"Wärmetasche" für Fernsteuerung und Hände?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mousse
    Mousse

AW: "Wärmetasche" für Fernsteuerung und Hände?

Ich flieg mit der FF-10 als Pultsender und hab die Windbraut mit Fleeceeinalge dazu. Bin sehr zufrieden damit und komme auch an jeden Schalter.
    Die Antenne für ich auch nicht raus, geht ohne Probleme auch so
    Angehängte Dateien

Kommentar

• michels_rakete
      Member
      • 23.10.2006
      • 175
      • Michael

Hallo Leute,

meine Frau hat mir eine Haube genäht an der man keine Schalter
      unfreiwillig betätigt und auch beim steuern nicht an die Abdeckungen kommt.

Das ganze ist aus rotem und schwarzem Kunstleder, mit Futter und Innenfließ.
      Die Fernsteuerung kann man durch eine Folie sehen die mit Klettverschluss fixiert ist.
      Funktioniert prima.
      Platz für Wärmepads ist auch vorhanden.

Gruss Michael
      Zuletzt geändert von michels_rakete; 06.12.2009, 10:25.

Kommentar

• roborowsky
        Junior Member
        • 07.06.2008
        • 4
        • robi

Hallo,
        ich benutze ebenfalls die Windfee (Fleece) mit der DX7 und kann Dir sagen, dass die Antenne des Senders ganz einfach durch das Loch der Tasche passt, wenn man vorher den schwarzen Plastikring der Windfee abnimmt.

Kommentar

• Brenner
          Brenner

Also so wie ich das jetzt rauslese ist das eher für Pultflieger geeignet und nicht für "in der Hand" Flieger wie mich.

Es bringt mir ja nichts wenn ausversehen der AR Schalter im Flug umgelegt wird oder ich die ganze oben mit den Daumen an die Folie stosse und dadurch nicht sauber lenken kann...

Schade eigentlich.

Gibt es noch weitere Produkte?

Notfalls hilft nur bestellen und testen und ggf. zurück schicken.

Danke für die ganzen Beiträge und Fotos!

Kommentar

• bob2008
            Member
            • 15.12.2008
            • 350
            • Gunter
            • Leonberg

Zitat von Brenner Beitrag anzeigen
            Es bringt mir ja nichts wenn ausversehen der AR Schalter im Flug umgelegt wird oder ich die ganze oben mit den Daumen an die Folie stosse und dadurch nicht sauber lenken kann...
            Mahlzeit!

Mittlerweile war ich fliegen, durch die Stabilisierung mit etwas Kunststoff sind die Schalter und die Daumenfreiheit kein Problem mehr, allerdings kann ich die Funke nicht mehr so in den Handballen halte wie gewohnt sondern muss sie mehr von der Seite packen. DAS ist gerade mein größtes Problem, es fühlt sich dadurch alles "anders" an.

Trotz heftigem Wind hatte ich aber warme Finger, das ist echt top! Lustig wird es, wenn man sich seitlich in den Wind dreht und dadurch etwas Wind durch die Eingriffe pustenkann, da merkt man gleich den Unterschied.

Noch bin ich also nicht restlos begeistert, Funktion topp, aber an die Handhabung muss ich mich noch gewöhnen.

Gruß bob
            PS: habe den Kunststoffring bei der Antenne auch entfernt umd die Antenne durchzubekommen, das sieht aber schon ein bisschen nach Rissgefahr aus ... abwarten
            unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Zitat von roborowsky Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich benutze ebenfalls die Windfee (Fleece) mit der DX7 und kann Dir sagen, dass die Antenne des Senders ganz einfach durch das Loch der Tasche passt, wenn man vorher den schwarzen Plastikring der Windfee abnimmt.
              Hallo,
              reisst dann die Folie nicht mit der Zeit an der Stelle? Ich könnte mir vorstellen, dass die Haltbarkeit nicht mehr gegeben ist.
              Lg
              Jörn

Kommentar

• Deluxe1
                Senior Member
                • 27.05.2008
                • 1323
                • Philipp

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                In die Windfee passen auch locker noch zwei Taschenöfen. So bleiben die Hände richtig warm!
                Nach ein paar Flügen gewöhnt man sich an die Enge, welche in der Fleece Version auch ganz angenehm ist. Ich komme Problemlos an alle Schalter (T12).
                Die T10 geht ebenfalls gut in die selbe.

