Was haltet Ihr von diesem Angebot für Anfänger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Was haltet Ihr von diesem Angebot für Anfänger???

hi,

danke erstmal für die vielen antworten,

hat denn jemand erfahrung mit dem kds ? ist das was für knapp 300 schleifen?
    http://www.ac-helistore.de/KDS-450-C...-TX::3155.html

gruß
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Helinobby
      Member
      • 02.01.2010
      • 648
      • Norbert
      • Berlin

Hallo E-King 3

....keine Erfahrung! Aber mich würde der Plastik-Rotokopf und die NoName Funke abhalten vom Kauf. Beim T-Rex Angebot brauchst du nur noch ein paar Alu-Blatthalter für 15-20 Euro dann hast du einen Alu Rotorkopf und die Specktrum Funke fliegen hier sehr viele, kannst du dir viele Ratschläge und Tips holen! Die andere Funke kenne ich nicht! Wenn dir das egal ist und es um das viele Geld geht
      (Helifliegen ist super aber auch teuer) dann kannst du auch Nachbauten oder auch Clone genannt, in ßbersee/HongKong bestellen. Da bekommst du einen 450er nackt ab 39 Euro und eine 2,4Ghz Funke 9 Kanal für knapp 50 Euro Dann noch Servos, Motor und Gyro aus HK wenn du willst auch noch ein Aluset für Haupt und Heckrotor und du schaffst es mit 150-170 Euro Einsatz in die Luft
      Natürlich steht da nicht Hitec, Align oder sowas drauf Von der Qualli her sind die nicht soviel schlechter, da streiten sich die Experten. Aber die meisten Heliteile von Robbe/Align und vielen anderen Herstellern kommen auch aus China, HK oder Taiwan usw. aber die Entscheidung musst du allein mit Sicht auf dein Budget treffen. Das wird dir keiner abnehmen können!
      Helifliegen ist nur eins meiner vielen Hobbys und so fliege ich einen 450er Flasher (T-Rex 450 Clone) HK 500 (T-Rex 500 Clone) und einen E-Maxx 500 von ARK aus Taiwan damit noch Geld für andere Sachen bleibt. Ich bin damit voll zufrieden und Glücklich!

Gruß aus Berlin
      Zuletzt geändert von Helinobby; 08.01.2010, 17:44.
      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

naja, um das "viele" geld solls mir erstmal nicht gehen, bin nicht arm und auch nicht reich

aber da ich halt noch anfänger bin suche ich halt was einigermaßen ordentliches für kleines geld, erstmal gucken ob ich auch dabei bleibe ( wovon ich im moment ausgehe! )

also alles billig aus china... naja, neee muss nicht unbedingt sein du

mit den sets ist ja alles gut und schön, doch muss die ein anfänger auch zusammen gebaut und richtig eingestellt bekommen!

muss irgendwie mal jemanden finden der hier in meiner nähe wohnt und der sich so richtig damit auskennt, ich denke nur so komme ich wirklich weiter.

denn jede einzelne frage ist selbst über das forum hier schwer zu klären...
        dafür ist das ganze einfach zu umfangreich
        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• DeJot
          DeJot

Schau doch mal bei http://rc-city.de vorbei. Da gibt es ein ähnliches Angebot, wie Du gefunden hast. Allerdings ist da ein LTG 2100 mit dazugehörigem Servo dabei.

MfG

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

@E-king 3
            muss irgendwie mal jemanden finden der hier in meiner nähe wohnt und der sich so richtig damit auskennt, ich denke nur so komme ich wirklich weiter
            Schau doch mal in der Mitgliederkarte, da siehste wer in Deiner Nähe ist.

Mitgliederkarte
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• laserpilot
              laserpilot

E-King 3

also du solltest dir grundsätzlich Gedanken machen, ob du einfach nur mal probieren willst, oder ob du ein klares oder heimliches Ziel (oder Wunsch) hast.

Wenn du nur probieren willst, dann nimm so ein Set.
              Wenn du aber weißt, dass du das Hobby weiter betreiben willst, solltest du die Komponenten genauer anschauen. Sonst kaufst du alles doppelt, nämlich in der billigen und dann in der teueren Variante.

Mit einem KDS Heli in Alu liegst du auf jeden Fall nicht verkehrt.
              Ich hab ihn seit drei Jahren. Danach kam ein Acrobat SE und ein Shark.
              Den 450er flieg ich immer wieder gerne.
              Ich hatte diverse Crashs, Experimente und hab damit rumprobiert. die Hitec Servos sind voll ok, Lipo mit 3 Zellen und 2100 mAh sind nicht so teuer und schnell geladen. Du kannst ihn mit den KDS Teilen oder T-Rex Teilen reparieren oder tunen.

Vom fliegerischen Standpunkt sind die größeren Helis leichter zu beherrschen, aber preislich und technisch in einer anderen Liga.

Ich will den 450er nicht missen. Das war auch der Grund, den T-Rex 250 zu probieren, hab ich aber erst einen Flug gemacht. Der T-Rex 250 hat mich aber nur ungefähr soviel gekostet, wie beim Shark ein Akku.

Gruß
              Walter

Kommentar

• Heli Werner
                Heli Werner

Ich glaube der hat überh. keine richtige Interesse.
                hatte ihn mal auf dem Angebot drauf aufmerksam gemacht,und nix Kamm von dem guten zurück.
                Sofort kauf war um die 600€ und jetzt ist er für den 500€ rum raus.
                Das war echt GßNSTIG
                Vor allem was da auch für die Zukunft evtl. dabei war
                Da verschwende ich keine einzige Nachricht mehr''Sorry''

Gruß Werner

Kommentar

• laserpilot
                  laserpilot

Und die Schraubendreher sehen auch noch so aus wie die guten Hudy.

