Hallo,
um hier mal wieder ein sauberen Abschluß zubringen folgende Info.
Ich habe heute mit Markus, Stefan, Dieter, Martin G (per Telefon), Ralf und einigen anderen über das Thema in Langen gesprochen. Es gibt halt bestimmte Meinungen, Befürchtungen und ßngste, die halt aus alten Erfahrungen auch nicht unbegründet sind über die man mal sprechen muß und sie dann aus der Welt schafft. Dies geht über den Forumweg nicht so gut, wie auch die vorstehenden Postings beweisen. Deswegen waren die Gepräche heute auch wesentlich produktiver. Wir arbeiten daran eine für alle Hubschraubermodellflieger zufriedenstellende Lösung zu bringen. Ich werde was die Ideen für eine Verbreitung der Karte angeht, mal ein Konzept erarbeiten und hier vorstellen. Dann sollten wir mal sachlich darüber schreiben und einen Kompromiss finden.
Also bitte noch ein wenig Geduld, es wird sich was tun. Derzeit ist die Karte nur von RC-HELI und von HELIWELT.DE mit einer gemeinsamen Datenbank erreichbar. Man kann an diesen Beispiel sehen, wie das mit dem Design aussieht. Weitere Anbindungen sind derzeit nicht aktiv. Wenn das Konzept steht kann jeder entscheiden um ihm das zusagt oder nicht. Und erst dann werden die Karten freigegeben.
Für alle die sich über RC-HELI eingetragen haben (Sind ca. 50 von den derzeitigen 69 Einträgen) und dieser gemeinsamen Datenbank mit HELIWELT nicht zustimmen möchten, bitte kurz eine Mail oder PM an Ralf Schmitt und er wird die Daten umgehend löschen.
Noch ein Tipp für alle Vereine mit Homepage. Einige Vereine sind prinzipell gegen einen Eintrag in so eine Flugplatzliste oder Veröffentlichung im Netz, egal bei welchem Forum (Problemem mit Vorstand usw. / Verbreitung nicht gewünscht usw. gibt viele Gründe). Diese Vereine sollten dann aber auch Ihre Homepage aus dem Internet nehmen. Nach ca. 20-30 Tagen haben viele gute Suchmaschine, die Seiten automatisch gefunden und aufgenommen. Unter Google nach Modellflugverein suchen und ich bekomme eine ganz tolle Vereinsliste auch ohne Flugplatzkarte. Dies sollte man beim Einstellen einer Hompage bedenken, man ist nicht mehr anonym, für jeden auffindbar und Links dürfen auch gesetzt werden - ohne Zustimmung -.
Viele Grüße
Wolfgang

Kommentar