Hi Chris,
da hast du aber wirklich Pech. Mache ein Foto vom Akku am Ladegerät auf dem man die Zellenspannungen erkennt, den Code auf dem Akku und schicke es an HK.
Hatte auch schon einen defekten Akku und bekam eine Gutschrift nach dem Zurücksenden.
Ja habe denen geschrieben. Jetzt war ihnen mein foto nicht gut genug. Man man. Was wollen die?
Ein Foto wo man Zellen Spannung und Anschlusskabel und den code zugleich sieht? Was denkt der was für ne Kamera ich habe.
Muss ich heute Abend mal versuchen.
Das schlimme ist das dieses mal 5 zellen von 6 unterspannung haben 4,20 4,09 4,10 4,11 4,10 4,11.
Ich habe wieder glück gehabt. Und hoffe das ich dieses mal einen neuen bekomme.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Hey chris,
Das muss ich heute nochmal versuchen. Hing gestern 11/2h dran und hat sich sehr langsam hochgearbeitet. Irgendwie hab ich aber auch so Angst das mir der Akku dann ausfällt.
Manchmal gab es aber auch schon Berichte dass Akkus nach sowas funktionieren.
Ich denke, dass die Zellen ok sind und nur die Spannungslage einer Zelle zu hoch war.
Am besten wäre es die 4,2 Zelle über den Balancestecker auf die Spannung der anderen Zellen zu entladen, dazu brauchst du aber zwei dünne Drahtstücke die in den Stecker passsen und Klemmen zum anschliesen.
Hm klingt kompliziert. Ich versuch es erst mal mit dem weiter laden bzw. balancieren.
Ich werde ihn einfach mal 2 minuten schweben und schauen was passiert. Danach messe ich dann mal.
Habe ja nun den V-stabi Gov. in Betrieb den ich auch noch testen muss
Ja habe denen geschrieben. Jetzt war ihnen mein foto nicht gut genug. Man man. Was wollen die?
Ein Foto wo man Zellen Spannung und Anschlusskabel und den code zugleich sieht? Was denkt der was für ne Kamera ich habe.
Muss ich heute Abend mal versuchen.
Das schlimme ist das dieses mal 5 zellen von 6 unterspannung haben 4,20 4,09 4,10 4,11 4,10 4,11.
Ich habe wieder glück gehabt. Und hoffe das ich dieses mal einen neuen bekomme.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
0,1 Volt kann dauern mit nem Balancer , die Handelsüblichen machen 50-100 mah . Gibt natürlich auch welche mit mehr Leistung . Es gibt Balancer die können umladen , von der Stärksten zur Schwächsten Zelle das geht dann schneller . z.B. Pulsar
Das wo Chris vorgeschlagen hat geht recht gut , wenn man einen Balancer Adapter zur hand hat kann man an dem Stecker die benötigten Kabel rausziehen und direkt mit dem Lader entladen .
Oder man zieht die Kabel direkt am Balancerstecker vom Akku raus und entläd da mit dem Lader direkt .
Ich würde danach einen Entlade-Ladezyklus durchführen mit nem Lader . Danach erst wieder mit dem Akku fliegen .
0,1 Volt kann dauern mit nem Balancer , die Handelsüblichen machen 50-100 mah . Gibt natürlich auch welche mit mehr Leistung . Es gibt Balancer die können umladen , von der Stärksten zur Schwächsten Zelle das geht dann schneller . z.B. Pulsar
Das wo Chris vorgeschlagen hat geht recht gut , wenn man einen Balancer Adapter zur hand hat kann man an dem Stecker die benötigten Kabel rausziehen und direkt mit dem Lader entladen .
Oder man zieht die Kabel direkt am Balancerstecker vom Akku raus und entläd da mit dem Lader direkt .
Ich würde danach einen Entlade-Ladezyklus durchführen mit nem Lader . Danach erst wieder mit dem Akku fliegen .
grüssle Timo
Habe den besagten Akku zu ende geladen und heute geflogen. 3,78v die anderen 3,83v. Ich lade ihn nun und hoffe er fängt sich.
Habe ein junsi 106b+
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar