AW: Was haltet Ihr von diesem Angebot für Anfänger???
Hi,
also schlecht ist das angebot aufjedenfall nicht! Was mich jetzt daran stören würde ist der kds 800! Angeblich soll er ganz gut funktionieren (hab ihn selbst noch nicht getestet) aber ich find da sollte mann aujfedenfall nicht sparen! minimum ist scho ein 401er! Die Funke ist eigentlich auch net schlecht nur da gehen halt die meinungen wieder auseinander der eine schwört auf spectrum der andere auf futaba! Wobei ich sagen würde das die futaba anlagen allgemein sicherer funktionieren!habe selber noch keine spectrum gehabt aber für den anfang reicht sich mitsicherheit aus!
hoffe ich konnte dir ein weng helfen...
Also ich habe einen T-Rex-Clon, den KDS 450 D.
Er hat allerdings einen Alu-Kopf.
Die Seitenteile sehen genauso aus.
Ich hab einen GY 401 drauf und damit ist er super fliegbar.
Der Spektrum Anlage würde ich auch vertrauen.
Ich hab auch die Hitec HS 56 HB am Kopf und auch am Heck.
Hi,
der KDS 800 reicht für Rundflug völlig aus. Für einen Piezo Kreisel ist der Temperaturdrift sehr gering. Ich selber flog mit dem ein paar 450er Helis und aktuell steht hier ein 500er CopterX damit rum.
Da ich im Stadium des Rundfluges bin kann ich dir nichts über die Qualitäten des Kreisels bei Kunstflug, oder gar 3D, berichten. Allerdings denke ich, dass wenn du soweit bist Kunstflug zu fliegen, du eh schon wieder ein ganz anderes Equipment hast.
Das Heckservo kenn ich nicht. Wenn es das Standard MT-Heckservo ist, dann ist es ganz in Ordnung. Ich bin allerdings auch ein Robbe Heckservo-Fan
TS-Servos sind völlig in Ordnung. Der Regler ist für den Anfang völlig ausreichend. Der hat einen guten Sanftanlauf. Der Motor ist etwas schwach auf der Brust, für den Anfang aber auch völlig OK.
Die Funke hat hier wohl jeder zweite user. Damit können dir hier sicherlich viele helfen. Ich würde allerdings eher zur DX-7 tendieren...
Gruss
Marc
Da kann man auch gleich die Super Sport Combo nehmen und für etwas mehr Geld eine Funke dazu kaufen und man ist auf dem neusten stand der Technik.
Vielleicht hier im Forum noch neine gebrauchten Sender kaufen wenn das Geld für einen neuen nicht reicht?
Würde sagen "zuschlagen",guter Gesamtpreis
KDS800 "hin/her"zum lernen reicht er vollkommen aus!
Graupner hat die ersten DX "Spektrum" 2,4- vertrieben...man,war das ein Wirbel "hier"2,4 oh Gott o Gott...
Hat sich bewährt+viele "eingefleischte Futaba Anhänger",rüsten auch 35er auf 2,4 Spekrum um...
Also,Sender ist auch okay...
So günstig wär ich vor ein paar Jahren auch gern eingestiegen...
Nur die "Blades",habe sie auch mal geholt... sind nicht so der Bringer!
Da kann man auch gleich die Super Sport Combo nehmen und für etwas mehr Geld eine Funke dazu kaufen und man ist auf dem neusten stand der Technik.
Vielleicht hier im Forum noch neine gebrauchten Sender kaufen wenn das Geld für einen neuen nicht reicht?
oder so..... wobei mir das hier um einiges besser gefällt! da hast dann halt wirklich was anständiges! digi servos, guten gyro, guten überarbeiteten heli...... am besten weng umschauen preise zamrechnen und schauen wie es für dich preislich am besten ist.... wie heißt es doch so schön wer einmal schei... kauft, kauft 2 mal .... wobei das angebot mit dem 450s nicht schei... ist!!
Würde auch sagen, dass du da ruhig zuschlagen kannst. Die Blades kenne ich nicht, aber wenn sie nicht so toll sein sollen, kannst du ja noch Align Holzies dazu bestellen. Die sind für Anfänger absolut ideal und reissen bei einem Crash nicht soviel Teile in Mitleidenschaft wie CFK Blades.
Mit der Zeit, wenn du besser fliegen kannst, wirst du sicherlich einige Komponenten austauschen, aber für den Anfang bist du damit gut bedient.
Gruss
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Hi,
das Set sieht nicht schlecht aus für einen Anfänger!
Nur die Blätter sollten getauscht werden, die taugen nichts.
Einfach die Align Pro Holzis nehmen, das reicht am Anfang gut.
Somit kommst wenn du noch ein Ladegerät kaufst unter 500€ in die Luft!
Da kann ich ein Graupner Ultramat 10 oder ähnliches empfehlen.
Hallo,
so ein ähnliches Angebot habe ich mir damals auch geholt. Und bin immer noch zufrieden.
Falls dir die Fernsteuerung nicht gefällt, versuch sie doch bei denen zu tauschen.
Hab ich damals auch gemacht von 35er Anlage auf 2.4 Ghz. Musste natülichen den Aufpreis bezahlen, aber ging damals problemlos.
Grüsse Uwe
Also von den Servos her, reichen die Hitec aus.
Ich mache mit meinem 450er Kunstflug, Rückenflug. Looping, Rollen usw.
Aber wie gesagt mit dem GY 401.
Ich habe die schwarzen GFK Blätter drauf von AC-Helistore, gibts aber überall,
kosten zwischen 9-20 Euro.
Hi,
das Set hört sich wirklich net schlecht an.
Hätte hier noch nen Link, dort bekommst du ein komplettset von KDS mit Funke und allem für 390 Euro.
Oder auch von G-Toy den G15 Pro, der ist baugleich wie der KDS, mit dem Unterschied das der G-Toy ein großes Digitalheckservos hat und die Halter für die Servos an der Taumelscheiben richtig stabil gemacht sind. Auch komplett für 390 Euro. Wenn de mit ihm Redest bekommst bestimmt ein 2ten Aku dazu *g*.
Hab mir dort auch den G15 geholt und bin sehr zufrieden. Der KDS 800 Gyro ist auch in dem G15 drin und bei - temperaturen ist ein leichtes driften im Heck drin aber sonst für den anfang echt klasse!
Hallo E - King 3
Ich schätze mal du fliegst jetzt einen Honey Bee King 3 und willst aufsteigen?
Dann ist diese Angebot ein großer Schritt in die Heliwelt und wirklich ok!
Ich weiß ja nicht wo du hin willst 3D oder Scale Flieger! Ich bin nicht der 3D Fan und fliege 2 Scale-Modelle (450er u. 500er) und einen HK 500 noch ohne Rumpf. Kommt aber noch er soll kein "Besenstiel" bleiben
habe auf allen drei Helis den KDS 800 Gyro drauf und bin für den Rundflug und mal einen Lopping voll zufrieden damit! Bin im Sommer bei + 35C° und jetzt vor ein paar Tagen bei - 8C° geflogen....ohne Heck - Probleme Allerdings wie erwähnt kein 3D. Zur Zeit gibt es auch noch 10% auf dem Kaufpreis bei dem Anbieter, wenn du bestellst nicht den Gutscheincode vergessen sind ja fast 50 Euro was da runter geht wenn ich den Preis noch richtig in Erinnerung habe!
Schlag zu!
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar