Rotorblätter lackieren?
Einklappen
X
-
Greengecko
Rotorblätter lackieren?
Ich stelle mir schon ne Weile die Frage ob man die Rotorblätter vielleicht lackieren könnte damit sie besser aussehen. Klar, der Lack darf keine mm dick sein, aber schön hauchdünn mit Airbrush dürfte ja wohl nix machen oder? Was meint ihr dazu? -
Greengecko
Kommentar
-
deuconet
AW: Rotorblätter lackieren?
Das geht wohl. Ich habe auch mal meine Paddeln gebrushed. Sah gut aus. Seit meinem letzten Crash sind sie jetzt erstmal wieder weiß :-)
Grüße, Dennis
Kommentar
-
FlyFrog
Kein Blatthersteller wird dir dazu sein Ok geben.
Niemand weiß wie sich dein Lack mit der Oberfläche des Blattes verträgt, mögliche Resultate kannst du dir sicher vorstellen.
Ich würde es nicht machen!
Heino
Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2009, 23:08.
Kommentar
-
Wenn du deinen Betreff in die Suchfunktion eingibst, kommt das:
Mehrere Freds über Rotorblätter und Farbe
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Klick auf den Link, dann geht's.Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Michael W
Es gibt Leute, die wuchten mit Klarlack ihre Blätter aus. Ist etwas mühselig, weil nach den trocken passt es wieder nicht und alles beginnt von vorne, bis man das Gewicht des Lösungsmittels mit lackiert hat.Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2009, 06:24.
Kommentar
-
Roger
Hi Greengecko,
lackieren ist kein Problemâ?¦
Wenn du nicht dosenweise Plakafarbe auf die Blätter bringst, musst du dich schon anstrengen um die Blätter im ½ Gramm Bereich unwuchtig zu bekommen.
Einfarbig oder Streifen im Scalebereich sind mit vernüftiger Farbe kein Problem, auch ohne wuchten�
400er Nasspapier und gutâ?¦
Airbrush ist da schon schwieriger.
Bei lustigen Motiven (mehrfarbig und asymmetrisch) musst du dann schon nach den Schwerpunkten sehenâ?¦
Klarlack!?
Wenn deine Blätter den Lack nicht vertragen sollten (gibt es nicht!, ausser vielleicht die EP Schaumblätter) gehören sie eh in die Tonne.
Geht bei mir seit 20 Jahren, hab gerade erst wieder ein paar Scaleblätter für meine HueyAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wegen der Verträglichkeit würde ich mir da keine Sorgen machen.
Gerade im Airbrushbereich gibt es verträgliche Lacke auf Wasserbasis, die man sehr dünn auftragen kann. Natürlich sollte man vor dem Fliegen die Blätter wuchten."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Birgitt
moderne Acryllacke enthalten keine Lösemittel mehr ;-)Zitat von Michael W Beitrag anzeigenEs gibt Leute, die wuchten mit Klarlack ihre Blätter aus. Ist etwas mühselig, weil nach den trocken passt es wieder nicht und alles beginnt von vorne, bis man das Gewicht des Lösungsmittels mit lackiert hat.
sind auf Wasserbasis und sehr schnell trocken, fönen reicht völlig.
kohlefaser wird nicht durch Acryllack geschädigt.
@Roger, das kann ich so nicht stehenlassen, das ein Bild mehr gewicht bringen soll ;-)
habe ein wandbild mit über 2m² (Pferde und Kuhportrait) gefertigt, Acryltuschen schwarz auf weißem Grund wobei das egal ist.
Gesamtfarbmenge etwa 30 Tropfen schwarz das ist nach dem trocknen nicht mal messbar ;-)
Allerdings wiegt der anschließende Klarlackauftrag da schon wesentlich mehr !Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2009, 10:10.
Kommentar
-
Rotorblätter lackieren ist wie Zahnstocher beizen. Ich weiß nicht, ob das gescheit ist, denn man muss ja auch das Fliegenblut wieder abkratzen, dann geht wohl schnell mal auch der Lack mit runter.
Kommentar
-
Wieso kratzen?denn man muss ja auch das Fliegenblut wieder abkratzen,
Ich mach das mit einem feuchten Lappen und nem Tropfen Spüli.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar