Nie wieder gebraucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

AW: Nie wieder gebraucht!

ja gut ich hab ja akkus gekauft und einer ist futsch.. aber ja kann sein das er scih komisch bei mir entladen hat.. wobei warum dann nur eine zelle futsch ist.. also gar nicht mehr messbar ist und die anderen zwei funktionieren.. egal.. hab den verkäufer auch nicht angeschrieben.. hab's auf mein konto für eigene dummheit geschoben und halt mir selbst gesagt.. nächstes mal neu. soll er sich freuen nen dummen erwischt zu haben.. mir ist's kein streit wert.

wollte auch mal ein heli verkaufen.. jedoch hatte der käufer nach mündlicher zusage.. am näcshten tag wieder 50€ preis handeln wollen.. nachdem ich natürlich die elektronik ausgebaut hatte...weil er konnte ja auch keinen tag warten.. .weiss nicht ob's ein trick sein sollte oder nicht.. hab die elektronik wieder eingebaut und flieg ihn heute halt selbst.. denke mit nettigkeit wirst leider ausgenutzt.

verkaufe nur noch direkt und privat.. wenn man einander in die augen schauen muss ist betrug schwerer
    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2009, 13:18. Grund: rechtschreibung

Kommentar

• heli-jürgen
      Member
      • 11.08.2004
      • 415
      • Jürgen
      • Raum Karlsruhe

Hi,
      habe hier im Forum auch schon Sachen gekauft und zu 95% possitive Erfahrungen gemacht.
      Die 5% waren komischerweise immer Neulinge (also noch nicht lange im Forum angemeldet).
      Gruß Jürgen
      nur noch Elektro

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

Naja, ich kann mich nicht beschweren, habe schon einiges gebraucht hier gekauft und einiges verkauft. Hab letztes Jahr mal ein Logo hier gekauft, wie der vorher geflogen sein soll, ist mir ein Rätsel, hab die hßtte bis aufs Chassie auseinandergeschraubt und dann wieder zusammen. Viele Teile waren falsch montiert etc.

Genauso hab ich hier aber vor Zwei Wochen einen Sullivan Starter mit Freilaufklinge gekauft und das Teil war wie neu, und das alles für kleines Geld.

Wer sparen will, wird auch das ein oder andere Mal Lehrgeld bezahlen müssen.

Gruss Chris

Kommentar

• Ã?rgi
          Member
          • 30.01.2008
          • 516
          • Ralf

Hi,

ich habe mal einen gebrauchten Empfänger in der Bucht gekauft. Wie sich danach rausstellte, von einem unserer Top User hier mit reichlich Danksagungen.

Resultat: Absturz meines MP XL mit Vollast im 45° Winkel. Schadenhöhe ca. 500€.

Fazit: Trau keinem!

Nie wieder Elektonik gebraucht.

PS.
          Es lag definitv am Empfänger, Robbe hat gepr. inst. seit dem (in anderem Modell) nie wieder Probleme.

Gruß Ralph
          GruÃ? Ralph
          Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• Ritzelschnitzel
            Ritzelschnitzel

Hallo Pierre, hallo zusammen,
            ich bin der Verkäufer von Ostsee's Heli.
            Ich habe lange (seit ich den Fred gestern Abend gesehen habe) überlegt,
            ob ich mich hier öffentlich äussern oder die Sache mit dem Pierre alleine regeln soll.
            Weil ich aber erst nachdem der Fred am Laufen war überhaupt eine Beschwerde über den mechanischen Zustand des Helis per Profilnachricht (nicht pn-da muss man auch erstmal draufkommen) bekommen habe (der Verkauf war am 27.5.beschlossen-also vor 3 Wochen) und mein Blutdruck ziemlich hoch ist momentan, muss ich nun doch was loswerden. Um alles zu schreiben was mir grad durch den Kopf geht fehlen mir Zeit und Nerven, aber ich versuche mal mich auf die Eckpunkte zu konzentrieren.
            Allerdings verstehe ich die Notwendigkeit dieses Freds absolut nicht.
            Positiv bemerken muss ich jedoch, dass mein (Benutzer-)Name nicht genannt wurde und ich mich nun selber äussern kann.

Also zuerst mal: Ich möchte mich gerne weiter in diesem Forum bewegen und wollte evtl auch mal wieder was verkaufen oder kaufen, deshalb verstehe ich nicht wie einige unbeteiligte Leute hier ihren Senf dazugeben und teilweise sogar von Betrug sprechen können, ohne den bisherigen Verlauf dieser Story, das Angebot (ich habe es wie in den Forenregeln gefordert nach dem Verkauf gelöscht-vielleicht kann es ja ein Moderator nochmal herstellen) oder den Heli zu kennen.

Ich habe den 450er hier reingestellt, nachdem ich ihn zuerst seit 3.5. für 399.- bei meinem Verein im Forum angeboten habe. Der Link existiert noch, ich bin gerne bereit ihn einem Mod zu schicken so dass dieser ihn neutral bewerten kann.
            Eins sollte man mir glauben (auch wenn bei sowas ja pauschal der Verkäufer der Buhmann ist):
            Ich versuch doch nicht meine Vereinskollegen über den Tisch zu ziehen, mit denen ich noch ein Leben lang auskommen will!

Der Heli wurde als komplett flugfertig verkauft, inkl.
            4x Servo Robbe FS61BB (mit Carbongetriebe)
            SMM-Kreisel Logictech LGT 2100
            Antrieb (Regler und Motor, brushless) original Align
            Vollalu-Rotorkopf blau eloxiert vom SEv2 (crashfrei,4x geflogen)
            Neopren-Zahnriemen
            Heckrotor-Pitchbrücke Alu
            Landegestell aus Federstahl
            Voll-GfK-3D-Hauptrotorblätter
            Empfänger Graupner R 16scan
            Chassis-Unterteile aus GfK (originale aus Alu lagen bei)
            Lackierte GfK-Haube
            2100mAh Saehan 16C,15 Zyklen alt
            Alu-Transportkoffer von rc-toy
            Ein Berg Ersatzteile zum Grossteil originalverpackt (Hauptrotor-und Blattlagerwellen, Heckrohre, Anlenkungen,
            Paddelstangen, Paddel, Dämpfergummis alles mehrfach
            Verkaufspreis waren 350.- (bin was runtergegangen,Neupreis waren über 700.-)

Von "Top Zustand", der hier mehrmals von unbeteiligten (woher auch immer) zitiert wurde steht nirgends was,weder im Angebot noch in diesem Fred.
            Ich habe geschrieben in "gutem Zustand",
            was für mich als Käufer/Verkäufer soviel bedeutet: Flugfertig (bis auf einstellen und programmieren weil Senderabhängig!), der Beschreibung entsprechend keine offensichtlichen Defekte, testgeflogen (habe im Angebot Vorfliegen angeboten,aber die Entfernung war zu weit), und ein gutes Gewissen.
            Gebrauchsspuren hat ein 1 Jahr alter Heli nun mal. Auf den Bildern konnte man sich schon einigermassen einen Eindruck vom Gesamtzustand holen. Weitere Fragen vor dem Kauf wären jederzeit möglich gewesen. Zumal er nicht als Crashfrei angeboten wurde (nur der SE-Kopf und da stimmts).

Die erste Reaktion per PN nachdem der Heli angekommen ist, war "klasse, sieht gut aus, und soviele E-Teile".

Einen Tag später kam die nächste, etwas verzweifelt aussehende PN ob das Ding bei mir überhaupt geflogen wäre, er würde nicht abheben als ob er zu wenig Pitch hätte.
            Daraufhin habe ich Ostsee auf seine Bitte hin angerufen und versucht, ihm am Telefon zu helfen.
            Eine Pitchlehre hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht in dieser Grösse, aber er schätzte ca 1°. Bei 65% Regleröffnung. Ich habe auf die Frage ob genügend Wissen zum Einstellen eines Helis vorhanden ist ein "ja" zur Antwort bekommen,
            und sicherheitshalber auf die Einstellvideos von Jens Glamann bei Rc-Movie verwiesen.
            Beim Telefonat am nächsten Tag wurde mir dann erklärt, dass er mittlerweile den Tip bekommen hatte die Servos neutral zu stellen (also den Sender erstmal zu programmieren) wenn man wie in diesem Fall eine andere Anlage (hier Futaba) verbaut hat.

In diesem Fred wird bemängelt dass der Heli "überall klappert" und "an fast jedem Anbauteil andere Schrauben" sind.
            Zum ersten Punkt kann ich nach fast 3 Wochen (Paket am 30.5. entgegengenommen) in anderer Hand nichts sagen, aber zu den Schrauben. Es sind Alu Heckservobefestigung und Alu Leitwerkshalterung verbaut,
            und da waren eben Metallschrauben statt den Plastikschrauben der Originalteile dabei Dass diese ein anderes Schlüsselmass erfordern als die Plastikschrauben habe ich nicht erwähnt weil es mir unwichtig erschien. ßbrigens sind diese Teile in der original Plastikversion bei den Ersatzteilen dabei gewesen und hätten bei Nichtgefallen der Aluteile/Schrauben einfach wieder montiert werden können.
            Am Heckrohrhalter habe ich 2 originale Schrauben entfernt und durchgebohrt, um die leidige Rex-Krankheit mit dem rutschenden Heckrohr mit 2 durchgängigen Edelstahlschrauben zu heilen (Tip für Upgrade hier aus dem Forum).
            Auch dies habe ich nicht extra erwähnt, jedoch war es auf mindestens einem Bild sichtbar.

Nun habe ich aber in der PN von gestern zwei andere Mängel vorgeworfen bekommen:
            "Alle Servos bis auf das Heckservo haben einen Knacks"
            - na kein Wunder wenn man die Taumelscheibe mit voller Kraft bei ca 1° Pitch (mechanisch hatte ich +-11 eingestellt) gegen den oberen Anschlag drückt weil man den Heli nicht erstmal von Grund auf einstellt bevor man einen Erstflug macht (geht aus den o.g. Telefonaten hervor).

