Super, da bin ich mal gespannt. Viel Spaß beim Aufbau.
Three dee ridgid vs. Joker 3
Einklappen
X
-
AW: Three dee ridgid vs. Joker 3
Super, da bin ich mal gespannt. Viel Spaß beim Aufbau.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
ThomasD
Danke.
Für mich ist eine saubere Kabelverlegung auch sehr wichtig und habe daher
lange gerechnet und gemessen, ob das V-Stabi und Empfänger reinpassen.
Erst als ich mir sicher war, dass ich alles sauber unterbringe, habe ich mir den
Joker bestellt. Da ich früher schon einmal einen Joker CX hatte, freu ich mich
natürlich riesig, wieder einen Joker zu bauen und zu fliegen.
Kommentar
-
Franktrexse
Hallo,
ich fliege Gyrobot, und der paßt 1a in die Empfängeretage.
Das Bild ist nicht mehr aktuell, benutze jetzt jeti R6.
Ich löse die Hinteren Beiden Schrauben (Heckabstützung),
dann kann "Mann" die Etage runterklappen.
FrankAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hier noch eine Lösung für den Joker 1 für Bastler. Das funktioniert natürlich auch beim J3. Wer ein längeres Blech einbauen möchte, für den ist #255 geeignet. Am Bohren kommt er natürlich nicht vorbei.
Kommentar
-
Also, wenn der Joker einen Riemen auf der ersten Stufe hat, dann ist das schon ein Argument. Der TDR hat bei manchen das Problem mit dem ersten Zahnrad und der Hitze. Ehrlicherweise muss ich sagen, das ich einen TDR habe, ihn sehr sehr gerne fliege und er mir auch optisch gut gefällt. Das Temperaturproblem habe ich beim Zahnrad nie gehabt und denke, dass das nur diejenigen haben, welche einen 5000er Akku in 3 min leerprügeln (etwas überzeichnet).
Der Sound ist beim TDR einfach cool, da man quasi nur das Singen der Heckkegelräder und der Blätter hört. Die Zahnräder für den Rotorantrieb gehen unter, da sie schrägverzahnt sind.
Dass Zahnräder immer lauter sein werden, ist normal. Aber dann müsste man den Joker auch komplett auf Riemen umbauen, obgleich die zweite Stufe sicherlich sehr leise ist.
Den Vergleich habe ich vor mir, da ich neben meinem eigenen TDR, einen Joker eines Bekannten selber noch Sitarhelis habe, welche nur mit Riemen laufen, auch das Heck. Da hört man erst, was fehlt, wenn keine Zahnräder da sind. Das ist ein riesen Unterschied. Viel mehr, als zwischen TDR und Joker.
Der TDR lässt sich auch wunderbar wie der Joker mit richtig niederen Drehzahlen fliegen, die niedrige Kreisflächenbelastung und die gute STreckung und die besseren Reynoldszahlen als bei den 50er Helis machen es möglich.
Ich bin den TDR schon mit 1100 geflogen und alles, außer harte gerissene 3D Figuren wie Tictocs, ließ sich fliegen. Das sind 90er einfach viel breitbandiger als kleinere Helis.
Ich habe mir vor 4 Jahren überlegt, ob ich mir einen Joker maxi kaufen soll. Ein längeres Telefonat mit Herrn Guzicki überzeugte mich schon sehr von seinen Helis. Ich wollte einen großen Heli mit gutem Wirkungsgrad.
Fast hätte ich ihn gekauft. Auf unserem Flugtag habe ich Herrn Sitar getroffen und er hat mir einen Simple in groß gebaut. Der Grund für das Umschwenken meiner Entscheidung war, das ich beim Simple den Antrieb frei wählen durfte, da es sowieso der erste elektrische von Herrn Sitar war und ich dadurch die Chance hatte, Pionierarbeit zu leisten.
Den Joker habe ich dann in normaler Größe öfter gesehen und war immer begeistert. Die Qualität der Teile, sowohl beim TDR und Joker, ist exzellent.
Oliver
Kommentar
-
hallo,Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenHier noch eine Lösung für den Joker 1 für Bastler. Das funktioniert natürlich auch beim J3. Wer ein längeres Blech einbauen möchte, für den ist #255 geeignet. Am Bohren kommt er natürlich nicht vorbei.

könnte man uach den rest des 1ers sehen ?
mfg
ralfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
ironheli44
Kommentar
-
Hallo ,
hier ein paar Bilder vom Einbau ;-)
LG DanielAngehängte DateienT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Teil 2 ;-)Angehängte DateienT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Teil 3 ;-)Angehängte DateienT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Teil 4 ;-)Angehängte DateienT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi,
wie läuft das eigentlich mit E-Teilen (Bestellung !?!) bei minicopter ?
Habe nun ne ganze Zeit versucht die gängigen E-Teile (Wellen, Zahnräder, Heckrohr,
Haube usw) für den Joker 3 im Online-Shop zu finden.
Leider erfolglos...............
greez FlorianVoodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar
-
ThomasD
Hallo,
Joker ist letztes Wochenende eingetroffen und wird gerade aufgebaut.
Bilder gibt es, sobald der Heli fertig ist.
Der Empfänger (617) und V-Stabi passen in den RC-Schacht.
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar