Erster Versuch^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heppyâ?¢
    Heppyâ?¢

Erster Versuch^^

Jo, hallo @ all

Ich hab dieses Wochenende mal den ersten Versuch hingelegt. Naja, das RTF ist ja wohl nen Witz für ungeübte... Hät ich meinen Kolegen nicht dabei gehabt hät ich in zwei sekunden Schrott gehabt. Ich habe das Set nur geölt, aber noch nichts geschraubt, nur geschaut ob Schrauben fest sitzen usw. Funke eingestellt (mit Hilfe). Dann gings los. Aber schaut selbst was nen RTF-Kit macht wenn es nur ausgepackt wird. Bei meinem Kolegen war das gleiche, er hat den selben Heli gekauft, nur bei nem anderen Versand.

Ich werd mir jetzt mal eigenes Werkzeug kaufen und den mal auseinander bauen und wieder zusammensetzen, in der Hoffnung das der nicht mehr so mitn Arsch wackelt^^

MfG Heppyâ?¢
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Erster Versuch^^

Hallo

Du brauchst den nicht komplett auseinanderbauen...

- Heckschiebehülse und Anlenkungen inkl. Gestängehalter auf Leichtgängigkeit prüfen. Das muss vom Heckrotorblatthalter bis zum Servo durchgehend Leichtgängig sein.

- Empfindlichkeit des Gyros reduzieren.

Dann sollte der top fliegen. ( soviel wie man im Video sehen konnte )

Wenn du ihn natürlich gerne zerlegen und neu aufbauen willst, hat das natürlich auch seinen Vortei, man weiss danach, das man sicher alle Schrauben gesichert hat.

Grx und viel Spass mit dem Heli
    Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Kreiselempfindlichkeit runterstellen sollte helfen.

Kommentar

• Deamon
        Deamon

Salve!

Welches KDS rft-Set ist dies?
        Möchte mir selbst den Kds 450sv als rft-variante zulegen.

ps: "rtf = ready to fly in the ersatzteileshop" ein wirklich cooler Spruch!

Kommentar

• Heppyâ?¢
          Heppyâ?¢

Zitat von Deamon Beitrag anzeigen
          Salve!

Welches KDS rft-Set ist dies?
          Möchte mir selbst den Kds 450sv als rft-variante zulegen.

ps: "rtf = ready to fly in the ersatzteileshop" ein wirklich cooler Spruch!
          siehe Signatur ist der KDS450s, also die plastik variante

Kommentar

• Heppyâ?¢
            Heppyâ?¢

Hey ho, da isser wieder^^

ich war jetzt noma draussen im Garten gewesen und hab ihn mal auf eine ebene Platte gestellt. Hab noma die Teile auf den lauf geprüft, soweit ich das beurteilen kann, und bin der Meinung das Gummiband ist gut so.
            Nicht zu Fest und nicht zu locker, mit dem Gyro... naja das lass ich erstmal, ich komm sowieso noch nicht hoch damit. Das Problem was ich habe der dreht sich immer im Uhrzeigersinn. Liegts an mir oder an der Einstellung?
            Die Servos hab ich mitn Kolegen eingestellt, bis auf das Wippen am Arsch soll er ja gut sein, aber ich komm nicht damit klar das der sich dreht wie er will, zwar nur nach links aber ich finds derb...

MfG Davidâ?¢

Kommentar

• Thoemu82
              Thoemu82

Hallo David

So wie er sich im Stand kurz vorm abheben dreht, siehts danach aus als ob die Wirkrichtung des Gyros falsch rum läuft. Musste dein Kollege denn fest gegensteuerun damit er nicht gleich wegdreht?

Ansonsten würd ich für die ersten Versuche noch ein Trainingsgestell empfehlen damit er nicht so eicht kippt. Aber damit nicht unbedingt im Rasen üben weil sich das Gestell verhaken kann.

Gruss Thomas

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Heppy !!!