Einige Tage später (es war Mittwoch der 3.6.) bekam ich wieder einen Anruf, ich glaube es war der dritte oder vierte. Diesmal wollte der Kreisel (LGT2100) wohl nicht so wie er sollte (Heck hat weggedreht) und auch hier habe ich wieder versucht am Telefon zu helfen und die Bedienungsanleitung zu spielen (abheben ging inzwischen mit neutral gestellten Servos). ßbrigens habe ich auch Links zu den Anleitungen für Regler und Kreisel geschickt bzw. genannt, weil ich (das war wirklich mein Fehler) vergessen hatte die Originalanleitungen mit einzupacken.
            Bei diesem Telefonat wurde mir dann auch die einzige Information, die ich bislang über irgendwelche Defekte oder Mängel bekommen habe mitgeteilt,
            es seien die Blattlagergummis defekt gewesen. Es war eine ganze Tüte davon mit im Paket, und ich habe bislang angenommen das wäre erledigt.
            Wir waren so verblieben dass sich Ostsee nochmal meldet wenn er nicht weiterkommt mit dem Einstellen.
            Bis ich gestern diesen Fred gesehen habe, habe ich nichts mehr gehört oder gelesen.

Was in den letzten knapp 3 Wochen mit /an dem Heli alles gemacht wurde kann ich leider nicht sagen oder nachvollziehen.
            Sicher bin ich mir aber, dass ich hier nichts mehr verkaufen werde.
            Ausnahme wäre Selbstabholung mit Kaufvertrag wie beim Autokauf, und darauf wird sich wohl keiner einlassen.
            Offensichtlich muss ich hier als Verkäufer ausbaden dass sich jemand nicht richtig informiert und bei der Inbetriebnahme Fehler gemacht hat.
            Jetzt soll der Heli bei e-bay verkauft werden und ich solle mir überlegen ob ich mich an der Differenz zu den 350.- beteilige.
            Ich bin mal auf die Artikelbeschreibung gespannt.....

Weil ich eigentlich besseres zu tun habe als hier ewig in diesem Fred zu schreiben werde ich keine weiteren Beiträge (ausser von Mods wenns zur Klärung beiträgt) mehr beantworten. Die Meinung von irgendwem der meint er muss hier ohne jegliche Beteiligung irgendwas schreiben raubt mir echt die Zeit und den letzten Nerv.

@Pierre: Eigentlich hatte ich am Telefon einen sehr netten Eindruck von Dir, deshalb verstehe ich das mit dem Fred hier absolut nicht! Vielleicht hätte ich mich auf "normalem" Weg (einfach mal bei mir melden.....) aus Mitleid breitschlagen lassen Dir nochmal etwas entgegen zu kommen (etwas!!), aber mit diesem Fred und der Tatsache dass Du Dich erst nach Deinem Post bei mir beschwert hast ist meine Bereitschaft hierzu nicht nur auf 0 sondern auf - 1.000.000 gesunken.
            Vielleicht kann das hier irgend jemand verstehen...

Es wäre nett, wenn Du wenigstens auf die Dir empfohlene Droherei verzichten würdest, denn sie wird nichts bringen ausser 2 Leute mit Bluthochdruck und kein Ergebnis.

Viel Glück und Erfolg beim Kauf und Bau Deiner Pro Combo,
            und allzeit guten Flug

Lars

Kommentar

• Kholdstare
              Senior Member
              • 14.11.2007
              • 1390
              • Philipp
              • Bern

Eine Pitchlehre hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht in dieser Grösse, aber er schätzte ca 1°. Bei 65% Regleröffnung. Ich habe auf die Frage ob genügend Wissen zum Einstellen eines Helis vorhanden ist ein "ja" zur Antwort bekommen,
              Tja, so bekommt die Geschichte 2 Seiten. Find's gut hast das hier geklärt.
              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• RC Uwe
                  RC Uwe

Hallo Lars

Gut das Du Dich dazu gemeldet hast.
                  Durch die zweite Meinung kann sich jeder ein besseres Bild mchen.

Gruß Uwe.

Kommentar

• LukSkywalk
                    LukSkywalk

Ich habe auch zweilei Erfahrung gesammelt bisher steht es 2:1 für positives!
                    Das einzige was negativ war, war mein Heckservo, neues Getriebe war schon drinne, aber irgendwie hatte der
                    Stellmotor ein Knacks, aber deswegen bin ich den Verkäufers nicht böse, sowas kann mal übersehen!!

Kommt drauf an was man kauft!

Ein kompletten Heli würde ich mir auch nicht kaufen, eventuell nur wenn er mir vorher vorgeflogen würd und ich nicht mehr 100Km hinfahren muss.
                    Das ist aber meine Meinung!!

@ Ritzelschnitzel

Respekt, das du dich gemeldet hast, finde das richtig gut!
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2009, 17:36.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Mache hier an dieser Stelle zu.
                      Sollte eine der Parteien noch was zu sagen haben, soll er sich an mich wenden.

CLOSED
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                      X