hallo zusammen.... Mutig bei nem 450er mit 4-6 mm Alu und "Tennis"bällen zu arbeiten... der kann ja gar nicht wirklich abheben... In der klasse sollte ein anderes Material dazu besser dienen können, 2-3 mm gfk, nicht zu lang überstehen lassen und Tischtennisbälle am Ende...
Aber gut, darum ging es ja hier auch nicht wirklich... Ich habe mit ner HBK2 angefangen, mit Hilfslandegestell.... das Ding war so nervös, das ich mir sagte weg damit... Also ohne Gestell Landen und starten geübt... OK, am AAnfang hatte ich permanent das Gefühl ich müßte die Hosen wechseln, aber es ging- Wurde ich unsicher, dann Pitch und neu....
Ok, bin dabei am Anfang etwas "hart" zu Werke gegangen, ein oder zweimal dabei in der Hecke gelandet, aber dabei hätte mir das Gestell eh nicht geholfen...
Zwischen den Landungen und Starts dann immer versucht auf Gürtelhöhe zu kommen und wieder landen.... Man konnte sehr schnell Fortschritte erkennen...
Inzwischen sind 1,5 Jahre vergangen, die Helis größer geworden und Rundflug , Looping und Turn, Rollen, Nasen und Kopf-Nasenschweben sitzen....
Und wie andere Forumteilnehmer auch schon schrieben, Die Höhe ist der Beste Freund..

Kommentar