Link- und Flugplatzliste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Neumann
    Wolfgang Neumann

Link- und Flugplatzliste

Hallo Dieter,

hier geht es nicht um Haftungsgründe, das ist ein Link auf eine ganz neutrale Datenbank und hat mit anderen Foren nichts zu tun. Auch die nun neue geplante Flugplatzeliste wird die Vereinsdaten als Link enthalten (sonst macht das ja keinen Sinn) somit spielt es keine Rolle wo das Teil liegt. Es ist auch überall beschrieben, auch hier bei RC-HELI, das die Betreiber dieses Forum sich von den Links distanzieren. Oder wollt ihr die Verantwortung über die in der Flugplatzliste gelinkten privaten Vereinshompage übernehmen? Mir geht es hier um nun wieder beginnende zerstückelung von einen Informationssystem mit Standarddaten (Vereinslink mit Flugplätze für HELIS), das hier aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen durchgeführt werden soll. Ist das die Art wir hier mit persönlicher Initiative und viel Arbeit
    umgegangen wird. Mohr du hast Deine Schuldigkeit getan. Und tschüß. Also wenn das der Fall sein würde nur weil es plötzlich hier und da ein paar anderen Foren gibt die die Idee der Community etwas anders angehen, na dann tut es mir wirklich leid, vor allem um die ganze Zeit die ich dafür für aufgebracht habe. Ich dachte eigentlilch Ihr legt immer Wert auf die gute Zusammenarbeit mit "Euren" Mitgliedern. Würde mich also ganz schön entäuschen wenn dem so wäre und mein persönliches Ansehen über RC-HELI ganz schön nach unten ziehen. Also Dieter, ich denke wir sollten uns da mal morgen in lockerer Runde mit Markus und auch Ralf persönlich unterhalten und nach einer Lösung suchen. Wäre wirklich Schade um die Arbeit die sich hier Eure Mitglieder gemacht haben. Und mache Dich bitte von dem Gedanken frei, das die Flugplatzkarte irgendwas mit anderen Foren zu tun hat oder in deren Besitz ist, notfalls kann man ja einen Vertrag machen (es lebe die Bürokratie). Was bringt es wenn jeder das Rad neu erfinden will und jeder nur ein paar Speichen hat. Dann lieber mal was auf die Beine stellen was von Euch allen nutzbar ist. So weit ich weiß, läuft die Karte auch nur nicht auf dem Server Eures Providers weil er diese Standarddatenbank nicht unterstüzt. Würdet ihr Euch auch so gegen so eine Intiative für die gemeinsame Nutzung von diesen Informationen wehren, wenn es auf Eurem Server stehen würde?

@Martin
    jeder Verein ist bestrebt sich darzustellen und versucht überall in diverse Linklisten zu kommen. Und ich glaube gegen eine solche "genormte" Informationsdatenbank hat auch niemand was einzuwenden. Aber ich habe es schon erwähnt und respektiere das, wer das nicht will soll sich melden und wird gelöscht. Es liegt noch kein einziger Hinweis in dieser Richtung vor. Und Michael ist bis jetzt auch der einzigste der die Ortszuteilung konstruktiv kritisiert hat. Ich habe aber viele Anfrage von RC-HELI Mitgliedern wann die Schweiz und ßsterreich kommen. Deshalb diese Priotäten. Und eine Weltliste wird es so nicht geben. Es wird sich wahrscheinlich auf den deutschsprachigen Raum in Europa einpendeln.

Wie sind denn die Meinungen der Mitglieder ? ? ?

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

Link- und Flugplatzliste

RC-Heli braucht schon eine eigene Landkarte.....

meine Meinung........ :]

ist ja auch das bessere Forum... :loeblich: ...im anderen Forum da ist es erstmal schön langweilig, die sind alle nur am Punkte sammeln, wer hat die meisten Beiträge.........
      total sinnlos die meisten Beiträge...

also muß hier auch eine Liste rein .........die sollte natürlich auch korrekt sein.

