Nie wieder gebraucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T3nt@kel
    Member
    • 11.01.2009
    • 779
    • Tim
    • Wismar

AW: Nie wieder gebraucht!

bilder gibts morgen abend!,..
    ich hab im übrigen 350 bezahlt
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...nun..es ist immer wieder traurig festzustellen, was manche Zeitgenossen für ein paar Kröten so alles versuchen....die Dinge die hier vertickert werden, liegen doch so zw. 50 und 1000 eur. Für jeden , der nem halbwegs geregelten Job nachgeht sind das doch Klickerbeträge, bei denen es sich kaum lohnt , jemanden übern Tisch zu ziehen... und seine eigenen Ruf zu ruinieren...gerade hier im Forum, wo sich viele kennen und nem gemeinsamen Hobby nachgehen

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Sehe ich auch so Agusta. O.k nen 1000€ Heli hier im Forum kaufen bei nem User der erst 11 Beiträge hat würde ich nicht machen. Aber irgendwie kennt man sich doch unternander auch wenn man sich vieleicht noch nicht real gesehen hat.

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hi,

am besten ist es eben sich den Gegenstand des Begehrens an zu sehen. So kann man beurteilen ob einem das Teil x Euro wert ist.

Ich habe mal eine JSM 430 neu gekauft und direkt ein paar E-Teile auf Lager gelegt.

Habe den Heli wirklich nur 10 mal geflogen und dann verkauft, 70% des Baukastenpreises und die Teile mit dazu gegeben.

Der Käufer hat sich bei mir beschwert, was da für ein Bratz (Schraubensicherungslack)an den Schrauben wäre, die würden ja gar nicht aufgehen, das 12 Ritzel wäre das Gewinde kaputt, usw.
          Ich hatte das 12 Ritzel nie montiert, und wenn man versucht mit einem hochwertigen 1,3 mm Weicheisen Imbus eine mit Sicherungslack angezogene Madenschraube zu öffnen, ohne die Schraube zu erwärmen, geht das in die Hose.
          ßber Spiel hat es sich zum Glück nicht beklagt, der Heli hatte ausreichten im neu Zustand.

Wenn man aber nicht bereit ist ein wenig zu Schrauben und eventuell ein paar Teile zu tauschen, sollte man sich besser einen neuen holen.

Hoffentlich hat der neue Rex weniger Spiel, nicht das du am Ende von dem neuen Heli genauso enttäuscht bist.

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht, aber es liegt wie immer im Auge des Betrachters.

LG

Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Agusta
            Agusta

...tja..das sind Dinge, von denen ich glaube, dass sie einem von Hause aus schon nicht einfallen sollten....wäre mir zu borniert , z.b. nen Starter (wie in meinem Fall) für 40 eur loszuschicken, der Müll ist...davon gehe ich einmal einkaufen...lohnt sich imho echt nicht...

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Mmh ich möcht mir jetzt auch einen Heli hier aus dem Forum kaufen. Bei größeren Beträgen bin ich immer sehr vorsichtig, man ist zwar ja rechtlich abgesichert, aber man weiß halt nie so genau wieviel Sprit der schon durch hat oder welche Lager getauscht werden müssen. Darum freue ich mich immer wenn der Verkäufer in der Nähe wohnt, wo ich mir das Teil dann mal genau anschauen kann. Hoffentlich klappt das.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Meine gebrauchten Helis

T-Rex 600
                Ebay Kugelköpfe auf den Servos an der falschen Seite montiert. Dadurch war die Haube völlig verschandelt. Der Regler war schrott. Nie probiert, hatte nen Jazz 80 rum liegen und eingebaut.

Hirobo Lepton
                nix zu meckern, hier aus dem Forum, sehr günstig, Der Motor war nicht der Bringer, aber er hat mir auch nen Tuningmotr angeboten.

T-Rex 500
                Ebay, als nie geflogen angeboten. Man konnte keinen Kratzer sehen. Rotorwellenlager und Blatthalterlager defekt. Heckanlenkung wegen festgeklebter Hackblatthalter Lagerhülsen schwergängig, so nicht einsetzbar. Diverse Schrauben mit grünem Loctide eingeklebt. Der hat Nerven gekostet.

Centurio Maximus
                Hier aus dem Forum. Nicht gesicherte Taumelscheibenkugelköpfe. Habe ich nicht bemerkt. 2. Flug Crash

Vario Ecureuil mit Skyfox Mechanik
                Ebay. Defekte Kupplung, falsche ßbersetzung, Defekte Rotorblätter. Naja, war auch billig. Preisgleich weiterverkauft mit neuen Rotorblättern und bekannt gegebenen Mängeln. Zugegeben, ich habe erst die hälfte des Geldes bisher. Keine Ahnung, wo er jetzt wohnt. Ich habe gesagt, dass ich auch nach 2 Jahren noch nicht dränge mit der Bezahlung.

