Gibt es einen Trick, das es Klick macht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bambi
    Bambi

AW: Gibt es einen Trick, das es Klick macht ?

Hey ,
    gute besserung ,schaut ja krass aus
    Fliege oft am Sim und zwar Schwebe Figuren .
    Dann tastest du dich real langsam ran ,der rest kommt dann von ganz allein !
    Vorallem setz dich nicht unter Druck ,dann geht nämlich alles schief .

LG
    Tobias

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Als erstes mal Gute Besserung.

Alle großen Racer sagten ja immer nach einem Crash oder Unfall soll man so schnell wie möglich wieder
      ans Steuer ins Auto !!Niki Lauda ,Michael Schumacher usw.
      Damit denke ich haben sie Recht gehabt.
      Doch sollte man sich nicht zu viel Druck machen wenn es nicht geht dann nicht.
      Aber das meiste ist wohl eine Kopfsache.
      Ich würde es ganz langsam wieder angehen auch wenn du die ersten Akkus nur auf der stelle Schwebst
      egal du musst das Gefühl zur Realität wieder erlangen .
      Dann klappt das schon wieder von alleine.

Aber da kann jeder klug Schnacken das musst wohl oder ßbel selbst wissen .
      Hol dir noch einen Erfahrenen Piloten an die Seite der dich unterstützt oder an die Leine nimmt.

mfg

Kommentar

• Fisch1
        Fisch1

Hi,
        wollte ja nicht aufgeben.
        Also heute meinen MiniTitan gepackt und auf die Wiese.
        Habe ja jetzt auch 2 Wochen am Sim geübt.

1ter Acku war richtig gut.
        Es sah schon fast aus wie eine 8
        Gelandet und Acku gewechselt.
        Einen Moment Pause gemacht, weil die Knie doch ein wenig zittrig waren.

2ter Acku nach ca. 2min. von rechts nach links Lage verpennt und BUMM.
        Wieder alles kaputt.

Zum Glück nicht den Logo genommen und auf raten anderer den MT.
        Da halten sich die Kosten im Rahmen.

Hat also noch nicht Klick gemacht
        Werde ihn auf bauen und weiter gehts

Grüße Jürgen
        Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2009, 16:03.

Kommentar

• 7719andreas
          Member
          • 03.09.2008
          • 773
          • andreas
          • Voitsberg (A)

Servus,
          naja da muß jeder durch.
          Entweder am Sim die Figuren üben und dann rauß
          oder den langwierigen Weg es kann dauern 10 od. 200 Flüge aber auch mehr - Seite Links und Seite Rechts - Nasenschweben - man kann nichts überstürtzen - ausser du hast einen sehr guten Sponsor -
          na dann weiter

Du hast auch nicht innerhalb von einem halben Jahr Schreiben und Lesen gelernt - ODER
          Es ist dein Weg
          make the thing better
          [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• moby711
            moby711

Hallo Jürgen,

also auch von mir gute Besserung und dass Dir kein Trauma dadurch bleibt.

Bei mir hats mit meinem 500er Logo irgendwann nen Crash gegeben.
            Seit 18 Akkus fliege ich nun wieder aber glaube mir... die Hose war fast voll
            beim ersten Mal.
            Puls 152 vor dem Start und wackelige Hände nach den ersten Minuten.

Nun versuche ich alles erstmal zu festigen und setze mich nicht unter Erfolgsdruck.
            Sind ja nicht in der Schule.

Wenn Du Dinge am Sim beherrscht dann erst macht es Sinn, dies real umzusetzen.
            Also fleißig üben und draußen nachfliegen. Dein ßben bestimmt Deinen Fortschritt.
            Dann kommt auch wieder das Selbstvertrauen!

Viel Glück
            Andreas

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf
              • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Gute besserung

Das war aber ein glatter Streifschuss.Ich kann dir nur eines raten,ab jetzt nichts mehr überstürzen.Auf einen guten Sicherheitsabstand zu achten.Keine unnötigen hohen drehzahlen Fliegen.Und das üben was du auch kannst bis es sauber sitzt und du ein gutes Gefühl hast.Da ja schon wie du sagst einige Sachen ja schon gut funk... brauchst du eigentlich nicht unbedingt ein Schüler -Lehrer. Das könnte dich dazu verleiten noch unsicher zu werden.Solche Aktionen können schon mal vorkommen.Beim ersten richtigen Crash steht man wie betäubt da
              Ich würde dir raten einfach weiter Fliegen ,und das geschehene als eine ganz wichtige Erfahrung ansehen.Spätestens jetzt neigst du nicht mehr so schnell etwas zu übertreiben,und das ist auch jetzt sehr wichtig. Jetzt hast du einen kleinen Vorgeschmack bekommen was alles Passieren kann wenn so was unkontrolliert wird. ich spreche aus Erfahrung war so ähnlich,aber ohne Streifschuss.Wünsche dir allzeit guten Flug

Mfg R
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
                Member
                • 20.04.2008
                • 356
                • Mike
                • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Hi

Also von Mir auch erstmal gute Besserung und Ich übe jetzt auch schon seit längerem das Schweben wenn das erst mal sitzt dann kommt auch der Rundflug, vor allem habe Geduld Ich sage immer in der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß Mike
                JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
                EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• Tom1976
                  Tom1976

Auch von mir gute Besserung.Tja,hast echt ein bissl Pech.
                  Frag doch mal im Forum jemand aus deiner Nähe,der dich ans Kabel nimmt.
                  Oder doch ne Flugschule.Bei einem gehts schneller,der andere braucht halt länger.Hauptsache Du hast "noch" Spaß daran.
                  Tipps gab es ja schon reichlich von anderen Mitgliedern.Mach dir keinen Druck und wenn der Kopf mal nicht frei ist,oder Du hast ein blödes Bauchgefühl,dann lass den Heli auch mal stehen.