Gruß

Berthold

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Link- und Flugplatzliste

Hi!

Mir ist da eben etwas aufgefallen was ich gerne, sehr gerne, näher erklärt haben möchte:
        Und da kommt noch ne ganze Menge mehr, habe schon einige Gespräche geführt mit Verbänden und Verlagen.
        Was haben die Adressen mit Verbänden(die haben eh fast alle Adressen) und noch interessanter mit Verlagen zu tun*

Bitte kläre mich dazu mal auf, denn das wird sicherlich einige User interessieren, die hier in eine RCH Linkliste eingetragen haben - ohne den Gedanken daß das jetzt derart pupliziert wird.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• fusche
          fusche

Link- und Flugplatzliste

Hallo Wolfgang,
          das geniale an deiner Flugplatzkarte ist ja gerade das es für alle Foren die selbe Datenbank gibt. (Hoffe es bleibt nicht nur bei Foren). Mal schnell nachschauen wo an meinem nächsten Urlaubsort der nächstgelegene Flugplatz ist, wäre doch eine tolle Sache.

@all
          Zwischen den Foren ist leider so etwas wie ein Konkurrenzkampf ausgebrochen. Warum das eigentlich? ?(
          Hat RC-Heli von den anderen Foren etwas zu befürchten? Oder die anderen von RC-Heli? Wohl eher nicht! Also, was ist los??

Berthold Pätzold:
          ist ja auch das bessere Forum... ...im anderen Forum da ist es erst mal schön langweilig, die sind alle nur am Punkte sammeln, wer hat die meisten Beiträge.........
          Spass an:
          Wir sind halt besser als du... ätschipätschi
          Spass aus.

Dieter F. Heinlin:
          Originalzitat Haftungsausschluß: "Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen ."
          Das ist schon richtig, aber mit RC-Heli verhält sich das doch genau gleich. Wir bezahlen euch nicht für das Forum, also könnt ihr damit machen was ihr für gut befindet. Ihr könnt es auch schliessen wenn ihr wollt. (Nicht das ich das wollte, im Gegenteil )
          Hinter Wolfgang steckt keine Organisation die den Fortbestand der Karte garantieren kann wenn er dafür mal keine Zeit mehr hat. Oder vielleicht ganz einfach mal nicht mehr will. Das dürfte auch auf RC-Heli zutreffen.

Es scheint als sei der Gedanke an eine europaweite Community in etwa so Utopisch wie der Versuch mit einem Heli zum Mars zu fliegen.

Also rauft euch zusammen, dann schaffen wir vielleicht wenigstens die Karte. :rolleyes:

und nun mein letztes Zitat:
          -] Das ist meine unmaßgebliche Privatmeinung.
          Gruss Fusche

Kommentar

• holger
            Member
            • 02.07.2002
            • 778
            • Holger

Link- und Flugplatzliste

Hallo,

erst mal großes Lob an die Admins für die Linkliste! Endlich eine Stelle, an der man schonmal nahezu alle für unser Hobby interessanten Links findet.

Zum Thema Karte: ich würde es schön finden, wenn ihr euch einigt und weiterhin eine gemeinsame Karte betreibt. Der Nutzen von zwei halben Karten ist zusammengenommen nicht annähernd so hoch wie der einer Ganzen.

Viele Grüße,
            Holger

Kommentar

• holger
              Member
              • 02.07.2002
              • 778
              • Holger

Link- und Flugplatzliste

irgendwie klemmt das Inet heute mächtig

Kommentar

• Berthold Pätzold
                Berthold Pätzold

Link- und Flugplatzliste

eben RC-Heli hat nix zu befürchten.......

und das manche hier weg sind aus welchen Gründen auch immer.......deswegen wird es hier ja auch nicht schlechter....im gegenteil... es wird besser..... :]

also kann es woanders nicht besser sein.........das wird nur immer versucht so hinzustellen weil halt manche Leute verägert sind und überschnell Reagiert haben....leider sind diese Leute nicht in der Lage sich das Einzugestehen und wieder zurück zu kommen.

Und wo bitte ist hier ein Konkurrenzkampf........ich sehe keine Konkurrenz sondern nur Mitbewerber......mehr oder weniger erfolgreich.

Kommentar

• Bernhard Heck
                  Bernhard Heck

Link- und Flugplatzliste

Der Berthold trifft wie schon so oft den Nagel auf den Kopf.

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                    Wolfgang Neumann

Link- und Flugplatzliste

Hallo,

danke an Fusche und Holger, ich glaube ihr habt verstanden um was es geht.

@ Dieter, Martin G, Berthold, Bernhard

ich weiß nicht warum Ihr ständig auf anderen Foren rumhackt, damit habe ich nichts am Hut und das ist überhaupt nicht das Thema, es geht nur über die Community von RC-HELI entstande Flugplatzliste.Dies war eine Grundidee von mir und wurde mit vielen Anregungen Seitens aller Mitglieder mit großer Begeisterung ins Leben gerufen. Ich glaube ihr habt auch ein paar Meinungen dazu abgegeben. Aber die kann sich ja jeder selbst mal durchlesen:

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10775&boardid=3&page=1\" target=\"_blank\"]1. Beitrag 12.11.02 [/a]

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11221&boardid=65&page=1\" target=\"_blank\"]2. Beitrag 29.11.02 [/a]

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11560&boardid=65&styleid=3\" target=\"_blank\"]3. Beitrag 9.12.02 [/a]

Na habt ihr Eure Beiträge wieder gefunden. Komisch wie sich Meinungen plötzlich ändern können. Aber nichts für ungut. In den Beiträgen steht öfters drin, das das ganze Europaweit ausgebaut werden soll und das hier eine bis her noch nie dagewesene Datenbank entsteht.

RC-HELI ist eines der besten Foren im Netz und das bezweifelt niemand an und das will ich hier nicht diskutieren. Trotzdem solltet ihr zugestehen, das es noch andere gibt (über ein Dutzend habe ich schon gefunden) und ihr solltet dies einfach akzeptieren. Mit Euren intolleranten generellen Meinung über andere Foren ist es auch ein Schlag ins Gesicht von einigen guten Mitarbeiter, Admins und Moderatoren von RC-HELI die auch in diversen anderen Foren mitarbeiten und damit überhaupt kein Problem haben. Also betrachtet die Sache mal etwas objektiver und bringt wenn Ihr schon soviel an der Idee einer einheitlichen Datenbank auszusetzen habt lieber ein paar konstruktive Vorschläge.

Die Grundidee ist hier entstanden und alle waren einverstanden. Und wenn man mit diesen Mitteln, die uns hier zur Verfügung stehen was einmaliges schaffen kann warum nicht. Und es hat sich bis jetzt noch kein Verein bei mir oder Ralf selbst gemeldet und gesagt: Löscht uns bitte denn bei uns dürfen nur Mitglieder von RC-HELI fliegen. Ich glaube eher das es sogar umgekehrt ist. Das wir damit das Hobby HELI-FLiegerei mal wieder aufpeppen können ohne das sich die "Minderheit" von HELI-Piloten rumärgern muß in einem Verein mit gemischter Nutzung nur die zweite Geige zu spielen. Und diese Probleme kennen doch viele. Deshalb sollte diese Datensammlung nur für Plätze und Vereine in denen HELI willkommen sind entstehen.
                    Und die Kritik das die Karte schlecht ist kann ich auch nicht so gelten lassen. Sicherlich kann man und will ich auch was verbessern. Nur Michael Stenger hat bis jetzt als einzigster zurecht auf sein geografische Problem aufmerksam gemacht und ich habe ihn versprochen es zu ändern, dazu stehe und es wird auch geschehen. Dies wird jetzt als Argument genommen um diese Karte nun schlecht zu machen. Berthold schau doch mal im dritten Beitrag am 09.12.02 was Du damals zu der Kritik von Michael geschrieben hast liest sich heute irgend wie anders.

Ok ziehen wir jetzt ein Schlußstrich unter diese Diskussion die immer wieder auf das Thema andere Foren hinläuft. Das bringt uns hier nicht weiter. Ihr seit hat eingefleischte RC-HELI Fans und alles andere ist für Euch schlecht. Gut diese Meinung dürft ihr haben und ich habe auch keine Lust Euch von was anderen zu überzeugen. Aber ich denke ihr habt mit diesen Aussagen einigen Leuten hier im Forum etwas auf die Füße getreten.

Ich will mich hier nur für die hier im Forum im November entstandene Karte einsetzen und diese zu einen großen brauchbaren Tool ausbauen und dazu ist nun mal auch die Meinung und das Wissen einiger HELI-Piloten gefragt, die nicht bei RC-HELI sind oder halt mehr in ßsterreich, der Schweiz, Italien oder der Niederlande tätig sind. Warum diese hier nicht mit einbeziehen. Wir proftieren alle davon wen wir den HELI im Urlaub mit nach ßsterreich nehmen und über eine Flugplatzkarte schnell einen Verein und Ansprechpartner finden. Und wenn man das bei Verbänden und Verlagen bekannt gibt das es so eine Karte gibt ist das doch auch Werbung für RC-HELI oder einem ßsterreichischen Forum oder einem Schweizer oder einem anderen Deutschen oder einem Händlerforum. Meint Ihr dadurch würde was an RC-HELI kaput gehen.

Also ich und wenn ich mir die Beiträge von November wieder durchlese viele andere auch habe damit überhaupt kein Problem, das diese Karte auch über andere Links nutzbar gemacht wird. Wir können nur alle dazugewinnen eine gemeinsame Datenbank für Flugplätze zu haben. Und ich habe diese Idee schon weit ausgebaut also warum alles wegschmeißen und wieder bei Null anfangen. Gepostet habe ich das ganze noch nicht weil es noch in der Planung ist. Wenn die [a href=\"http://home.t-online.de/home/neumann_w/Europakarte.htm\" target=\"_blank\"]Europakarte[/a] fertig ist hätte ich mich schon gemeldet und für meine Idee hier im Forum unterstützung gesucht. Durch die mir zufällig aufgefallene Abschaltung der Flugplatzkarte (keine Mail, keine Anfrage) muß es halt nun mal jetzt durchgesprochen werden.

@All

Wir sieht denn die Meinung aller Mitglieder dazu aus. Im November haben sehr viele dazu gepostet. Es sind zwar nun viele in Langen (ich komme am Samstag gegen 10 auch hin). Aber ein paar Meinungen mehr wären nicht schlecht.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Link- und Flugplatzliste

@ Dieter, Martin G, Berthold, Bernhard

ich weiß nicht warum Ihr ständig auf anderen Foren rumhackt, damit habe ich nichts am Hut und das ist überhaupt nicht das Thema, es geht nur über die Community von RC-HELI entstande Flugplatzliste.Dies war eine Grundidee von mir und wurde mit vielen Anregungen Seitens aller Mitglieder mit großer Begeisterung ins Leben gerufen. Ich glaube ihr habt auch ein paar Meinungen dazu abgegeben. Aber die kann sich ja jeder selbst mal durchlesen:

1. Beitrag 12.11.02

2. Beitrag 29.11.02

3. Beitrag 9.12.02

Na habt ihr Eure Beiträge wieder gefunden. Komisch wie sich Meinungen plötzlich ändern können. Aber nichts für ungut. In den Beiträgen steht öfters drin, das das ganze Europaweit ausgebaut werden soll und das hier eine bis her noch nie dagewesene Datenbank entsteht.
                      Wann habe ich auf anderen Foren in diesem oder den von Dir angegebenen Fred´s -herumgehacktâ*
                      Daß Leute damit dass / wie diese Liste mit Daten weiterveröffentlicht wird war nie Gesprächstehema, zumindest nicht vor meinen Posts - ich kann nicht nachvollziehen was Du mir hier unterstellst... Auch die -Meinungsänderung- kann ich nicht nachvollziehen, denn ich bin ja eben für eine Liste...

