Gibt es einen Trick, das es Klick macht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fisch1
    Fisch1

Gibt es einen Trick, das es Klick macht ?

Wie die ßberschrift es schon sagt !

Ich fliege jetzt seit März 2009
    Angefangen habe ich mit einem MiniTitan und Simulator.

Ende Juni kam dann ein Logo 500 3D V-Stabi dazu ( dachte es wird dann leichter )

Beim üben von 8ter fliegen vor 4 Wochen, ist mir dieser dann durch verknüppeln abgestürzt.
    Dabei hat mir ein Stück vom Rotorblatt den halben Schädel aufgeschlitzt.

Den Logo wieder aufgebaut.
    Und am Sim jeden Tag für 20 min. 8er geübt.

Das klappt jetzt schon 1 Woche ohne Absturz. ( wird schon langweilig )

Jetzt, gestern das erste Mal wieder den Logo real draußen geflogen.
    Leider bin ich nicht über seitliches Heckschweben gekommen.

Habe absolut die Hosen voll.

Wie schafft man sich zu überwinden ?
    Gibt es einen Trick ?

Ein guter Heliflieger meinte, es macht in diesem Stadium keinen Sinn mich an die Leine (Schüler/Lehrer) zu nehmen.

Geht das immer, oder lohnt sich das nicht mehr, wenn man schon schweben kann.

Grüße Jürgen
    Angehängte Dateien
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Gibt es einen Trick, das es Klick macht ?

Das sieht ja übel aus
    Gute Besserung!

Also ich würde sagen es macht gerade jetzt Sinn dich an die Leine zu nehmen.
    Im Sim kannst es schon fliegen, top! Nun musste nur die Angst vor dem echten RC-heli verlieren, und was ist da besser, als wenn dich da jemand sozusagen begleitet!

Wenn du siehst das es mit dem echten auch klappt, und er genauso wie im Sim fliegt, wirds auch "klick" machen..
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Moin,

erstmal hoffe ich, daß Deine Wunde gut verheilt. Sieht echt böse aus.

Ich denke, Du setzt Dich selber einem zu grossen Erfolgsdruck aus.

Flieg einfach das was Du kannst. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo Du den Heli von der inneren Leine lässt. Das kann schnell gehen, aber auch lange dauern.

Aber lass Dich nicht unter Druck setzen, oder setz Dich nicht unter Druck. Irgendwann machts schon "Klick".

Gute Besserung.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

sieht wirklich übel aus....

Würde jetzt auch am Kabel fliegen, um dir so die Angst zu nehmen....

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

Mach dir mit Videos (nicht zu hardcore 3D ) ein wenig Lust zu fliegen. Das will ich auch können, dann tu was dafür! Das fliegen so richtig schmackhaft machen.
          Flieg erst mal ein Akku nur so nach Deinem sicheren Stand, hin und her schweben, leichte Ansätze.
          Dann beim 2. Akku fliegst du das was du eigentlich übst, die 8ten. Meistens ist ein Flug nach dem ersten Akku der bessere, weil du dich erstmal dran gewöhnt hast.
          Hat mir geholfen gut zu lernen, Flüge in Videos oder Real in den Gedanken mitsteuern.

Ps: Heftig was das Rotorblatt da gemacht hat, zum Glück ging es nicht in das Auge...

Kommentar

• Agusta
            Agusta

Oh weh...Du ßrmster....erst mal gute Besserung!

Mein Tipp: ßbe einfach weiter...der ßbergang ist eher fließend...es macht nicht auf einmal "Klick"...

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wie schafft man sich zu überwinden?
              ßb lieber mit dem kleineren Heli, 8er flutschen mit dem wie am Sim wie von selbst, weil man kaum Crashkosten fürchten muss!

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

gute besserung!

ich würd den grossen auch erstmal in die ecke stellen und um die angst zu verlieren mit dem MT fliegen.
                Seitliches schweben und auf dich zu fliegen solltest du noch vor dem achterfliegen beherrschen.
                Niedrige Crashkosten nehmen mir auch heute noch die angst vor neuem.

Und ne Flasche bier enkrampft die Finger XD aber vorsicht vor der 2. flasche solltest aufhören zu fliegen das macht nur übermütig

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                  Und ne Flasche bier enkrampft die Finger XD aber vorsicht vor der 2. flasche solltest aufhören zu fliegen das macht nur übermütig
                  Sag mal, gehts noch?

Nicht nur das man dadurch sämtlichen Versicherungsschutz verliert, ist es doch wohl mehr als unmöglich, so einen "Tip" hier auch noch öffentlich reinzuschreiben.

Toll, daß Du uns alle damit wieder einmal mehr zur Zielscheibe machst.

