Hallo Dieter,
hier geht es nicht um Haftungsgründe, das ist ein Link auf eine ganz neutrale Datenbank und hat mit anderen Foren nichts zu tun. Auch die nun neue geplante Flugplatzeliste wird die Vereinsdaten als Link enthalten (sonst macht das ja keinen Sinn) somit spielt es keine Rolle wo das Teil liegt. Es ist auch überall beschrieben, auch hier bei RC-HELI, das die Betreiber dieses Forum sich von den Links distanzieren. Oder wollt ihr die Verantwortung über die in der Flugplatzliste gelinkten privaten Vereinshompage übernehmen? Mir geht es hier um nun wieder beginnende zerstückelung von einen Informationssystem mit Standarddaten (Vereinslink mit Flugplätze für HELIS), das hier aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen durchgeführt werden soll. Ist das die Art wir hier mit persönlicher Initiative und viel Arbeit
umgegangen wird. Mohr du hast Deine Schuldigkeit getan. Und tschüß. Also wenn das der Fall sein würde nur weil es plötzlich hier und da ein paar anderen Foren gibt die die Idee der Community etwas anders angehen, na dann tut es mir wirklich leid, vor allem um die ganze Zeit die ich dafür für aufgebracht habe. Ich dachte eigentlilch Ihr legt immer Wert auf die gute Zusammenarbeit mit "Euren" Mitgliedern. Würde mich also ganz schön entäuschen wenn dem so wäre und mein persönliches Ansehen über RC-HELI ganz schön nach unten ziehen. Also Dieter, ich denke wir sollten uns da mal morgen in lockerer Runde mit Markus und auch Ralf persönlich unterhalten und nach einer Lösung suchen. Wäre wirklich Schade um die Arbeit die sich hier Eure Mitglieder gemacht haben. Und mache Dich bitte von dem Gedanken frei, das die Flugplatzkarte irgendwas mit anderen Foren zu tun hat oder in deren Besitz ist, notfalls kann man ja einen Vertrag machen (es lebe die Bürokratie). Was bringt es wenn jeder das Rad neu erfinden will und jeder nur ein paar Speichen hat. Dann lieber mal was auf die Beine stellen was von Euch allen nutzbar ist. So weit ich weiß, läuft die Karte auch nur nicht auf dem Server Eures Providers weil er diese Standarddatenbank nicht unterstüzt. Würdet ihr Euch auch so gegen so eine Intiative für die gemeinsame Nutzung von diesen Informationen wehren, wenn es auf Eurem Server stehen würde?
@Martin
jeder Verein ist bestrebt sich darzustellen und versucht überall in diverse Linklisten zu kommen. Und ich glaube gegen eine solche "genormte" Informationsdatenbank hat auch niemand was einzuwenden. Aber ich habe es schon erwähnt und respektiere das, wer das nicht will soll sich melden und wird gelöscht. Es liegt noch kein einziger Hinweis in dieser Richtung vor. Und Michael ist bis jetzt auch der einzigste der die Ortszuteilung konstruktiv kritisiert hat. Ich habe aber viele Anfrage von RC-HELI Mitgliedern wann die Schweiz und ßsterreich kommen. Deshalb diese Priotäten. Und eine Weltliste wird es so nicht geben. Es wird sich wahrscheinlich auf den deutschsprachigen Raum in Europa einpendeln.
Wie sind denn die Meinungen der Mitglieder ? ? ?
Gruß
Wolfgang

Das dürfte auch auf RC-Heli zutreffen.
Kommentar