RC-HELI ist eines der besten Foren im Netz und das bezweifelt niemand an und das will ich hier nicht diskutieren. Trotzdem solltet ihr zugestehen, das es noch andere gibt (über ein Dutzend habe ich schon gefunden) und ihr solltet dies einfach akzeptieren. Mit Euren intolleranten generellen Meinung über andere Foren ist es auch ein Schlag ins Gesicht von einigen guten Mitarbeiter, Admins und Moderatoren von RC-HELI die auch in diversen anderen Foren mitarbeiten und damit überhaupt kein Problem haben. Also betrachtet die Sache mal etwas objektiver und bringt wenn Ihr schon soviel an der Idee einer einheitlichen Datenbank auszusetzen habt lieber ein paar konstruktive Vorschläge.
                      Nun mal eine freie Interpretation des eben von Dir Gegebenen:
                      Einige nicht namentlich genannte User/Mods/Admins sind nach Deiner Meinung intollerant. Ander Foren werden nicht akzeptiert...
                      Auf jeden Fall sind aber die Guten die, die in andern Foren mitmachen? (nur falls ich da jetz was falsch verstehe)

Die Grundidee ist hier entstanden und alle waren einverstanden.
                      Richtig, dazu stehe ich auch heute noch.

Und wenn man mit diesen Mitteln, die uns hier zur Verfügung stehen was einmaliges schaffen kann warum nicht.
                      Hat Dir hier irgendjemand was verboten? Mir kommt es fast so vor wie wenn Du das so siehst?

Und es hat sich bis jetzt noch kein Verein bei mir oder Ralf selbst gemeldet und gesagt: Löscht uns bitte denn bei uns dürfen nur Mitglieder von RC-HELI fliegen. Ich glaube eher das es sogar umgekehrt ist.
                      Dafür hätte ich nun allerdings gerne eine ausführliche Erklärung wie Du das meinst!
                      Mal ganz abgesehen von einer gewissen Polemik die Du hier schlecht leugnen kannst.

Das wir damit das Hobby HELI-FLiegerei mal wieder aufpeppen können ohne das sich die "Minderheit" von HELI-Piloten rumärgern muß in einem Verein mit gemischter Nutzung nur die zweite Geige zu spielen.
                      Ach so, dann sollten sich also nur Vereine eintragen wo Helis die erste Geige sind? Ja bitte wo steht denn das?

Und die Kritik das die Karte schlecht ist kann ich auch nicht so gelten lassen. Sicherlich kann man und will ich auch was verbessern. Nur Michael Stenger hat bis jetzt als einzigster zurecht auf sein geografische Problem aufmerksam gemacht und ich habe ihn versprochen es zu ändern, dazu stehe und es wird auch geschehen. Dies wird jetzt als Argument genommen um diese Karte nun schlecht zu machen. Berthold schau doch mal im dritten Beitrag am 09.12.02 was Du damals zu der Kritik von Michael geschrieben hast liest sich heute irgend wie anders.
                      Was hat das mit mir zu tun, bzw. darf ich meine eigene Meinung doch noch äussern, auch wenn sie sich mit Deiner nicht deckt*