Hä Ha, ist doch egal, ärger dich nicht.

Kommentar

• Hobi 63
                    Member
                    • 21.11.2008
                    • 24
                    • Christoph
                    • Sauerland

Auch nicht schlecht:http://www.heli-design.com/webshop/s...nt.php?coID=20

Kommentar

• Saxo-Tomi
                      Saxo-Tomi

Ich bin Anfänger mit einigen Stunden am Flugsimulator und suche ein geeignetes Einsteigermodell. Ein Heli-Fachgeschäft bietet einen gebrauchten Vario X-Treme für ca. EUR 1'700 mit Fernsteuerung und Zubehör wie untenstehend an.

Mir ist bewusst, dass der Heli qualitativ etwas vom Besseren (er wurde auch schon mit Porsche verglichen) ist und die Ersatzteile eher teuer sind. Dafür spricht, dass das Teil fertig gebaut ist, der Verkäufer (Heli-Geschäft) hilft einzufliegen/einzustellen und es wahrscheinlich in Bezug auf Preis/Leistung ein gute Gelegenheit ist. Dagegen ist allerdings, dass Ersatzteile für diese Heliklasse bzw. dieses Modell recht teuer sind und ich zum selben Preis oder nicht viel teuer ein neues Modell mit günstigeren Wartungskosten/Ersatzteile kriege (Raptor 50, Rex 500). Zudem ist Investition in eine neue Fernsteuerung eher zukunftsgerichtet.

Vario X-Treme
                      mitdrehend. Heckrotor
                      OS 61 Motor
                      Rotorblätter GFK violett, ß 1.50m
                      TS-Servos 4Stk. (90°)
                      Gas Servo
                      GY-401 Gyro mit S9252 Servo
                      Motorthermometer
                      Fernsteuerung FC-28 mit Empfänger 40mHZ
                      Senderpult
                      Ladegerät
                      Startbox mit Power Panel, Bleiakku, Starter,
                      Werkzeug
                      inkl. einstellen und einfliegen

Würdet ihr mir dieses Teil für den Einstieg empfehlen? Falls nicht, welches Modell?
                      Danke für konstruktives Feedback!

Kommentar

• T.G.
                        xtuning.de
                        Onlineshop
                        • 16.03.2006
                        • 1217
                        • Teo

Zitat von Saxo-Tomi Beitrag anzeigen
                        Ich bin Anfänger mit einigen Stunden am Flugsimulator und suche ein geeignetes Einsteigermodell. Ein Heli-Fachgeschäft bietet einen gebrauchten Vario X-Treme für ca. EUR 1'700 mit Fernsteuerung und Zubehör.....

Würdet ihr mir dieses Teil für den Einstieg empfehlen? Falls nicht, welches Modell?
                        Danke für konstruktives Feedback!

Hi,

Kurz und knapp,
                        NEIN

Wenn du Verbrenner fliegen willst, dann den 600er Nitro.
                        Die ersatzteile sind an jeder Ecke verfügbar zum Bruchteil von den Extrem Preisen.
                        Wenns Elektro sein soll,
                        dann den Trex 600 oder Trex 500.
                        Die Logos wären auch eine alternative,jedoch sind beim 500 oder 600er die Ersatzteile wieder teurer.

Flugfertig mit Lipos ,Futaba 8FG ,Robbe Kreisel Servos mit allem was du brauchst, liegt der Trex 500ESP bei gerade mal 1000 EUR.
                        Somit locker 700 EUR gespart und eine Top FB.

mfg

T.G.

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Da kann ich mich nur anschließen .
                          Absolut korrekt .
                          Gruß

Kommentar

• Helinobby
                            Member
                            • 02.01.2010
                            • 648
                            • Norbert
                            • Berlin

Um beim Auto zu bleiben!

Als Fahranfänger würdest du dir doch auch nicht gleich einen Porsche kaufen!

Folge den Empfehlungen meiner Vorredner

Der Händler will das Ding nur teuer verkaufen und hofft das du dann immer die super teuer Ersatzteile bei Ihm kaufst! No way
                            Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Sonic7581
                              Sonic7581

Nochmal auf die Frage von dem KDS Angebot zurück zu kommen.
                              Der KDS fliegt sich super und für ein Anfänger echt klasse!
                              Die Fernsteurung wo dabei ist, ist nichts besonderes aber funktioniert gut.
                              Hab die gleich zum Helifliegen.
                              Aber das Angebot überzeugt mich net.
                              Für 380 Euro bekommst den KDS mit GFK Rumpf, mit Alukopf und Heckrotor, nen 2200 Aku statt 1800 und in nem Alukoffer wo alles schön transportfreundlich seinen Platz findet.
                              Der G15 von G-Toy hat noch ein schönes Digitales Heckservo und stabilere Servohalterungen für den gleichen Preis!
                              Kannst es dir ja überlegen welcher Heli dir besser gefällt. Den Link für den Heliladen hab ich ja schon gepostet und dort bekommst du den G15 auch her. Ist seit diesem Jahr auch G-Toyhändler.

Gruß Chris

Kommentar

• E-king 3
                                Senior Member
                                • 27.12.2009
                                • 2183
                                • Hendrik
                                • Kreis Viersen

@heli werner,

das ich kein interesse habe stimmt so nicht, aber ich bin nun mal anfänger und werde sicher nicht den erst besten kaufen, sondern erstmal gucken was es am markt überhaupt so gibt.
                                habe mehrere angebote bekommen und möchte ( auch in der für dich günstigen preislage von 500 - 600 EUR ) nichts überstürzen

also... abwarten und tee trinken, wie du sehen kannst, habe ich hier viele gute informationen und angebote bekommen!!! danke allen dafür, auch dir

gruß und schönen sonntag erstmal
                                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X