@Jürgen:

ich kann Dir nur raten, hör nicht auf diesen "Tip". Wenn Dir nochmal was passieren sollte (was ich Dir um Gottes Willen nicht wünsche) oder noch Schlimmer einem Aussenstehenden, zahlt dann keiner dafür. Nicht mal die Krankenkasse wenn der Arzt Alkohol bemerken sollte.

Gruß

Kai
                  Zuletzt geändert von idefix-1972; 30.07.2009, 11:57.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Nicht mal die Krankenkasse wenn der Arzt Alkohol bemerken sollte.
                    Guter Witz.

Wichtig für Anfänger ist halt die gute Sichtbarkeit der Fluglage.
                    Geeignete Haubenfarbe, Heckrotorfarbe, bunte Lamperl, weiße Stryoplatte zwischen den Kufen, deren Oberfläche je nach Fluglage dunkelgrau oder von der Sonne grell beleuchtet wird, können Wunder wirken.

Kommentar

• Helifriend
                      Helifriend

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                      Sag mal, gehts noch?

Nicht nur das man dadurch sämtlichen Versicherungsschutz verliert, ist es doch wohl mehr als unmöglich, so einen "Tip" hier auch noch öffentlich reinzuschreiben.

Toll, daß Du uns alle damit wieder einmal mehr zur Zielscheibe machst.

Gruß

Kai
                      Mit dem Verlieren des Versicherungsschutzes ist das so eine Sache, so ganz stimmt das auch nicht, aber ich will mich jetzt hier nicht juristisch auslassen.

Ich wünsche dem Bruchpiloten gute Besserung. Ich denke, falls du noch nicht versichert bist, unbedingt nachholen. Denn die Gefahr ist eben auch für deine Umwelt extrem hoch.

Ich habe um mich selbst beim Fliegen wenig Angst, sondern bin eher besorgt, dass andere körperlich zu Schaden kommen.

Nochmal gute Besserung.

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Guter Witz.
                        Meinst Du? Das nennt man in Deutschland dann grob fahrlässiges Verhalten wenn jemand unter Alkohol fliegt. Und da reicht auch schon 1 Bier wenn es zu einem Schaden kommt. Ich weis ja nicht ob es bei Euch in ßsterreich anders ist.
                        Zwar zahlt die KK zunächst, holt sich das Geld für ne Behandlung dann aber von dem Verursacher der unter Alkohol die Verletzung zu vertreten hat u.U. zurück.

Gruß

Kai

Kommentar

• ChrisK
                          ChrisK

Ich denke auch, dass an die Leine nehmen jetzt geeignet wäre um die Angst zu nehmen. Allerdings habe ich auch schon oft mitbekommen, dass damit zwar das Können und zutrauen steigt aber manchmal die eigene Selbstsicherheit auf der Strecke bleibt.

Mein Tip wäre einfach "Airtime-Airtime-Airtime-....."

Ich habe mir damals die Angst mit der Kurve und auf mich zufliegen genommen indem ich bei Conrad einen Billigstflieger gekauft habe (Fläche) und damit immer wieder das auf mich zufliegen geübt habe. Das hat ne Woche gedauert, dann wars mit dem Heli auf einmal auch ganz einfach.

Aber die beste Lernmethode für Dich musst Du selbst herausfinden.

Mach Dir auf jeden Fall keinen Druck. Heli soll (und tuts meistens auch ;-)) Spass machen. Aus keinem anderen Grund üben wir dieses Hobby doch aus. Deshalb mach das was Dir Spass macht und übe das.

Grüße
                          Chris

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                            Meinst Du? Das nennt man in Deutschland dann grob fahrlässiges Verhalten wenn jemand unter Alkohol fliegt. Und da reicht auch schon 1 Bier wenn es zu einem Schaden kommt. Ich weis ja nicht ob es bei Euch in ßsterreich anders ist.
                            Zwar zahlt die KK zunächst, holt sich das Geld für ne Behandlung dann aber von dem Verursacher der unter Alkohol die Verletzung zu vertreten hat u.U. zurück.

Gruß

Kai
                            Nene...
                            Dann wird mann als *UNZURECHNUGSFßHIG* Abgestempelt

Also NIX Passiert ...

ISCH LIEBE DEUTSCHE LAND

Kommentar

• Helifriend
                              Helifriend

Versicherungen sind aller erstmal für naturale Restitution da. ich würde auch nicht wollen, dass man unter Alkoholeinfluss fliegt, aber eine Versicherung kann den Schutz erstmal nicht verweigern, später kann es jedoch teilweise zum Innenausgleich kommen.

Das ist aber bei Krankenkassen ist der Regel nicht der Fall.

So, nun sollten wir das Thema Ausfall des Versicherungsschutzes mal außer Acht lassen

P.S.: Unzurechnungsfähigkeit gibt es in dieser Form nicht mehr, das heißt seit geraumer Zeit Schuldunfähigkeit.

Kommentar

Lädt...
                              X