Ok ziehen wir jetzt ein Schlußstrich unter diese Diskussion die immer wieder auf das Thema andere Foren hinläuft. Das bringt uns hier nicht weiter. Ihr seit hat eingefleischte RC-HELI Fans und alles andere ist für Euch schlecht. Gut diese Meinung dürft ihr haben und ich habe auch keine Lust Euch von was anderen zu überzeugen. Aber ich denke ihr habt mit diesen Aussagen einigen Leuten hier im Forum etwas auf die Füße getreten.
                      Wo bitte steht das was Du hier wiederholt vorbringst?
                      Woher nimmst Du diese Aussage dass alle anderen Foren schlecht seien?
                      Habe ich mich so geäussert?
                      Mein lieber Mann, hier lehnst Du dich schon so weit raus dass Du besser aufpasst nicht aus dem Fenster zu kippen! Das ist ein gut gemeinter Rat!

Ich will mich hier nur für die hier im Forum im November entstandene Karte einsetzen und diese zu einen großen brauchbaren Tool ausbauen und dazu ist nun mal auch die Meinung und das Wissen einiger HELI-Piloten gefragt, die nicht bei RC-HELI sind oder halt mehr in ßsterreich, der Schweiz, Italien oder der Niederlande tätig sind. Warum diese hier nicht mit einbeziehen. Wir proftieren alle davon wen wir den HELI im Urlaub mit nach ßsterreich nehmen und über eine Flugplatzkarte schnell einen Verein und Ansprechpartner finden. Und wenn man das bei Verbänden und Verlagen bekannt gibt das es so eine Karte gibt ist das doch auch Werbung für RC-HELI oder einem ßsterreichischen Forum oder einem Schweizer oder einem anderen Deutschen oder einem Händlerforum. Meint Ihr dadurch würde was an RC-HELI kaput gehen.
                      Nein, dadurch geht sicher keinem Forum was kaputt - aber hast Du dich vielleicht (kann´s mir nicht vorstellen) mal gefragt ob das was Du machst mit dem anfänglichen Vorhaben noch soweit ident ist dass es von allen auch heute noch unterstützt wird?
                      Ist Dir je der Gedanke gekommen, dass es jemanden stören könnte wenn nun derart pupliziert wird? Einige sind sicher über den Zusatz Verbände und Verlage nicht soooo glücklich wie Du es Dir im Luftschlösschen ausmalst.(Falls Du das überhaupt noch objektiv beurteilen kannst, woran ich mittlerweile stark zweifle.)
                      Ich hoffe, dass das jetzt endlich mal von Dir verstanden wird, ich weiß nicht, wie ich es sonst noch erklären soll...

Also ich und wenn ich mir die Beiträge von November wieder durchlese viele andere auch habe damit überhaupt kein Problem, das diese Karte auch über andere Links nutzbar gemacht wird. Wir können nur alle dazugewinnen eine gemeinsame Datenbank für Flugplätze zu haben. Und ich habe diese Idee schon weit ausgebaut also warum alles wegschmeißen und wieder bei Null anfangen. Gepostet habe ich das ganze noch nicht weil es noch in der Planung ist. Wenn die Europakarte fertig ist hätte ich mich schon gemeldet und für meine Idee hier im Forum unterstützung gesucht. Durch die mir zufällig aufgefallene Abschaltung der Flugplatzkarte (keine Mail, keine Anfrage) muß es halt nun mal jetzt durchgesprochen werden.
                      Auch das sehe ich anders...Muss* Erklär mal...gibt es eigentlich ein -Muss- die Karte zu verwenden? Irgendwie werde ich den Gedanken hier nicht los mich mit einem Fanatiker zu unterhalten.

@All
                      Wir sieht denn die Meinung aller Mitglieder dazu aus. Im November haben sehr viele dazu gepostet. Es sind zwar nun viele in Langen (ich komme am Samstag gegen 10 auch hin). Aber ein paar Meinungen mehr wären nicht schlecht.
                      Wie? Kein Vorwurf die User zu manipulieren?
                      Das fehlte eigentlich noch - sicher sitzen Admins und Mods nun pausenlos an den PC´s um die Meinungen der RCH User aus diesem Thema fernzuhalten....(wo Du doch so ein schlechtes Bild vom RCH Team zeichnest!)
                      Schade dass ich nicht nach Langen kann - denjenigen der mich hier derart anzugreifen versucht würde ich schon mal gerne kennenlernen!

