Three dee ridgid vs. Joker 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: Three dee ridgid vs. Joker 3

Zitat von Roman Hüßner Beitrag anzeigen
    Meine Frage zum Joker 3 wäre, wie er sich denn allgemein schrauben lässt. Keine Frage, dass bei einem deutschen Produkt auf guten CNC-Fräsen und dergleichen die Aluteile wohl sehr sauber passen. Meine Frage betrifft eher das Chassis, das ja anscheinend mit mehreren Schrauben einfach durchgeschraubt und auf der anderen Seite gekontert wird. Ich stell mir das als ziemliches Gefummel vor, jedes mal auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Schlüssel/Zange oder dergleichen gegenhalten zu müssen. Gewohnt und "schöner" hätte ich Aluverbinder gefunden, die beidseitig geschraubt werden...
    Nicht alle Einzelteile kommen aus Deutschland
    Zumindest habe ich die Erfahrung beim Revo gemacht. Die CFK Teile lassen sich in Billiglohnländern viel günstiger herstellen.
    Wie es bei den o.g. Modellen ist kann ich nicht sagen.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

Hi,
      Mit einem 5,5er Steckschlüssel geht das besser und schneller als mit 4 Schrauben und Loctitegesabber.
      Der Joker 3 ist von der Passgenauigkeit der Teile bisher der mit Abstand beste Heli den ich zusammengeschraubt habe.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Wir könnten uns in Freckenhorst bei Warendorf mal Treffen, ich kann noch meinen MP XL E mitbringen, und eventuell erreiche ich noch einen Bekannten, der einen Joker besitzt.
        Gruß Andreas
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
          Nicht alle Einzelteile kommen aus Deutschland
          Zumindest habe ich die Erfahrung beim Revo gemacht. Die CFK Teile lassen sich in Billiglohnländern viel günstiger herstellen.
          Wie es bei den o.g. Modellen ist kann ich nicht sagen.
          Hallo,
          also beim Henseleit weiß ich das der die CFK Teile beim CR fräsen lässt.
          Dort werden ebenso einige Hauben und die Rigid Blätter gefertigt.
          Gruß
          uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

Hi,

wenn du den Heli im Winter bauen möchtest wird es wohl ein Joker werden müssen. Der TDR ist auf lange Zeit ausverkauft. Ich denke du wirst von Jan vor der winterpause keinen mehr bekommen.
            Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

• 3d
              3d
              Member
              • 21.10.2006
              • 377
              • florian
              • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

Wir könnten uns in Freckenhorst bei Warendorf mal Treffen, ich kann noch meinen MP XL E mitbringen, und eventuell erreiche ich noch einen Bekannten, der einen Joker besitzt.
              Gruß Andreas

Das wäre Klasse !

Derzeit steht es so 60% zu 40% zugunsten des Joker.

Warum ist der Joker eigentlich so wenig verbreitet, hier ließt man auch sehr wenig...... ? Hab eig nur durch Zufall mal einen live gesehen: Sonst wüsste ich bis heute nix von nem Joker

greez Florian
              Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
                Warum ist der Joker eigentlich so wenig verbreitet, hier ließt man auch sehr wenig...... ?
                g
                Weil Jan alle Matt-gesetzt hat, kleiner Insider

Wie schon geschrieben, der Joker ist sicher zur Zeit der Geheimtipp und vermutlich auch dem TDR ebenbürtig.

Da Geduld nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört, würde ich ohne zu zögern heute den Joker3 kaufen, haette ich den TDR nicht schon.

ol

Kommentar

• Bello
                  Gesperrt
                  • 26.03.2008
                  • 212
                  • Michael

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                  Weil Jan alle Matt-gesetzt hat, kleiner Insider

Wie schon geschrieben, der Joker ist sicher zur Zeit der Geheimtipp und vermutlich auch dem TDR ebenbürtig.

Da Geduld nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört, würde ich ohne zu zögern heute den Joker3 kaufen, haette ich den TDR nicht schon.

ol
                  ....und wenn man sich in Ruhe die technischen Lösungen im Detail ansieht, wird man feststellen das der Joker in wesentlichen Bereichen technische Rafinesse vom Feinsten zu bieten hat.

Das Ganze verbunden mit einer Robustheit wie einst der Lanz Bulldog

Und wer jetzt meint das der Joker aber schwerer ist als der Rigid der hat absolut Recht...

.....deshalb fliegt der auch so hervorragend!

Bello
                  Zuletzt geändert von Bello; 08.09.2009, 21:08.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Keine Frage der Joker3 ist genau wie die anderen ein Top Heli mit Raffinessen und
                    neuen Innovationen .
                    Wie gesagt ich würde ihn auch ohne zu zögern Kaufen wenn ich ihn mir als Zweit Heli neben dem Rigid noch leisten könnte.
                    Der Joker ist vom Konzept einfach vielfältiger und variabler .
                    Der Rigid ist auf eins voll ausgelegt und das ist auch gut.
                    So findet jeder seine Nische besser geht’s doch kaum .

mfg

Kommentar

• Mathelikos
                      Member
                      • 01.12.2007
                      • 869
                      • Matthias
                      • Schweiz

Hallo zusammen,

ich z.B. hatte ich eigentlich schon eine ganze Weile auf den TDR festgelegt. Aber seid dem ich mich mal ein bisschen mit dem Joker 3 beschäftigt habe, bin ich mir da nicht mehr so 100% sicher. So viel schwerer scheint der Joker im Vergleich zum Rigid wohl auch nicht zu sein. Letztendlich wird aber das Bauchgefühl entscheiden müssen.
                      Ach ja, wenn's um niedriges Gewicht gehen sollte, kommt man wohl um den Shark nicht drum rum, soweit ich informiert bin.

Grüße, Matthias

Kommentar

• mike100s
                        mike100s

Hi Florian,

dann komm doch jetzt am Wochenende nach Bielefeld Schröttinghausen.
                        Dort sind Sa+So Flugtage. Da kanst du auf alle Fälle einen Rigid vom Vereinskollegen live sehen.

Vielleicht hat Uli ja auch noch Zeit. Jeder hier ist herzlich eingeladen.
                        Thomas hast du auch Zeit? Ich sprach bei unserem letzten Treffen ja davon.
                        Wir sehen uns hoffentlich am Freitag in Paderborn.
                        Na jedenfalls wenn der Thomas auch Zeit hat kannst du beide Helis bewundern
                        und dir deinen Favoriten aussuchen. ABER nicht mitnehmen!!!

Gruß Michael

Kommentar

• hubijohn
                          Senior Member
                          • 23.02.2003
                          • 1941
                          • Hans
                          • Ohlsdorf

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

Ach ja, wenn's um niedriges Gewicht gehen sollte, kommt man wohl um den Shark nicht drum rum, soweit ich informiert bin.

Grüße, Matthias
                          Hi Matthias,

wenns ums Gewicht geht ist der Suzi-Hans derzeit glaube ich ungeschlagen.
                          Ohne Akku haben wir ein Gewicht von 2,6 kg mit dem Orbit 30-12 und 2,7 kg mit dem Pyro.
                          Derzeit habe ich den Pyro 30-14 verbaut und liege mit 12S 3700er Akkus bei 3,8kg Abfluggewicht.

LG Hans
                          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
                            Hi Matthias,

wenns ums Gewicht geht ist der Suzi-Hans derzeit glaube ich ungeschlagen.
                            Ohne Akku haben wir ein Gewicht von 2,6 kg mit dem Orbit 30-12 und 2,7 kg mit dem Pyro.
                            Derzeit habe ich den Pyro 30-14 verbaut und liege mit 12S 3700er Akkus bei 3,8kg Abfluggewicht.

LG Hans
                            Das ist wirklich leicht muß man schon Sagen !!
                            Aber ich finde es auch schön bei einem 90er was auf den Rippen zu haben.
                            Fühlt sich auch gut an und fliegt sich auch toll.
                            Mit dem Akku Gewicht kann man ja schön spielen 3700mAh oder 5000mAh sind bei 12s
                            schon ein großer Gewichtsunterschied.

mfg

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Sooo, ich war ja wirklich kurz davor zum Joker umzulenken. Aber meine Entscheidung steht jetzt fest, ich warte auf den TDR und folge dem Hype.... (kleiner Scherz)

So kann ich wenigstens noch etwas sparen und mir nach und nach alle Komponenten kaufen. Wenn ich jetzt einen Joker nehmen würde (ich habe so die Macke, dass meine Helis immer sofort fliegen können müssen, nicht erst noch 2-3 Monate hier stehen) müsste ich auf einige 1. Wahl Komponenten verzichten, dass muss ich dann so nicht, hat also auch einen Vorteil!

Hach, jetzt kann ich wieder schlafen...

Kommentar

• arnie
                                Member
                                • 18.10.2002
                                • 564
                                • Ingo

Und wer jetzt meint das der Joker aber schwerer ist als der Rigid der hat absolut Recht...

.....deshalb fliegt der auch so hervorragend!
                                Dann frag' doch vielleicht mal bei Eisen - Karl nach zusätzlichem Ballast für den Bulldog - wahrscheinlich wird er damit noch besser fliegen.

Warum wird bloß immer zwanghaft versucht, daß eigene Modell als das bessere darzustellen, wenn die Grundparameter eigentlich nahezu identisch sind.

Beide Modelle haben den gleichen Rotorkreis, sind meist mit vergleichbaren Komponenten ausgestattet (da es da ja nun auch mal gar nicht so viele Optionen gibt), sind mit Sicherheit aus hochwertigen Materialien hergestellt und sehr gut gefertigt und dann auch noch ähnlich schwer.

Wo sollen da gravierende Unterschiede herkommen ?

Da unterscheidet mMn nur der persönliche Geschmack und da ist mir der Joker einfach zu Bulldog - like. Ich find's wirklich schade, daß beim Thema design beim minicopter so wenig Innovatives kommt. Und bitte nicht wieder streiten, daß hat nämlich im punkto Geschmack bekanntlich keinen Sinn, was aber gefühlte 99 % der user hier irgendwie nicht mitschneiden.

Ist übrigens ähnlich bezüglich Fluggeräusch. Ein äußerst subjektiver Eindruck. Auch da mag ich das Rigidgeräusch einfach und kann da keinen Vorteil beim Riemenantrieb entdecken.

Ich bin übrigens beide Helis schon geflogen, was sicherlich nicht jeder hier behaupten kann.

Sind beides absolute Granaten und da ich mir nicht beide leisten will / kann, da auch zu wenig Unterschiede im Flugverhalten da sind, daß das überhaupt irgendeinen Sinn machen würde, hat das Pendel halt zum Rigid ausgeschlagen.

Und ich bin recht sicher, daß er nicht schlechter fliegt weil er vielleicht 100 Gramm weniger wiegt als der Joker. Denn mehr Unterschied bleibt garantiert nicht, wenn man zusätzlich ein Gegenlager, einen dicken Kühlkörper, Stützakku und eventuell schwerere Rotorvollwelle einbaut.

Grüße

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X