Also nach einigen Jahren Finger abfrieren, habe ich mir auch so eine textile Schutzhülle für den Pultsender gegönnt. Hersteller weiß ich nimmer.
War an sich ganz OK, hatte nur die ganzen hier schon aufgeführten Nachteile wie ungewohntes Handling und unbeabsichtigtes Schalter betätigen.
Habe dann in Anlehnung an die Super - Luxus - GFK - Vollschalen - Variante eines Bekannten auch etwas Funktionaleres selbst hergestellt und das mit geschätztem Materialaufwand von ca. 10 ,- €
Aus dem Baumarkt 3 mm Pappelsperrholz (schön leicht und auch in gewissen Grenzen biegsam / ein ganzer Schwung 50/50cm um die 5,- €) genommen und einen Kasten um den Pultsender gedengelt (recht simpel zusammengetackert und von innen danach mit Silikon verklebt und die Außenkanten mit Gewebeklebeband versehen).
Ein dünnes Plexiglas aus dem Modellbauzubehör ermöglicht den Blick auf den Sender.
Das Ding ist eventuell kein ästhetischer Leckerbissen, funktioniert aber einfach perfekt. Irgendwelche externen Wärmespender hätten garantiert auch noch Platz, braucht-s aber gar nicht. Bleibt durch die Körperwärme allein schön muckelig bis deutlich unter Null. Bevor da die Hände aufgeben, schreien eher andere Extremitäten SOS.
Meinem Spezie (hatte zuvor auch eine Windbraut und war nicht soooo glücklich damit) habe ich dann ein solches Teil für die T14 gebaut. Er legt den Handsender auf ein zusätzliches Stück Styo, welches er fest in die Kiste geklebt hat, um wie gewohnt mit den Händen den Sender umgreifen zu können.
Das Ganze dauert mit ein wenig Modellbaugeschick (über das die Meisten hier ja wohl verfügen sollten) und übersichtlichem Werkzeugbedarf (Stichsäge, Tacker �) geschätzte 3 Stunden.
Aber was ist das schon im Vergleich zu dauerhaft warmen Fingern

Hatte mir das auch deutlich aufwändiger vorgestellt - sonst hätte es die Jahre mit dem Finger abfrieren sicher nicht gegeben.

Kommentar