Du wirst dich wohl oder übel schon an den Gyro machen müssen um die Empfindlichkeit etwas zu reduzieren sonst wackelt der noch Jahre mit dem Ars...!
                Geht das nicht auch an deiner Funke die Empfindlichkeit runter zu regeln?:dknow:

Gruß Peter

PS: Thomas hat recht kann sein dein Gyro geht falsch!! Sieh auf mein Bild Trainingsgestell hat mich vor viel unheil bewahrt
                Zuletzt geändert von Pietbaer; 28.06.2010, 16:46.
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Showtime1994
                  Showtime1994

"Huui da wärs schon bald gewesen" ich hab mich echt weggemischissen

Ich hoffe das ich in ein paar Tagen auch so weite bin meine zweiten ersten flugversuche zu unternehmen.

Viel Glück

Gruß Showtime

Kommentar

• Heppyâ?¢
                    Heppyâ?¢

In die andere Richtung? Hui.. da muss ich mal mit Ihm reingucken

Und ja mein Kolega hat ziemlich doll gearbeitet glaub ich, aber so wie ich mitbekommen habe ist das normal mit dem so heftigen gegensteuern... hmm mal gucken, ich lass mal mein Kumpel Antworten bevor ich hier gefährliches halbwissen hinlege^^

Danke @ all

MfG Heppyâ?¢

@ Thoemu82:

Schade, kann mich net zweimal bedanken, ich glaub auch schon dran, aber ich weiß net so richtig wie ich das mache, da wart ich lieber noch bis morgen wenn ich Ihn zum Feierabend mit zu mir entführen kann :-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2010, 17:06. Grund: noch ein Danke an Thoemu82

Kommentar

• erho
                      erho

Also ich hab mir das Video grad auch mal angeschaut. Schätze auch dass es die Giroempfindlichkeit ist.

Ich muß aber sagen, dass es bei diesem Modell wohl ein Ausreißer war, das der so schlecht eingestellt ist. Ich habe diese Woche 8 Stück von dieser Variante probegeflogen und bei keinem war ein Fehler zu finden. ( Bis auf ein oder zwei Schräubchen am Chasis, die nicht gesichert waren, aber das soll man ja eh bei jedem RTF kontrollieren)

Grüße,Erik

Kommentar

• waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

Zitat von Thoemu82 Beitrag anzeigen
                        Hallo David

So wie er sich im Stand kurz vorm abheben dreht, siehts danach aus als ob die Wirkrichtung des Gyros falsch rum läuft.

Schmarrn...........!

Er steckt den Akku ein und eine Sekunde danach setzt er die Haube auf.
                        Mal sollte dem Gyro schon einen Moment nach dem Anstecken Zeit geben und nich dran rumwackeln.

Wenn man dann den Heli noch umher trägt, ist es klar dass der Heli sich beim hochlaufen wegdreht.

@ Heppy
                        Bitte investier doch noch die paar Euro für ein ßbungsgestell.
                        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Heppyâ?¢
                          Heppyâ?¢

@ erho

mein Kolege hat halt den gleichen Heli gekauft, und seiner hat beim erstflug und nur mit ßlung das gleiche wie meiner gemacht, nur noch mehr würd ich sagen, das Vid ist aber auf seinem Handy^^ werd ich aber morgen mal von seinem erstflug reinstellen

An irgendwas muss es ja liegen, habe mit meinem Heli exakt das gleiche gemacht wie mit seinem. Deswegen bin ich grad ratlos... gut ich kann grad eh nicht viel machen, aber ich will ja auch nicht nur auch Kumpelchen vertrauen, ich muss ja selbst auch mal was lernen. Kann Ihm ja net wegen jedem Kleinscheiß aufn Sack gehen^^

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für meine Blödheit.

MfG Davidâ?¢

Kommentar

• Heppyâ?¢
                            Heppyâ?¢

@ waschtel82

Das hab ich auch vor, obwohl man mir wegen den Vibrationen und dem "unwirklichen" Flugverhalten davon abrät... ja bin nun gespalten^^

*hat garkein Plan mehr*

Kommentar

• erho
                              erho

Also wie gesagt, aus der Ferne würde ich mal auf die Giroempfindlichkeit tippen.

Die kannst du direkt im Sender verstellen.

Und so gehts:

6 x gleichzeitig die Tasten UP + DN drücken. Dann erscheint eine Anzeige G1.
                              Den Wert dahinter kannst du mit den Tasten INC und DEC verstellen.

Schau doch mal nach was dort bei dir für ein Wert angezeigt wird und poste ihn mir hier.

Grüße,Erik

Kommentar

Lädt...
                              X