glaube ich gern Naja erst mal sehen wann ich am Freitag zurück aus dem Allgäu bin...

Kommentar

• OreY
        Member
        • 08.12.2009
        • 650
        • Christian
        • Kirchardt

Zitat von Medusas-Head Beitrag anzeigen
        is doch kein problem, Chris schafft das........................
        Immer auf den armen Chris...
        Mit mir kann mans ja machen

Nene, spass bei Seite. Ich flieg ihn dir, aber wie immer : Wenn er abschmiert, ists euer Ding.
        Passiert ja normalerweise nicht.
        Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG

Kommentar

• ponshy
          ponshy

@ Sould, das wird schon wieder. Ist nicht schön wenns nicht voran geht. Aber wart mal ab wenn er erst mal in der Luft steht, geiles Gefühl
          Gestern bin ich so auf zehn Meter hin und her geschwebt, immer schön langsam und das Heck auch mitgedreht und alles noch ganz. Nur mit der Nase zu mir trau ich mich noch nicht.
          gruß Markus

Kommentar

• JackyCola
            JackyCola

Es gibt nen kleinen trick für mode2 piloten beim nasenschweben üben. Zum einen schau dass du immer ein bißchen dein heck siehst, also nicht komplett zu decken. Dann siehst du besser wo der heli hin will. Und dann stell dir vor du wolltest zum korrigieren immer mit dem finger von unten die rotorscheibe hoch drücken. Und da wo du beim rotor unten dran drücken müßtest, in die richtung drückst du den rechten stick. Mach's mal am sim mit diesem trick und morgen machst das auch draußen. Wirst sehen.

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Der beste Tipp für einen Anfänger zum Thema Nasenschweben ist, es einfach zu lassen. Bevor man damit anfängt ist es besser saubere Achten / Rundflug fliegen zu können. Man kann dann die Phasen in denen der Heli auf einen zufliegt ausweiten um das Gefühl dafür zu bekommen und irgendwann kommt das Nasenschweben von fast ganz alleine.

Hier gibt es einen sehr guten ditaktischen Ablauf zum ßben: Helischool - Lektion 1

Einfach seitlich auf die Lektionen clicken, Nasenschweben kommt da erst in Lektion 13, da kann man schon recht gut fliegen!

Mein erstes Nasenschweben war auf dem Rücken, da musste ich es lernen

Grüße Chris
              Zuletzt geändert von Take5; 18.10.2011, 10:11.

Kommentar

• JackyCola
                JackyCola

Ich denke dass bei der reihenfolge viele unterschiedlich umgehen. Man merkt ziemlich schnell was einem leichter fällt und was man zuerst üben möchte. Ich beispielsweise konnte erst in allen normallagen schweben bevor ich kurven geflogen bin. Die wiederum fliegen sich jetzt auch mehr oder weniger von allein und ohne streß, da man den heli schließlich in jeder position kennt. Jeder wie er will. Es soll spaß machen und zum ziel führen sicher viele wege.

Kommentar

• ponshy
                  ponshy

Der Trick mit dem Finger hochdrücken hört sich gut an, muss ich nach der Arbeit mal probieren. Am Sim mach ich schon Nasenschweben, klappt auch schon einigermaßen aber in echt trau ichs mich dann nicht. Und die Helischool kenn ich, sind sehr gute Lektionen. Da bin ich jetzt beim Quadrat schweben.

Kommentar

• Pit Sahat
                    Pit Sahat

In dem Fall bin ich mal so frei und verweise auf meinen Anfänger-Thread im Nachbaruniversum. Habe mir Mühe gegeben alles so ausführlich wie möglich zu beschreiben, damit sollte man es einfach lernen können.
                    Anleitungen für den Einstieg ins Helifliegen - Einsteiger - RCLine Modellbau Forum

Gruß Chris

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
                      In dem Fall bin ich mal so frei und verweise auf meinen Anfänger-Thread im Nachbaruniversum. Habe mir Mühe gegeben alles so ausführlich wie möglich zu beschreiben, damit sollte man es einfach lernen können.
                      Anleitungen für den Einstieg ins Helifliegen - Einsteiger - RCLine Modellbau Forum

Gruß Chris
                      Wow, da haste Dir aber Mühe gegeben. Respekt!
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Luckylouds
                        PSG-Dynamics
                        Support
                        • 14.02.2010
                        • 3023
                        • Dino
                        • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                        Der beste Tipp für einen Anfänger zum Thema Nasenschweben ist, es einfach zu lassen. Bevor man damit anfängt ist es besser saubere Achten / Rundflug fliegen zu können. Man kann dann die Phasen in denen der Heli auf einen zufliegt ausweiten um das Gefühl dafür zu bekommen und irgendwann kommt das Nasenschweben von fast ganz alleine.
                        Hallo,

ich habs genau so gelernt......einfach mal Heckschweben geübt, als das gesessen hat, bin ich über die geflogenen achten (erst am Sim, dann in echt) zum schweben und allen anderen Fluglagen gekommen.

Mittlerweile (vor zwei Monaten) habe ich auch noch den Ultimativen Geheimtipp von unserem verschollenen Treadstarter Andre (Exsoon) bekommen.

Der sagte mir mal : Trainiere am Sim. alle Fluglagen bis zum abwinken, lass die tricks erst mal beiseite.

Also habe ich das gemacht: Normal, Rückwärts, Rücken Rückwärts, und Rücken Vorwärts........wie gesagt bis zum abwinken.......

Das hat mich unheimlich nach vorne gebracht, und vor allem kann ich dadurch auch neue Sachen ausprobieren, ohne Panik davor haben zu müssen, dass mir der Heli in irgend einer Lage aus der (verkorksten) Figur kommt die ich nicht behersche.

Grüße Dino
                        Zen...

Kommentar

• Pit Sahat
                          Pit Sahat

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                          Wow, da haste Dir aber Mühe gegeben. Respekt!
                          Damke

Kommentar

• ponshy
                            ponshy

Das von Dino hört sich sehr gut an. Beim echten fliegen mach ich erst mal das was ich mir auch wirklich zutrau. Am Sim dann immer wieder üben, wobei so nach 15 - 20 Minuten fang ich immer wieder an wie ein großer fliegen zu Wollen was natürlich dann nicht so klappt.
                            Gruß Markus

Kommentar

• A6er
                              Senior Member
                              • 30.11.2010
                              • 3648
                              • Rüdiger
                              • Mal hier mal da

WENN MICH NUR DER SIM MOMENTAN NICHT SO FURCHTBAR LANGWEILEN WßRDE
                              Blade Nano S2
                              Blade MCPX BL2
                              DX18

Kommentar

• OreY
                                Member
                                • 08.12.2009
                                • 650
                                • Christian
                                • Kirchardt

Die Hauptsache ist das man Spass am Sim fliegen hat... Also nicht unbedingt zu ßbungen zwingen. Auch beim wild rumfliegen lernt man dazu.

Aber bevor man Tricks anfängt sollte man alle Lagen SICHER fliegen können. Dann geht nichts schief. (also im freien, am Sim ist Tricksen erlaubt ...)
                                Gaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG

Kommentar

Lädt...
                                X