Nasenschweben!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Nasenschweben!!!!

Hmm, gute Frage. Mit Ring kann ohnedies kaum etwas passieren, also lieber niedrig fliegen. So hab ichs auch früher gemacht. Lieber mit Ring hart aufsetzen ohne Schaden als mit Sicherheitshöhe runterfallen.

Ohne Landegestell lieber mit Sicherheitshöhe fliegen.

Kommentar

• onkelaki
      onkelaki

ist immer schwer zu raten aus der Ferne. Hätte ich Dich am Kabel, wäre fehlende Höhe kein Problem. Vorschlag: Du übst astreines, stabiles Heckschweben. Dann den Ring ab. Dann Heckschweben auch in 5 und auch 10 Metern Höhe. Wenn Du da sicher bist, Seitenschweben. Wenn das sitzt, einfach umdrehen in Höhe und schwupps ( Mit Notausgang im Hinterkopf ) haste die Sache :-)

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Walli Beitrag anzeigen
        Mit dem "Notausgang" ist das ja so ne sache. Wie hoch sollte ich denn sein damit ich noch Zeit habe um den Heli zu drehen*

Ich habe ja noch den Ring drunter sollte ich dann nicht 1/2 m überm Boden üben*? Nur da bekomme ich nix mehr gedreht

Gruß Sacha
        Hallo Sacha,

solange Du noch den Ring drunter hast, übe das sichere Starten und Landen, sowie das Heckschweben, bis Du dir sicher bist.
        Sobald Du den Heli sicher dort landen kannst wo Du willst und nicht wo der Heli will, mach den Ring ab. Nun kannst Du Dich langsam an andere ßbungen heranwagen und auch höher gehen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Walli
          Walli

Wie lange sollte ich den Ring den drunter halten* Ich dachte mir so bis zum Rundflug bleibt er mal dran oder ist das zu lang*
          ßndert sich das Flugverhalten viel wenn er ab ist*

Gruß Sascha

Kommentar

• Walli
            Walli

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Hallo Sacha,

solange Du noch den Ring drunter hast, übe das sichere Starten und Landen, sowie das Heckschweben, bis Du dir sicher bist.
            Sobald Du den Heli sicher dort landen kannst wo Du willst und nicht wo der Heli will, mach den Ring ab. Nun kannst Du Dich langsam an andere ßbungen heranwagen und auch höher gehen.
            Na das kann ich schon ganz gut mitlerweile flieg ich den Heli und nicht er mich wie am anfang

Also sollte ich den Ring dann besser ab machen*

Gruß Sascha

Kommentar

• heli_logo_power
              heli_logo_power

ich denke dabei immer an "nase hoch knüppel hoch" und andersrum
              so hab ich es schnell gelernt...

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Na das kann ich schon ganz gut mitlerweile flieg ich den Heli und nicht er mich wie am anfang
                Dann tu den Ring weg. Denn der Heli kippt ja ohne Ring auch nicht sooo leicht um bei der Landung, im Gegenteil, er verhält sich fast genauso stabil wie im Sim.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

Dieser Thead demonstriert wieder einmal die Sinnlosigkeit der "Danke-Funktion".

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Walli Beitrag anzeigen

Also sollte ich den Ring dann besser ab machen*

Gruß Sascha
                    OK, dann mach wech das Geraffel.

Ein paar Schwebeflüge ohne den Reif, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es ohne ist und dann gehts rund.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                      Das ist Deine Meinung, kann, soll und darf aber jeder so machen, wie er will.

Hat aber nichts mit dem Topic zu tun. Kannst ja zu dieser Thematik gerne einen Thread im entsprechenden Board eröffnen.

Und nun bitte wieder

Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.06.2009, 14:09.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• calimero_heli
                        Member
                        • 07.11.2005
                        • 615
                        • Andreas

Ich habe Nasenschweben in der Flugschule gelernt. Die Kosten haben sich gelohnt. Obwohl es dann wieder noch ein weiterer Schritt ist bis man es alleine ohne Lehrer an der Seite mit seinem eigenen Heli durchzieht. Ich fliege momentan nur noch zu hoch, da muss ich noch dran arbeiten. Zu hoch ist nämlich auch nichts, wegen der Fluglage.
                        Gruß,
                        Andy

Kommentar

• Walli
                          Walli

Also ich war heute Fliegen und nach 4 Flügen habe ich dann den Ring vom Heli genommen

War gar nicht so schlimm wie ich dachte aber das problem ist das selbe :dknow:

Ich fliege die 8 in 5m breite ohne probleme sobalt die 8 größer wird gehts nicht richtig und ich glaube auch das es dann am Nasenschweben hängt.

Dann dachte ich gut dann bring ich den Heli mal auf eine gute höhe von ca.5m und dreh ihn um. Das wurde schon mal gar nichts weil Ich erst mal schauen muste das der Heli in der höhe auf der Stelle bleibt.

Alles in allem war es heute aber super 4 Liter habe ich durch den T rex gejagt dann waren die 2 Akkus auch leer.

Gruß Sascha

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen

Kannst dich ja abmelden wenns dir was nicht passt . So viel Wissen und Gutes hast du ja mit den paar Beiträgen noch nicht vermittelt ...
                            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Ich fliege die 8 in 5m breite ohne probleme sobalt die 8 größer wird gehts nicht richtig
                              Dann sollte das deine nächste ßbung sein. Schööööne, grooooße, kongruente Achter.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Maggi
                                Member
                                • 04.01.2009
                                • 314
                                • Jens

Ich hab den Heli immer steigen lassen und dann zu mir gedreht. Dabei wakelt er weniger und gewinnt an Höhe was sehr nützlich ist. Weiterhin ist es wichtig wenn man mal dreht das auch durch zu ziehen. Auf halben weg zurück bringt meist Probleme. Am Anfang dann nur ganz kurz dann wieder zurück bis man sicherer wird.

Jens
                                Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

Lädt...
                                X