Erster Versuch^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heppyâ?¢
    Heppyâ?¢

AW: Erster Versuch^^

G1 sagt mir eine 75

Kommentar

• Heppyâ?¢
      Heppyâ?¢

Aber ich werd das jetzt mal sein lassen.. ich merk grad ich hab schon nen Bier zuviel getrunken vor Aufregung^^

Ich mach lieber morgen weiter bevor des unschön endet. Vielleicht bin ich nachher noma on.

Danke trotzdem an alle, morgen mach ich weiter

MfG Heppy

Kommentar

• erho
        erho

Zitat von Heppyâ?¢ Beitrag anzeigen
        G1 sagt mir eine 75
        Oha, das ist um einiges zuviel.....

Die Grundeinstellung sollte in der Regel bei der orignalen Funke und dem KDS 800 Kreisel zwischen 47 - 55 stehen. Den genauen Wert mußt du aber testen.

Und bitte mach dabei dein Trainingsgestell drunter.....

Grüße,Erik

Kommentar

• Heppyâ?¢
          Heppyâ?¢

@ erho
          morgen nach der Umschulung gehts los, dann werd ich filmen lassen und Bericht erstatten (natürlich nach änderung)

Fettes Dankeschön an alle die Geduld mit mir haben

MfG Davidâ?¢

Kommentar

• erho
            erho

Zitat von Heppyâ?¢ Beitrag anzeigen
            @ erho
            morgen nach der Umschulung gehts los, dann werd ich filmen lassen und Bericht erstatten (natürlich nach änderung)

Fettes Dankeschön an alle die Geduld mit mir haben

MfG Davidâ?¢
            Das ist doch kein Thema David.

Dafür gibt es ja dieses Forum, um zu fragen.
            Jeder von uns ist auch mal mit dem gleichen Berg Fragen da gestanden.
            Also frag ruhig immer schön...da reißt dir keiner den Kopf runter....

Grüße,Erik

Kommentar

• Heli Zipfl
              Member
              • 13.09.2008
              • 147
              • Thomas
              • Freiburg und drum herum

Schritt 1:

- Schrittweise mit der Empfindlichkeit des Kreisels runtergehen,bis das Heck nimmer zappelt.Das lass besser deinen Kumpel machen.

Schritt 2:

-ßbungsgestell unter deinen Heli.
              Extrem wichtig für nen blutigen Helianfänger.

Schweben lernen:
              Der vom Heli muss dabei immer in deine Richtung zeigen,wie dein Kumpel richtig erklärt hat.
              Dann lasst "du" den Heli mit ``Gefühl``hochdrehen bis zu dem Punkt,an dem du merkst er wird leicht,hebt aber noch nicht vom Boden ab.
              Dann steuerst du vorsichtig mit gefühl "nur" das Heck und versuchst in die Richtung gegenzusteuern in die das Heck wegdreht und versuch in so zu halten,dass das Heck zu dir zeigt.
              So,wenn du das kannst "vorsichtig" mal leicht links dann mal leicht nach rechts,ohne das dein Heli abhebt.
              So kriegst du erstmal ein Gefühl für den Heli wie er reagiert auf deine Steuerbefehle.Wenn du dann schon sicher kontrolliert über denn Boden rutscht(bitte nur mit ß.gestell),kannste die ersten kurzen Hüpfer(so ca. 20-30 cm vom Boden) machen.
              Bedenke aber das dein Heli nich abhebt und in der Luft parkt,du musst ihn immer aussteuern,um ihn ruhig in Position zu halten.

Wichtig ist halt auch das du schrittweise die Steuerbefehle lernst und du dich mit der Materie Modellhubschrauber auseinandersetzt, nicht einfach nur
              "Akku dran",Sender geschnappt und fröhlich ohne Plan drauf los Knüppelst,sowas geht in die Hose und ist gefährlich dazu.
              Ich wünsch dir viel Erfolg

_____ ßBEN;ßBEN;ßBEN....______

gruss,Tom
              DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• emce
                emce

Schon mal an einen Simulator gedacht?

Kommentar

• Heppyâ?¢
                  Heppyâ?¢

Zitat von emce Beitrag anzeigen
                  Schon mal an einen Simulator gedacht?

ja habe den Phoenix, aber leider noch kein Kabel für die Funke^^wenn das da ist erhoff ich mir auch mehr erfolge^^

Kommentar

• Thoemu82
                    Thoemu82

Berichte doch mal wenn du rausgefunden hast worans gelegen hat.

Kommentar

• Heppyâ?¢
                      Heppyâ?¢

Also mit dem Arsch das der sich im Uhrzeigersinn dreht das bin glaube ich^^ Ich muss mehr gegensteuern, Kolege meinte die Steuerung ist wie seiner, halt nur das der Arsch noch wackelt. Aber ich glaube das löst sich auch wenn ich den Rotorkopf mal rausgenommen habe, des Rädchen auf dem der Riemen läuft sieht mir nen bissl unwuchtig aus...

Halt Euch auf dem laufenden, mal gucken was heut noch wird

Kommentar

• Heli Zipfl
                        Member
                        • 13.09.2008
                        • 147
                        • Thomas
                        • Freiburg und drum herum

Also mit dem Arsch das der sich im Uhrzeigersinn dreht das bin glaube ich^^ Ich muss mehr gegensteuern, Kolege meinte die Steuerung ist wie seiner, halt nur das der Arsch noch wackelt. Aber ich glaube das löst sich auch wenn ich den Rotorkopf mal rausgenommen habe, des Rädchen auf dem der Riemen läuft sieht mir nen bissl unwuchtig aus...
                        Sorry aber ich blick jetzt grad ned genau was du meinst.

Seit ihr jetzt mal der Kreiselempfindlichkeit runtergegangen ?
                        DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• erho
                          erho

Ja, würde mich auch interessieren....

Kommentar

• bob9876bob
                            Member
                            • 05.06.2010
                            • 183
                            • Waldemar
                            • Wildflieger

bin zwar auch ein blutiger Anfänger ber was hat der Heck vom Heli mit dem rotorkopf zu tun
                            Das würde ich an deiner Stelle lassen und mit dem Gyro sich erstmal auseinander setzen. Mein Rex war auch zappelig gewesen bis ich den Gyro neu eingestellt habe und auch die Kreiselrichtung geändert habe.
                            nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• erho
                              erho

Das ist schnell erkärt:

Wenn dein Rotorkopf für Vibrationen sorgt, kann das deinen Kreisel beeinflussen. Und in manchen Fällen kann es zu dem im Film gezeigten schwingen kommen.

Aber in dem hier geschilderten Fall glaube ich nicht dass es vom Rotorkopf kommt. Ich würde erstmal die Empfindlichkeit des Kreisels langsam zurück nehm,en und in Sauber initialisieren lassen.....

Grüße, Erik

Kommentar

• bob9876bob
                                Member
                                • 05.06.2010
                                • 183
                                • Waldemar
                                • Wildflieger

Das ist eine plausible Erklährung

aber der ist doch RTF gekauft worden und zum ersten mal den Hüpfer gemacht oder hab ich da was überlesen? Wenn doch dann trifft ja die Rotorkopfgeschichte nicht zu. Das die HZ eine kleine Unwucht haben oder nicht 100% symetrisch laufen hab ja genauso hier im forum erfahren.
                                nur fliegen ist schöner...

Kommentar

Lädt...
                                X