Sinn und Zweck von Dämpfergummis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Reusch
    Stefan Reusch

AW: Sinn und Zweck von Dämpfergummis

Hi Lord,

Muss mal wieder mein Lieblingsspruch herhalten:

Friede den Ahnungslosen ;-))

Amen
    Stefan
    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 19:57. Grund: Edith

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Zitat von Lord Beitrag anzeigen

im übrigen kenn ich das Schlüterbuch - also nix neues !

Ohhjeee

Es bewahrheitet sich immer wieder, das zwischen lesen und verstehen doch ein gravierender Unterschied besteht.

Gruß Gerd

Kommentar

• Lord
        Lord

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
        Ohhjeee

Es bewahrheitet sich immer wieder, das zwischen lesen und verstehen doch ein gravierender Unterschied besteht.

Gruß Gerd
        ja ja Gerd, mal wieder den Oberlehrer spielen,

und du kannst dich drehen wie du willst, ich fliege meine SJMs alle - OHNE DßMPFERGUMMIS -

und die fliegen wirklich perfekt - trotz Schlüter Hinweis

Kommentar

• Lord
          Lord

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
          Hi Lord,

Muss mal wieder mein Lieblingsspruch herhalten:

Friede den Ahnungslosen ;-))

Amen
          Stefan
          tja, Stephan, hast du schon mal einen SJM 430 / 500V3 in live gesehen - auch den ungedämpften Rotorkopf ? ich glaube nein, sonst würdest du solche Behauptungen hier nicht vorbringen,

bin gerne bereit, dir mal in diesem Punkt Nachhilfe zu geben - sei es in Form von Theorie oder auch beim praktischen Fliegen,

Gruß

Lord

Kommentar

• schon_wieder_stefan
            schon_wieder_stefan

Stephan hat schon weiter oben erklärt, dass er das Gesamtsytem betrachtet und nicht nur den Kopf. Damit ist seine Aussage dann auch richtig.

Es gibt auch Großhubschrauber, die keine Dämpfung im Kopf haben, aber dämpfende Blätter (Stichwort gelenkloser Kopf).

Blattbewegungen vor und zurück sind übrigens Schwenkbewegungen, können auch durch Bewegung der Blätter in den Blatthaltern zustande kommen, ohne Dämpfungsgummis. Die Schlagbewegungen werden im Zentralstück abgefangen.

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Stimmt so genau!

Es gibt KEIN mechanisches System, welches ganz ohne Spiel auskommt.
              ...und wenn es nur weiche Blätter sind, die dieses Spiel herstellen...

Kommentar

• gerdvonrunkel
                gerdvonrunkel

na so was, wer hat dir den Mist erzählt ?

ich flieg meine SJMs alle ohne Dämpfung und das geht absolut bestens,

im übrigen kenn ich das Schlüterbuch - also nix neues !
                Du bist ja voll der Held hier, du drehst dir das wies es dir passt,
                Du hast geschrieben ohne Dämpfung und das ist falsch, egal was du noch für Unverschämtheiten hier rum posaunst.

B

Gruß Gerd

Kommentar

• Lord
                  Lord

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
                  Stephan hat schon weiter oben erklärt, dass er das Gesamtsytem betrachtet und nicht nur den Kopf. Damit ist seine Aussage dann auch richtig.

Es gibt auch Großhubschrauber, die keine Dämpfung im Kopf haben, aber dämpfende Blätter (Stichwort gelenkloser Kopf).

Blattbewegungen vor und zurück sind übrigens Schwenkbewegungen, können auch durch Bewegung der Blätter in den Blatthaltern zustande kommen, ohne Dämpfungsgummis. Die Schlagbewegungen werden im Zentralstück abgefangen.
                  das musst du mir mal zeigen - meine 435er Spinplads als Dämpfung am Kopf - ich glaubs einfach nicht -

Kommentar

• Lord
                    Lord

Du bist ja voll der Held hier, du drehst dir das wies es dir passt,
                    Du hast geschrieben ohne Dämpfung und das ist falsch, egal was du noch für Unverschämtheiten hier rum posaunst.