Kommentar

• Mousse
                  Mousse

Zitat von roborowsky Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Wieso muss die Antenne überhaupt raus? Es ist doch eh alles Plastik und kein Material was die Abstrahlung eindämmt. Bei mir is die Antenne immer drin und klappt ohne Einschränkung

Kommentar

• JörnD
                    JörnD

Ja, kann sein, hab ich mir ehrlich gesagt damals keine gedanken drüber gemacht. War mir zu riskant und ich hab sie wieder verkauft. Aber eigentlich habt ihr recht. Vielleicht versuche ich nochmal eine.
                    LG
                    Jörn

Kommentar

• PeterLustich
                      CopterFactory
                      Teampilot
                      • 08.09.2009
                      • 2586
                      • Timo
                      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also so wie ich das jetzt rauslese ist das eher für Pultflieger geeignet und nicht für "in der Hand" Flieger wie mich.
                      Das ist so nicht richtig, es gibt die Windfee für Handsender und die Windbraut für Sender mit Pult.

Bin auch am überlegen mir son Ding zuzulegen, da ich komischerweise nur rechts, immer so zittere das es aussieht als ob der Heli irgendwas hätte, da das Heck immer rauf und runter geht....

Kommentar

• Brenner
                        Brenner

Ja, hab mitbekommen, aber die Handflieger scheinen nicht wirklich glücklich zu sein.

Kommentar

• teredo-tectum
                          teredo-tectum

Hallo Zusammen,

ich habe mir diesen Raydiowarm "Sendermuff" gegönnt.

In das Teil passt meine FF-10 prima hinein.
                          Ich greife den Sender ganz normal dabei liegen die Finger auf einem
                          weichen Teddyfutter auf. Der "Muff" hat eine feste Grundplatte und zwei
                          Riemen. 1 x Bauch und 1 x Nacken. Für Pultsender ist der Muff weniger geeignet.

Die 2,4 GHz Jeti Antenne führe ich mit der original Antennenverlängerung aus den
                          Muff herraus. Für die Jetibox habe ich mit Klettband auf die Oberseite
                          positioniert.

Einziger Nachteil, es gehen keine selbst geworfenen Wurfstarts (Jet o.ä.) mehr.

Gruß Elmar

Kommentar

• Harz_joerg
                            Harz_joerg

Ja, hab mitbekommen, aber die Handflieger scheinen nicht wirklich glücklich zu sein.
                            Also ich zähle zu den glücklichen Windfee-Fliegern
                            Habe allerdings die seitlichen Eingriffe gleich enger genäht damit der Wind seitlich nicht rein kann. Eine Beinträchtigung der Steuermöglichkeiten habe ich zum Glück nicht und auch die anfängliche Angst vor dem versehendlichen Schalterumlegen hat sich erübrigt: das Material ist steif genug und "fällt" nicht ein. Man muss schon bewußt von außen gegen den Muff drücken, damit da was passiert.

Jörg

Kommentar

• Brenner
                              Brenner

Hmmm,

da hilft wohl wirklich nur selber testen.

Kommentar

• Bergbauer
                                Member
                                • 29.01.2009
                                • 423
                                • Marc
                                • NRW

Zitat von Harz_joerg Beitrag anzeigen
                                Habe allerdings die seitlichen Eingriffe gleich enger genäht damit der Wind seitlich nicht rein kann.
                                Jörg
                                Jörg, hast Du diesbzgl. besondere Fähigkeiten oder bist gar ein Schneider? Hätte hier auch noch meine Windfee, die etwas enger genäht werden müsste (oder eben Bündchen annähen). Melde Dich doch bitte kurz per PN, wenn Du die Nadel an meine Windfee ansetzen möchtest .

Danke und Gruß,
                                Marc

Kommentar

Lädt...
                                X