"Wärmetasche" für Fernsteuerung und Hände?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brenner
    Brenner

"Wärmetasche" für Fernsteuerung und Hände?

Gibts da was am Markt wo meine Hände schnell reinpassen und eine FF-10.

Möglichst mit Sichtfeld um die FB auch in diesem Ding bedienen zu können.
  • mio
    mio

AW: "Wärmetasche" für Fernsteuerung und Hände?

Hallo,

ich habe den von http://www.rc-total.de/ .
    Habe auch eine T10 und bin voll zufrieden.

Gruß
    Mio

Kommentar

• Brenner
      Brenner

Zitat von mio Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich habe den von http://www.rc-total.de/ .
      Habe auch eine T10 und bin voll zufrieden.

Gruß
      Mio

Sage mal, wärst du so nett mir ein Foto mit FB drin zu machen?
      Welche hast du genau?

Ist das ganze unkompliziert in der AHndhabung?
      Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2009, 18:20.

Kommentar

• mio
        mio

Hallo,

ich habe die mit Fleece.
        Wie du auf den Bildern siehst passt der Sender gut rein. Ich mache die Antenne nicht durchs Loch, geht aber.
        Die Tasche hat eine Schlaufe, die mit Klett durch den Bügel am Sender befestift wird. Zusätzlich machst du an den Akku-Deckel am Sender noch ein Klett und das wars.
        Die Schalter A B C und D habe ich nicht belegt, denn die kann es dir in der Tasche leicht umlegen. Denke aber das das bei anderen auch ist.

Gruß
        Mio
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Matrix
          Senior Member
          • 10.03.2009
          • 1014
          • Robert
          • Ganz im Westen

Schade, bei mir sind ALLE Schalter belegt
          Tippfehler sind Special-Effects
          Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
          GruÃ? Robert

Kommentar

• bob2008
            Member
            • 15.12.2008
            • 350
            • Gunter
            • Leonberg

Wie du auf den Bildern siehst passt der Sender gut rein. Ich mache die Antenne nicht durchs Loch, geht aber.
            n'abend, ich habe die seit heute auch, am Anfang ist es erstmal ein Fremdkörper der da nciht hingehört ... fliegt sich komisch. Ich habe jetzt erstmal mit 1,5mm dicken (stabilen) Plastikstreifen das Innenleben verstärkt, so dass sie etwas steifer wird und man mehr Daumenfreiheit hat. Am Sim klappt das gut, draussen werde ich es morgen mal testen, aber jetzt fühlt es sich besser an

Ungewohnt finde ich, dass ich die Funke etwas weiter "vorne" anpacken muss und nciht mehr die Ecken in die Handfläche legen kann, aber das ist wohl gewöhnungsache.

Werde morgen nach dem Fliegen nochmal berichten, vielleicht bekomme ich auch Bilder hin.

Gruß bob
            PS: mir fällt gerade ein dass die Verstärkungen vielleicht besser außen angebracht werden sollten, innen nehmen sie ja wieder Platz weg ;-) muss jetzt aber biertrinken gehen, muss ich morgen testen
            unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

Ich habe eine DX7 und auch die Schalter vorn sowie oben mit wichtigen Sachen belegt.
              Wie ist das in der Fleece Pultversion? zu gefährlich oder geht das?

Sepp

Kommentar

• mio
                mio

Im Prinzip geht alles, nur mir war das nix. Aber auser Flugphasen und AR-Schalter ist alles Luxus.

Gruß
                Mio

Kommentar

• RaidRush
                  RaidRush

In die Windfee passen auch locker noch zwei Taschenöfen. So bleiben die Hände richtig warm!
                  Nach ein paar Flügen gewöhnt man sich an die Enge, welche in der Fleece Version auch ganz angenehm ist. Ich komme Problemlos an alle Schalter (T12).

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Hallo,

ich habe die mit Fleece.
                    Die Tasche hat eine Schlaufe, die mit Klett durch den Bügel am Sender befestift wird. Zusätzlich machst du an den Akku-Deckel am Sender noch ein Klett und das wars.
                    Die Schalter A B C und D habe ich nicht belegt, denn die kann es dir in der Tasche leicht umlegen. Denke aber das das bei anderen auch ist.

Gruß
                    Mio
                    In dem dritten Bild und auch in den Produktdarstellungen von RC-total sieht es so aus, als ob die Handgelenkbündchen nach unten zeigen, als ob man den Sender von unten greifen würde.

Wie ist denn das Material im Bereich der Handgelenke tatsächlich ? Sieht das nur so aus oder muss man tatsächlich das Material mit den seitlich eingesteckten Handgelenken mehr oder weniger nach oben vergewaltigen ?

Kommentar

• satsepp
                      Gast
                      • 03.11.2009
                      • 865
                      • Josef
                      • Bayerisch Eisenstein

Im Prinzip geht alles, nur mir war das nix. Aber auser Flugphasen und AR-Schalter ist alles Luxus.

Gruß
                      Mio
                      Dem Stimme ich nicht zu!
                      Ich habe links vorn die Flugphasen, und das sit der einzige 3 stufenschalter, muß also bleiben.
                      links oben habe ich den AR, muß sein
                      rechts oben habe ich Stabiumschaltung (wo vorhanden) und der ist fast so wichtig wie AR Schater.
                      rechst hinten Gyro HH und normal, wäre verschmerzbar, aber teilweise habe ich Normal unsauber eingestellt.

Sepp

Kommentar

• bob2008
                        Member
                        • 15.12.2008
                        • 350
                        • Gunter
                        • Leonberg

also bei den Schaltern sehe ich kein Problem, ich mache mir da keine Sorgen dass einer unbeabsichtigt umgelegt wird.
                        Ich hatte eher das Problem, dass mir beim knüppeln etwas wenig Daumenfreiheit herrscht, aber durch ein paar "Modifikationen" lässt sich das wohl beseitigen (Modell"bau" eben).
                        Ich gehe davon aus dass das bei Pultsendern gar kein Problem ist, aber wer halt ohne Pult fliegt muss die systembedingte "Instabilität" etwas ausgleichen, das ist aber IMHO der akzeptablere Kompromiss als nach zwei Akkus wegen gefrorener Finger wieder einzupacken.

Gute Nacht, bob
                        unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• mio
                          mio

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                          In dem dritten Bild und auch in den Produktdarstellungen von RC-total sieht es so aus, als ob die Handgelenkbündchen nach unten zeigen, als ob man den Sender von unten greifen würde.

Wie ist denn das Material im Bereich der Handgelenke tatsächlich ? Sieht das nur so aus oder muss man tatsächlich das Material mit den seitlich eingesteckten Handgelenken mehr oder weniger nach oben vergewaltigen ?
                          Hallo Bündchen gibt es da keine, da ist einfach ein Loch. Finde ich auch besser so.

Gruß
                          Mio

Kommentar

• HannoverH
                            HannoverH

die "windbraut" bietet auch genug fingerfreiheit für alle schalter

aber umbauen muss man auch hier ein bisschen, sonst zieht man die steuerknüppel gegen die braut.

leiser wirds natürlich auch, der f10 werde ich heute etwas mehr stimme verleihen ;-)

Kommentar

• JörnD
                              JörnD

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                              Ich habe eine DX7 und auch die Schalter vorn sowie oben mit wichtigen Sachen belegt.
                              Wie ist das in der Fleece Pultversion? zu gefährlich oder geht das?

Sepp
                              Die Pultversion kenne ich nicht, was ich aber sagen kann ist, dass Du bei der DX 7 die Antenne NICHT raus bekommst. Das Loch dazu ist einfach zu klein
                              Lg
                              Jörn

Kommentar

Lädt...
                              X