B

Gruß Gerd
                    dein Zitat hättest dir sparen koennen - wenns die auch nicht in den Kopf geht - ein SJM hat keine Dämpfung im Rotorkopf -

mach dich endlich mal schlau - zum Bsp. in einem bekannten Nachbarforum, hier findest du die wirklichen SJM Flieger - und ein paar Bildchen sind auch für dich dabei - zum anschauen - SJM Rotorköpfe ohne irgendwelche Dämpfung !

Kommentar

• Lord
                      Lord

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Das habe ich auch mal gelesen das ein SJM ohne Dämpfung geflogen wird .
                      Aber es auch Nachteile hat .Aber hier im Forum gibt es einen SJM Flieger der das genau weiß
                      vielleicht meldet er sich ja noch!!
                      Hallo Joschi,

es gibt keinen Nachteil beim Fliegen - im Gegenteil der Heli ist extrem agil und reagiert auf kleinste Steuerbefehle -

evtl. Nachteil ist das absolute genaue bauen und auswuchten des gesamten Rotorkopfes - einschl. Heckrotor - wer hier nicht wirklich präzise auswuchtet / baut kann das fliegen vergessen.

Gruß

Kommentar

• gerdvonrunkel
                        gerdvonrunkel

dein Zitat hättest dir sparen koennen - wenns die auch nicht in den Kopf geht - ein SJM hat keine Dämpfung im Rotorkopf -

mach dich endlich mal schlau - zum Bsp. in einem bekannten Nachbarforum, hier findest du die wirklichen SJM Flieger - und ein paar Bildchen sind auch für dich dabei - zum anschauen - SJM Rotorköpfe ohne irgendwelche Dämpfung !
                        Es reich langsam, mit deiner Unverschämtheit , allein Stefan Reusch als Unwissend zu bezeichnen ist schon eine Frechheit an sich.
                        Ein Mann der schon RC Hubschrauber geflogen ist als du wahrscheinlich noch mit der Trommel ums Indianerzelt gelaufen bist.
                        Eine Mann der unbestritten höchste Kompetenz in Sachen RC Helis hat, seit vielen Jahren Fachjournalist verschiedener Hiel Zeitschriften ist, und ein begnadeter F3C Pilot.

Und du meinst dich hier hinstellen zu müssen und behauten das der Liebe Gott eigens für dich die Physikalischen Gesetzmäßigkeiten geändert hat*

Das ist ausgesprochen Dumm so etwas zu tun.

Damit bist du auf meiner Ignorier Liste, so einen Unsinn gepaart mit grenzenloser Frechheit und Arroganz muss ich mir nicht antun

Gruß Gerd

Kommentar

• Lord
                          Lord

Es reich langsam, mit deiner Unverschämtheit , allein Stefan Reusch als Unwissend zu bezeichnen ist schon eine Frechheit an sich.
                          Ein Mann der schon RC Hubschrauber geflogen ist als du wahrscheinlich noch mit der Trommel ums Indianerzelt gelaufen bist.
                          Eine Mann der unbestritten höchste Kompetenz in Sachen RC Helis hat, seit vielen Jahren Fachjournalist verschiedener Hiel Zeitschriften ist, und ein begnadeter F3C Pilot.

Und du meinst dich hier hinstellen zu müssen und behauten das der Liebe Gott eigens für dich die Physikalischen Gesetzmäßigkeiten geändert hat*

Das ist ausgesprochen Dumm so etwas zu tun.

Damit bist du auf meiner Ignorier Liste, so einen Unsinn gepaart mit grenzenloser Frechheit und Arroganz muss ich mir nicht antun

Gruß Gerd
                          lassen wirs einfach - hat keinen Zweck - nur soviel - ich fliege seit 1972, damals mit dem Graupner - Modell - war mein erster ,

2. ganz fuer dich: privat habe ich einen Pilotenschein - und fliege immer noch - beschäftigt bin ich bei einem bekannten Flughafenunternehmen im Bereich der Avionik - Flight Management System (FMS)

soviel zur Trommel und Indianerzelt und Dumm so etwas zu tun !

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Entgleist ein wenig.

CLOSED
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                            X