Hoffentlich war das nun das letzte Post zu dem Fred denn ich hab ehrlich keine Lust meine Zeit mit einem solchen Kindergeburtstag (dieser Fred) zu vertrödeln!
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                        Wolfgang Neumann

Link- und Flugplatzliste

Hallo,

ok mit meiner Namensnennung an Euch vier mit den nachfolgenden Texten war ein Fehler von mir. Ich hätte dies besser differenzieren müssen. Für die dafür nun entstanden Missverständnisse möchte ich mich hier bei Euch Entschuldigen. Die Punkte gelten nicht für alle sondern nur jeweils für einzelne. Dies ist aber Anhand der Beiträge von November und Dezmeber nachvollziehbar. Somit stelle ich hier keine Unwarheiten heraus oder lehne mich zu weit aus dem Fenster.
                        Zu den Punkten von Martin zur Klärung:

Ich habe nicht geschrieben das es nur Gute sind die in mehreren Foren arbeiten. Unter gut verstehe ich eine Akzeptanz und auch eine gewissen Respekt an die anderen. Schaut doch mal unter den Beiträgen von neuen Foren (Schweiz oder Deutschland) was dort einige gepostet haben (nicht gerde sachlich). Durch meine ßberschrift alle ins Boot zu nehmen war mein Fehler und dafür auch meine obige Entschuldigung.

Die Ressonanz einiger Anfragen bezüglich so einer Karte hat mich vom Luftschloß bauen (ist immer der Anfang einer guten Idee) bereits zum Backstein bauen gebracht.

Das eine Datenbank die mehr verbereitet wird sich besser füllt dürfte doch auch selbstverständlich sein. Und diese Infos kommen doch allen zu Gute.

In meinen Beiträgen im Novmber stand aber auch drin für Vereine wo HELIS willkommen sind. Es gibt Vereine da ist es nicht so, gibt darüber genug Threads im Forum. Und warum sollen solche Vereine in eine Karte für HELI-Piloten?

Also wer meine Beiträge kennt sollte auch wissen das ich keinen Kinderkram schreibe und versuche immer neutral und sachlich zu bleiben und mein Wissen so weit ich es kann hier weiterzugeben.

Ein Muß diese Karte zu verwenden gibt es nicht und es ist dem Forenbetreibern auch freigestellt sie zu nutzen oder nicht. Und das muß und werde ich auch akzeptieren.

Nur es besteht oder bestand halt der Wunsch nach diese Karte. Und was mich halt hier überfallen hat ist die Tatsache, dass die Karte noch ausgebaut werden soll. (steht auch schon im November und Dezember drin) und man macht seine Arbeit und im Hintergrund wird ohne eine Info die Karte einfach abgeschaltet. Da gebietet es doch auch der Anstand dies einem ehrenamtlichen Mitarbeiter mal mitzuteilen: "Danke, aber wir brauchen Deine Arbeit nicht mehr" wäre doch auch fair gewesen oder sehe ich da was falsch. Also ich sehe meine Arbeit immer noch mit absegnung der Adminstratoren und vieler Mitglieder hier im Forum, die diese Karte nun auch für die Nachbarländer haben wollen. Was ist also falsch daran, wenn ich jetzt mal nach dem Warum nachfrage.

Ich hoffe ihr könnt mich da jetzt etwas besser verstehen, wenn man viel Zeit für eine Idee aufbringt, die nun von offizieller Seite nicht mehr erwünscht ist. Ich werde aber darüber mit Markus und Stefan in Langen sprechen. Die konnten sich ja nun bis jetzt nicht äussern.

Ich hoffe ihr könnt meine Entschuldigung für das über einen Kamm scheren annehmen. Ich werde das nächstemal bei so einer Aufzählung gezielt auf die Person hinweisen, damit es keine Missverständnisse mehr gibt.

Viele Grüße
                        Wolfgang

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                          Dieter F. Heinlin

Link- und Flugplatzliste

Hallo Wolfgang,
                          ich denke, es wäre mehr als fair, dann, nachdem ich hier nach deinem Aufruf meine "persönliche" Meinung kund getan habe, meinen Namen auch aus deiner "Negativliste" zu streichen! Oder meinst Du einen anderen Dieter?

Kommentar

• Michael Stenger
                            Michael Stenger

Link- und Flugplatzliste

Hi Folks,....

@All
                            Kommt mal wieder runter !

Prinzipiell ist doch die Idee der Liste eine klasse Idee, oder ?
                            So, nun hat sich einer hingesezt und dies erstellt.
                            Gut, es ist nicht perfekt aber es wird dran gearbeitet.
                            Also, macht doch konstruktive Kritik, macht es besser oder lasst es ganz sein !
                            Ich bin auch nicht "glücklich" mit dem vorhandenen System, hab auch meine Kritikpunkte angebracht und mit Wolfgang ( Airdive ) auch per PM die Sache geklärt. Die Kritik wurde angenommen, ruhig drüber geredet und alles ist gut !

Wie schon gesagt, " Es lebe die Bürokratie ", wenn ich schon diese blöde Paragraphenreiterei von Dieter lese !
                            Ich muß es mal sagen, hier gibt es wohl einige Leute welche auf den Nutzungsbedingungen schlafen !?

Sorry, mußte mal raus..
                            Hier machen es einige Leute wieder sooooo kompliziert.

Viele Grüße
                            Michael

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                              Wolfgang Neumann

Link- und Flugplatzliste

Hallo Dieter,

Meine Entschuldigung für das über einen Kamm scheren. Galt auch Dich inbegriffen.

Original von Airdive
                              Hallo,

ok mit meiner Namensnennung an Euch vier mit den nachfolgenden Texten war ein Fehler von mir. Ich hätte dies besser differenzieren müssen. Für die dafür nun entstanden Missverständnisse möchte ich mich hier bei Euch Entschuldigen.
                              Eine Negativliste (Böse / Gute) gibt es für mich generell nicht. Jeder hat seinen Standpunkt den man auch akzeptieren muß und man sollte halt versuchen sich irgendwo zu treffen. Dazu sind Diskussionen da. Um dann ein brauchbares Ergebnis zu erreichen. Gelingt zwar nicht immmer, aber man kann und sollte es auch versuchen.

Wir können uns aber bald persönlich unterhalten, ist sowieso der bessere Weg für solche Themen und man redet nicht aneinander vorbei. Bin so ca. gegen 11.00 in Langen, sofern die hess. Mittelgebirge frei von Schnee sind.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• RV
                                RV
                                Mikado-Heli.de
                                VStabi-Support
                                • 02.06.2001
                                • 7766
                                • Rainer
                                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Link- und Flugplatzliste

Ich finde die Idee an sich sehr gut. Ich habe unseren Verein auch schon eintragen lassen.

Aber in Angesicht dieses Absatzes:

Und da kommt noch ne ganze Menge mehr, habe schon einige Gespräche geführt mit Verbänden und Verlagen.
                                und

Und wenn man das bei Verbänden und Verlagen bekannt gibt das es so eine Karte gibt ist das doch auch Werbung für RC-HELI oder einem ßsterreichischen Forum oder einem Schweizer oder einem anderen Deutschen oder einem Händlerforum.
                                Muß ich befürchten, daß unsere Daten ohne Zustimmung der Mitglieder für unerwünschte Zwecke benutzt werden.

Daher widerrufe ich den Eintrag des MFV Böblingen und bitte um Löschung.
                                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                                X