Nie wieder gebraucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaZeR
    RaZeR

AW: Nie wieder gebraucht!

Hallo @All

Taurig wenn man das hier so liest.
    Ich selbst verkauf hier im Forum oder in der Bucht sehr viel.
    Als Modellbauer wechselt man ja sehr schnell durch neue Spielerrein.
    Somit finde ich eine Plattform zum handeln wie im Forum einfach super.
    Für mich gehört es dazu die Artikel mit ihren Vorteilen wie Nachteilen aufzuzählen.
    Bin bis jetzt damit immer gut gefahren und werde es weiterhin tun.

Aber da wir alle nur Menschen sind wird sich an der Problematik nicht so schnell etwas ändern!

Viel Glück beim Handeln Leute.....

Mfg Jörg

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von trafic Beitrag anzeigen
      hab auch zwei akkus gekauft hier im forum.. ja ich weiss.. welcher depp kauft schon akku's gebraucht. aber man ist halt hingerissen vom günstigen preis und denkt halt ist ja ein helifreund und betrügen wegen ein paar lapischen euros.. aber es haben nicht alle die gleiche ausgangslage. .. ein akku war kaputt.. hab's erst nach etwa einem monat gemerkt als ich ihn fliegen wollt.. minus pol abgehängt.. eine zelle komplett futsch.. naja.. hab's nen jungen im verein geschenkt.. der kann die zwei zellen einzeln fliegen.. aber für mich gilt auch.. nie mehr gebraucht.. ausser ich kenn den jungen und persönlich!
      schade eigentlich.. aber der mensch ist halt so.. ;(
      Hast Du die Akkus denn bei Empfang nicht überprüft? Sprich, die Spannung gemessen.
      Immerhin kann der Akku entladen bei Dir angekommen sein und wenn Du ihn dann noch einen Monat rumliegen lässt, dann kann es schon sein, dass der durch die Selbstentladung erst bei Dir kaputt gegangen ist.
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ich habe mein logo und den MP-E hier im forum gebraucht gekauft.
        der logo sollte 24 flüge haben, hatte aber wohl eher 400 , ein gebrochenes chassis, ein seriel Vstabi statt usb wie behauptet, kaputter empf akku usw... na ja habe etwas geld zurück bekommen nach dem ich etwas gedroht habe.

der MP ist einwandfrei, wie beschrieben und sehr sauber verpackt (danke Remo )

wäre halt schön wenn man hier im forum auch bewertungen geben könnte, aber das würde ja wieder entgleisen

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• Kholdstare
          Senior Member
          • 14.11.2007
          • 1390
          • Philipp
          • Bern

Ich kauf' gebraucht nur Autos Die werden vor Ort angeschaut, alles andere muss neuwertig sein.
          6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn ich hier im Forum was kaufe, dass einen erheblichen Wert hat, wie zB einen kompletten Heli, dann fahre ich zum Verkäufer hin oder wenn es doch zu weit ist, schaue ich hier auf die Mitgliederkarte und bitte jemand den ich kenne, dass er sich das Ding ansieht.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
              Als Modellbauer wechselt man ja sehr schnell durch neue Spielerrein.
              Somit finde ich eine Plattform zum handeln wie im Forum einfach super.
              Für mich gehört es dazu die Artikel mit ihren Vorteilen wie Nachteilen aufzuzählen.
              Halte ich auch für die Beste Einstellung !!!

Wenn ich mir was Neues anschaffe, dann hab ich schon im Hinterkopf, dass ich wohl spätestens in ein paar Monaten (man kennt sich ja ) was anderes ausprobieren will und genauso wird die Sache dann auch behandelt. Andere vergessen das halt über die Dauer und wundern sich, dass die Sache, wenn sie dann verkauft werden soll nichtmehr so doll aussieht, wie sie das am Anfang tat, wollen aber natürlich dieselbe Kohle haben - also wird aus der Anzeige dann alles rausgeholt was geht, in der Hoffnung an jemanden zu geraten, der maximal niedrige Anforderungen stellt. Gerate ich dann zufälligerweise an so einen, regt mich das schon ziemlich auf!

Wenn das Teil zum Zeitpunkt des Verkaufs in nem schlechten Zustand ist, dann lass ich mir das ne Lehre sein, geb den Zustand wahrheitsgemäß an und verlange einen dementsprechend fairen Preis dafür. Will ich mehr haben, muss ich beim nächsten Mal halt besser auf die Sachen aufpassen...

MfG Tobi
              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

tja, meinen 450er Rex wollt hier ja niemand haben ...aber ich glaube, ich behalte ihn doch
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Blöd ist, dass die Leute bei Gebrauchtsachen so auf OVP (Originalverpackung) stehen, das bringt viele Euronetten, wahrscheinlich weil die OVP einen sauberen Eindruck und Neuwertigkeit suggeriert.

Jetzt habe ich die ganze Wohnung voller OVP, die ich in jeweils ein paar Monaten dann wieder brauch zum Weiterverkauf der Modellbausachen.

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max
                    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Naja das man die OVP noch hat zeigt wohl das man immer gut auf seine Sachen achtet. Ist für mich aber kein Kaufkriterium. Apropos will jemand ne MC-12? ^^

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                      Wenn ich hier im Forum was kaufe, dass einen erheblichen Wert hat, wie zB einen kompletten Heli, dann fahre ich zum Verkäufer hin oder wenn es doch zu weit ist, schaue ich hier auf die Mitgliederkarte und bitte jemand den ich kenne, dass er sich das Ding ansieht.
                      Möchte hier mal Jügens Post aufgreifen.

Wenn ich hier etwas verkaufe, das einen erheblichen Wert hat, ist es mir auch lieber, wenn das Teil vom Käufer direkt abgeholt wird, da er es vorher begutachten kann.
                      Auf diese Weise gibt es im Nachhinein keine Unstimmigkeiten.

Die Angabe des Zustands eines zu verkaufenden Artikel ist immer subjektiv.
                      Für den einen ist es Top in Schuß, für den anderen ists Gelumpe, da jeder andere Ansprüche stellt und eine andere Sichtweise hat.

Tatsache ist, gebraucht kaufen ist immer mit einem (Rest) Risiko verbunden, also am besten vorher anschauen, oder von einer Person des Vertrauens begutachten lassen.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Maltroc
                        Maltroc

Ich würd eher sagen das deutet auf das Messie-Syndrom hin .

Kommentar

• Bernhard Malle
                          Bernhard Malle

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                          Hast Du die Akkus denn bei Empfang nicht überprüft? Sprich, die Spannung gemessen.
                          Immerhin kann der Akku entladen bei Dir angekommen sein und wenn Du ihn dann noch einen Monat rumliegen lässt, dann kann es schon sein, dass der durch die Selbstentladung erst bei Dir kaputt gegangen ist.
                          Naja, wie lagerst Du denn Deine Akku über den Winter? Lädst Du sie jeden Monat einmal? Will sagen, nach einem Monat darf sich bei Akkus nicht viel ändern.

Spannung messen ist schon richtig, aber bitte alle Zellen einzeln am Balancer. Noch besser ist laden und fliegen und dann schauen. ABER dann hast Du den Akku schon gebraucht und eine Rückgabe ist schwierig. Wenn zu Dir (als Verkäufer) jemand sagt: "Ich habe Deine Akkus geladen und nachdem ich geflogen bin (und sie bis auf das letzte mAh ausgelutscht hatte), waren sie futsch" - würdest Du die Akkus dann zurücknehmen?

Gebrauchte Akkus kaufe ich daher grundsätzlich nur von guten Freunden oder Bekannten.

Ich habe meine alten 10s-Akkus auch schon mal zusammen mit einem Heli angeboten, dann aber ausdrücklich dazu gesagt, dass sie vermutlich nicht mehr lange halten würden, entsprechend ohne Garantie oder Rücknahme. Dann weiß der Käufer zumindest, auf was er sich einläßt. Helis würde ich aus demselben Grund am liebsten immer nur direkt übergeben und vorfliegen. Dann kann man Ungereimtheiten direkt vor Ort klären.

Bernhard
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2009, 10:13.

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Zitat von Bernhard Malle Beitrag anzeigen
                            Naja, wie lagerst Du denn Deine Akku über den Winter? Lädst Du sie jeden Monat einmal? Will sagen, nach einem Monat darf sich bei Akkus nicht viel ändern.
                            Ehrlich gesagt, lagere ich die Akkus auch falsch. Denn die sind bei mir immer voll. Aber ich habe auch die Möglichkeit STORAGE zu laden. Diese Option haben bessere Ladegeräte

Es darf sich nach einem Monat nicht viel ändern, aber wenn sie schon ganz leer sind und dann noch so einen Monat liegen gelassen werden, dann kann das schon mal den Zelltod bedeuten.
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Es geht hier nicht um die Lagerung von Akkus.
                              Also bitte

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• T3nt@kel
                                Member
                                • 11.01.2009
                                • 779
                                • Tim
                                • Wismar

also bisher noch keine antwort vom verkaeufer!

sorry, hab gerade nur ae ue zur hand
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X