Trotzdem könnte ich es nicht sein lassen, mir gebrauchte zu kaufen. Ich finde es einfach sportlicher
                Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2009, 21:30.

Kommentar

• carsten78
                  carsten78

es liegt im Auge des Betrachters, in einem gewissen Rahmen stimmt das sicherlich, aber Top Zustand bedeutet für mich das der Heli funktiuniert. Tut er das nicht ist der Verkauf eine frecheit und der Heli gehört dem Verkäufer "um die Ohren gehauen".

Ich selbst habe auch schon gebraucht gekauft, Top und Flop. Der Flop war ein Pic Pro, aber nach einigem hin und her habe ich mein Geld wieder bekommen. Bleib am Ball und lass das nicht auf dir sitzen!

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Hi Carsten,

Zitat von carsten78 Beitrag anzeigen
                    es liegt im Auge des Betrachters, in einem gewissen Rahmen stimmt das sicherlich, aber Top Zustand bedeutet für mich das der Heli funktiuniert.
                    da gebe ich dir Recht!

Aber der Piccolo Pro ist auch neu schon Schrott.

LG

Michael
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Rapiflyer
                      Senior Member
                      • 13.09.2008
                      • 1007
                      • Paul
                      • Tirol

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                      Genau das mache ich nicht.
                      Ich hatte mal für meine damalige Freundin ein paar Aufkleber über Ebay gekauft. Wert ca. 2 Euro.
                      Nachdem die Dinger wochenlang nicht gekommen sind und auf Email niemand geantwortet hat, habe ich negativ beurteilt und prompt eine Rachebewertung bekommen.
                      Es hat mich zwar geärgert, dass ich meine Bewertungen durch so einen Sch... mit einem Wert von 2 Euro kaputt gemacht habe (nachdem ich schon Dinge für tausende Euro in Ebay gekauft habe; immer mit positiver Bewertung). Aber ich wollte, dass andere wissen, wo sie kaufen können und wo nicht.
                      HI,

habe gedacht die Rachebewertungen, seitens Verkäufer, sind nicht mehr möglich. Demnach stimmt das nicht!

Gruß

Kommentar

• tobias82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 2565
                        • Tobias
                        • 86368 Gersthofen

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
                        HI,

habe gedacht die Rachebewertungen, seitens Verkäufer, sind nicht mehr möglich. Demnach stimmt das nicht!

Gruß
                        Sorry für das OT:

Ich habe nicht gesagt, dass das erst vor kurzem war. Das ist schon eine ganze Weile her. Und da gab es die Rachebewertungen leider noch.

Es stimmt also schon.

BTT
                        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• carsten78
                          carsten78

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
                          Hi Carsten,

da gebe ich dir Recht!

Aber der Piccolo Pro ist auch neu schon Schrott.

LG

Michael

na der war aber mal so richtig schrott also noch mehr Schrott als neu

Kommentar

• trafic
                            trafic

hab auch zwei akkus gekauft hier im forum.. ja ich weiss.. welcher depp kauft schon akku's gebraucht. aber man ist halt hingerissen vom günstigen preis und denkt halt ist ja ein helifreund und betrügen wegen ein paar lapischen euros.. aber es haben nicht alle die gleiche ausgangslage. .. ein akku war kaputt.. hab's erst nach etwa einem monat gemerkt als ich ihn fliegen wollt.. minus pol abgehängt.. eine zelle komplett futsch.. naja.. hab's nen jungen im verein geschenkt.. der kann die zwei zellen einzeln fliegen.. aber für mich gilt auch.. nie mehr gebraucht.. ausser ich kenn den jungen und persönlich!
                            schade eigentlich.. aber der mensch ist halt so.. ;(

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Depp war gut
                              Ich kaufe niemals nie nicht Akkus, deren Historie ich nicht selber mit erlebt habe.
                              Das heißt, wenn überhaupt, würde ich einem Vereinskollegen die Akkus abkaufen.
                              Nirgendwo wird mehr gelogen als bei Akkus.
                              Kaufst du auch gebrauchte Bremsbeläge?

Kommentar

• Digger
                                Digger

moin,
                                ich habe auch gebrauchte sachen aus dem Forum hier von jemanden gekauft. das erste mal über Pennergame und das zweite mal was hochpreisiges. alles tiptop in Ordnung. von dem User würde ich ungesehen immer wieder kaufen

ansonsten ist immer ein wenig Risiko dabei. wenn aber der Preis passt, warum nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X