Rotorblätter lackieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Rotorblätter lackieren?

Zitat von Helirist Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich Probleme hab nen schwarzen Rotorkreis zu erkennen, hab ich mir selbst was geplottert. Funktioniert perfekt.
    Grüße Stefan
    Schaut ja echt super cool aus (die Blätter)..

Ich hätte nur ein wenig Angst, mir da doch eine Unwucht ins System zu bringen bei so viel Folie...

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Helirist
      Helirist

Hallo
      Erstmal Danke für das Kompliment. Sowas geht runter wie ßl.
      Die Folie heißt "ORACAL 651" die ist nur o,o4mm dünn. Funktioniert super. Hab auch keine Probleme mit Unwucht oder dergleichen. Machen tu ich das so:
      Als erstes, mach ich ein Bild von dem Teil welches ich bekleben will und hol mir das in den PC. Dann vergrößer oder verkleinere das Bild so, daß ich den Gegenstand in Originalgröße auf dem Monitor hab. Dan mach ich ein paar Layout's und leg die auf mein z.B. Rotorblatt das ich auf dem Monitor hab.
      So wie hier:

Dann, übertrag ich das ganze in ein Plotterprogramm das " ARTCUT" heißt und schneide die Formen,Bilder ect. mit meinem Plotter aus der Folie raus. Das ist das Gerät hier:

sieht zwar aus wie ein Bügelautomat, ist es aber nicht.

Nachdem ich geplottert hab, kommen die Motive auf eine Trägerfolie. Das sieht dann im fertigen Zustand so aus:

Jetzt bringt man das Motiv da auf wo es hin soll und zieh die Trägerfolie ab. Fertig. Die ORACAL 651, ist mehr für gerade ebene Flächen. Für unebene oder gewöllbte Sachen, muß man dann Folie nehmen die entsrechend dehnbar ist. Grüße Stefan

Kommentar

• cybexz
        cybexz

hi

wenn du folie nehmen willst zum plotten rate ich dir eine Avery 800 oder 900 zu nehmen, die ist dehnbar und superdünn.

Wir auch für eine Fahrzeugverklebung genommen.

mfg
        Marco

Kommentar

• Helirist
          Helirist

@cybexz,
          Die Avery "900 Super Cast" nehme ich auch für Fahrzeug- oder Fasadendesign die hat ja auch nur 50 Mikron. Die kostet dann aber auch ensprechend. Für die Anwendung im Hauben- und Rotorblattdesign reicht da meiner Meinung nach auch die ORACAL 851 bzw. für glatte oder leicht gewölbte Oberflächen die 651.
          Grüße Stefan

Kommentar

• cybexz
            cybexz

hi

ja ist richtig, die is schon teuer.

deshalb bedrucke ich meine rotorblätter direkt.:-))

mfg

Kommentar

Lädt...
            X