Aber wie gesagt, man sollte erstmal wissen was er jetzt zum testen verändert hat.
Erster Versuch^^
Einklappen
X
-
erho
AW: Erster Versuch^^
Stimmt soweit was du schreibst.Zitat von bob9876bob Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, man sollte erstmal wissen was er jetzt zum testen verändert hat.
-
-
Heppyâ?¢
ich habe jetzt richtig gemerkt das er nach rechts zieht wenn ich links steuere, also der heckrotor geht im Uhrzeigersinn weil ich ja rechts gegensteuer (errinert mich an die goofy steuerung vom pc^^) also läuft da was inne falsche richtung. konnte jetzt das heck sauberer halten, allerdings dreht der rechts mitn Heck wenn ich links steuere. Bin halt noch am rumschlittern... was dann das rumgeeier am Heck angeht wenn er in der luft ist, darüber hab ich mir erstmal noch keinen Kopf gemacht, deswegen wollt ich auch den rotorkopf noma neu aufbauen^^
Kommentar
-
erho
Da stimmt alles an deinem Heli. Es ist ganz normal dass das Heck nach rechts geht wenn du nach links steuerst.
Du mußt dich an der Haube des Heli orientieren und nicht am Heckrotor. Das solltest du dir gleich von Anfang an angewöhnen, damit du später mal keine Probleme hast.....
Kommentar
-
Thoemu82
Also mit dem Heck solltest du nichts gegensteuern müssen, sofern der Gyro im HeadingHold Modus ist. Für das ist ja der Gyro da. Wenn er aber im Normalmodus ist und das Heck mechanisch nicht sauber eingestellt ist, dann kann er sich schon drehen.Zitat von Heppy� Beitrag anzeigenAlso mit dem Arsch das der sich im Uhrzeigersinn dreht das bin glaube ich^^ Ich muss mehr gegensteuern...
Es ist nicht normal, dass sich der Heli dreht kurz vor dem abheben, vorallem nicht so konstant wie er das im Video macht. Eine kleiner Dreher um ein paar Grad kann normal sein wenn du kurz vorm abheben einen Steuerbefehl gegeben hast, der dann beim Abheben umgesetzt wird. Aber nicht so wie auf dem Video.
Ich würde halt trotzem mal noch die Wirkrichtung des Gyros prüfen: Und zwar musst du schauen wie sich die Schiebehülse am Heck bewegt, wenn du den Heckknüppel zum Beispiel nach rechts steuerst. Dann drehst du den Heli von Hand links herum (auf die Nase des Helis bezogen). Der Gyro muss nun entgegensteuern und sollte die Schiebehülse in die gleiche Richtung bewegen, wie wenn du vorher nach rechts gesteuert hast.
Die Steuerung des Helis bezieht sich immer auf die Nase. Nie aufs Heck schauen beim steuern.
Links = Heli dreht gegen den Uhrzeigersinn
Rechts = Heli dreht im Uhrzeigersinn.
Das Heckzappeln in der Luft wird dann wohl von der Gyroempfindlichkeit herkommen. Oder der Heli erzeugt ev. Vibrationen. Wie fest hast du die Rotorblätter angezogen? Die müssen so fest sein dass sie sich noch leicht drehen lassen, aber noch nicht gleich durchs Eigengewicht einklappen wenn du den Heli auf die Seite legst. Die richten sich dann selbst aus durch die Fliehkraft. Da gleiche gilt auch für die Heckblätter.
Hast du die Anlenkung vom Heck schon geprüft? Ist die schwergängig? Sonst mal das Servohorn abnehmen und von Hand bewegen. Muss alles leichtgängig sein. Wenn der Heckrotor dreht braucht es dann nochmal mehr Kraft durch die Fliehkräfte. Wenn die Hülse etwas ruckelt wirkt sich das ebenfalls negativ aufs Heck aus.
So Ende Gelände, mehr weiss ich auch nicht mehr...Viel Erfolg!
Kommentar

Kommentar