Denk dran,es ist "nur" ein Hobby.

Mfg Tom

Kommentar

• kuehp1812
                    kuehp1812

Hi!

Durch einen Fehler habe ich mich auch an meinem Heli (nicht gerade unerheblich) verletzt.

Ergebnis: Ich bin mußte viermal operiert werden. Ingesamt war ich 8 Wochen im Krankenhaus. Aus diesem Grund kann ich Dich gut verstehen. Ich hatte schon immer Respekt vor den Helis aber ein Fehler hat gereicht.
                    Seit meinem Unfall fange ich mit dem Fliegen so an, wie beim erstenmal um wieder Vertrauen zu bekommen. Hoch, Absetzen - ein bisschen links und ein bisschen rechts fliegen.
                    Einige Beiträge hier sehr gut und nett geschrieben. Seit meinem Unfall mache ich mir auch keinen Druck mehr und mach nur noch das, bei dem ich mich sicher und wohl fühle. An manchen Tagen versuche ich ein bisschen mehr und wenn es nicht geht-auch gut. Somit fliege ich stressfreier und lerne sogar schneller als bisher.

Einen Tipp kann ich Dir geben. Es gibt einen Spruch der heißt: Höhe ist Dein Freund! Ich fliege auch lieber ein Stück höher als zu niedrig somit bleibt mehr Zeit zum reagieren.

Gute Besserung!!!!

Gruß
                    Peter
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Klaus13
                      Klaus13

Hallo Jürgen,

jetzt auch mal mein Senf dazu, weil es bei mir auch erst vor 8 Wochne gelickt hat, nach ca. 2 Jahren verkrampften rumgehaspel. Also, einen Trick gibt es wohl nicht, nur viel fliegen hilft auf die Dauer, auch wenn es nur schweben ist. Das haben Dir ja auch schon viel geraten. Meine Meinung zur Größe des Helis ist allerdings: je größer, je einfacher. Ok, wenn der Große fällt, tuts dem Geldbeutel mehr weh, aber er fällt seltener. Seit ich neben meinem 450er noch den 600er fliege, geht vieles sehr viel leichter. Runteregefallen ist er mir erst einmal, und da bin ich nicht mal sicher, ob es nicht eine gelöste HeRo-Schraube war. Das Schwierigste ist halt am Anfang (für mich) die Lageerkennung gewesen, kombiniert mit dem agilen Verhalten des 450ers. Der 600er lässt Dir da mehr Zeit und Du siehst ihn besser. Mittlerweil fliege ich auch de 450er sicher, allerdings im Scalerumpf, was die Sichtbarkeit nochmal deutlich verbessert.

Gruss Klaus

Kommentar

• ralfk.7162
                        Senior Member
                        • 17.09.2008
                        • 1453
                        • Ralf
                        • Salach fast vor der Haustüre

Hallo Peter

Oha,oha Das sieht ja mächtig aus. Bei solch einer Aktion weis ich nicht ob ich da Resignieren würde. So einen Unfall habe ich noch nicht gesehen.Um so mehr sieht man wie gefährlich so ein Heli sein kann.Ich möchte mir nicht ausmahlen
                        wie so was mit einem 90 Heli wäre.Ich glaube das man bei so einer Erfahrung
                        sehr feinfühlig mit dem Umgang eines Helis wird.Wünsche auch dir das so was nicht wieder passiert

Mfg R
                        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Fisch1
                          Fisch1

Mensch Peter, das sieht ja auch schlimm aus.
                          Ich hoffe Dir geht es auch wieder besser.

Meine Wunde ist mittlerweile gut verheilt.

Danke nochmal an alle !

Werde es schön langsam angehen und mir keinen Druck machen.

Grüße Jürgen

Kommentar

• ghosehh
                            ghosehh

Hallo,

auch von meiner Seite gute Besserung. Ich hatte ein ähnliches Problem, nur zum Glück ohne Narbe... Bin dann bei m Schweben hängengeblieben. Es ging nicht weiter, der Schiss in der Hose war zu groß. Habe mir dann zwei Tage a 4 Stunden Lehrer / Schüler gegönnt... Beim ersten mal waren auch da die Knie voll weich, aber dann wurde ich ruhiger und es ging immer besser. Am zweiten Tage ging es dann schon wieder echt besser und das Selbstvertrauen war wieder fast o.k.. Jetzt macht es wieder Spaß und alles ist gut... Kann dir nur empfehlen das Geld dafür zu investieren... es lohnt sich

GRuß

Olaf

Kommentar

• Mousse
                              Mousse

Ich flieg jetzt seit Ende Mai Anfang Juni 2009 CP Heli, erst mit nem 450er, das Schweben hab ich am Sim geübt und klappte auch sofort gut. Aber ich hab mir dann nen Helicommand eingebaut und so nach dem 3. Flug mit HC hat es Klick gemacht. Inzwischen fliege ich Loops, wenn auch noch nicht so schön, aber es klappt.
                              Heute versuchte ich zum erstenmal ne Rolle, das ging aber total schief, Gott sei Dank hatte ich genug Höhe....ca. 20 Meter und der HC hat meinem 500er das Leben gerettet.....wenn auch nur 1 Meter übern Boden war, aber mein 500er lebt noch und ich bin direkt weiter geflogen.
                              4 Akkus mitm 500er und 2 mitm 600er.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Digger
                                Digger

Fiese Wunde, da hätte ich auch erstmal schiß. hoffe, das es schon besser geworden ist.

Klick machts irgendwann.

Kommentar

Lädt...
                                X