Hi Lord,
Muss mal wieder mein Lieblingsspruch herhalten:
Friede den Ahnungslosen ;-))
Amen
Stefan

ja ja Gerd, mal wieder den Oberlehrer spielen,
und du kannst dich drehen wie du willst, ich fliege meine SJMs alle - OHNE DßMPFERGUMMIS -
tja, Stephan, hast du schon mal einen SJM 430 / 500V3 in live gesehen - auch den ungedämpften Rotorkopf ? ich glaube nein, sonst würdest du solche Behauptungen hier nicht vorbringen,
na so was, wer hat dir den Mist erzählt ?
ich flieg meine SJMs alle ohne Dämpfung und das geht absolut bestens,
das musst du mir mal zeigen - meine 435er Spinplads als Dämpfung am Kopf - ich glaubs einfach nicht -

dein Zitat hättest dir sparen koennen - wenns die auch nicht in den Kopf geht - ein SJM hat keine Dämpfung im Rotorkopf -
mach dich endlich mal schlau - zum Bsp. in einem bekannten Nachbarforum, hier findest du die wirklichen SJM Flieger - und ein paar Bildchen sind auch für dich dabei - zum anschauen - SJM Rotorköpfe ohne irgendwelche Dämpfung !
Hallo Joschi,
evtl. Nachteil ist das absolute genaue bauen und auswuchten des gesamten Rotorkopfes - einschl. Heckrotor - wer hier nicht wirklich präzise auswuchtet / baut kann das fliegen vergessen.
dein Zitat hättest dir sparen koennen - wenns die auch nicht in den Kopf geht - ein SJM hat keine Dämpfung im Rotorkopf -
mach dich endlich mal schlau - zum Bsp. in einem bekannten Nachbarforum, hier findest du die wirklichen SJM Flieger - und ein paar Bildchen sind auch für dich dabei - zum anschauen - SJM Rotorköpfe ohne irgendwelche Dämpfung !
lassen wirs einfach - hat keinen Zweck - nur soviel - ich fliege seit 1972, damals mit dem Graupner - Modell - war mein erster ,
soviel zur Trommel und Indianerzelt und Dumm so etwas zu tun !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar