Hat man sowas schon gesehen!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo JMahlberg,
    aus der Reserve gelockt? Ach ne, weißt du, da brauchts schon mehr dazu als sich über meinen Namen lustig zu machen. Und Einer der hier offensichtlich nur "Gehörtes" und "Gelesenes" als eigenes Wissen, zudem noch vollmundig erfundene Stories über das eigene "Können" verbereitet ... soeinerwelcher bringt mich noch lange nicht aus der Reserve.

Zurück zum Thema "Sowas schon gesehen?"
    Dein Versuch war garnicht sooo weit von der Wirklichkeit entfernt. Mittlerweile hat ein Tüftler aus USA -woher sonst!- sowas ähnliches sogar schon zum Patent angemeldet:
    Den [a href=\"http://www.bodycopter.com/\" target=\"_blank\"]Bodycopter[/a]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

hallo leute,

das prinzip ist nicht neu, da gabs schon mal was in den 30ern werd heut abend mal nachschlagen und berichten.

im schlüterbuch gibts da auch ein paar interresante ansätze

gruss werner

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hei Leutz,
        gerade entdeckt. Der [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1780254042\" target=\"_blank\"]Beweis[/a] dass die Versuche noch laufen. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Nein das ist kein Verkaufsangebot meinerseits, auch keine Hilfe fürn Verkäufer ... nur so nebenbei gefunden. OK?

Kommentar

• JaWu
          JaWu

Hallo Leute!

Von wergen; ich bin noch nicht weg. Allerdings gibt es auch noch ein Leben ohne Hubies (Arbeit).
          Ich wünschte ich hätte so viel Zeit wie manch anderer in dieser Diskusionsrunde (nichts für ungut).
          Ich habe mir mal die "Knallerfakts" :] durch den Kopf gehen lassen und muß zugeben, das mein geplantes Vorhaben doch nicht so einfach ist. Schönen dank noch mal das ich doch fachliche Unterstützung erhalten habe.
          Nun gut, mit einfachen, schrägen Leitblechen komme ich nicht an mein Ziel. Nen Impeller oder Turbine will ich aber auch nicht einsetzen.
          Werde wohl noch ein bischen grübeln müssen.
          Werde es aber weiter versuchen, im Rahmen der mir zur verfügung stehenden Zeit.
          Klar ist nur das man nicht nur nach der bestehenden Technik denken darf. Inovation kommt nicht nur aus dem Wissen heraus sondern auch aus dem kindlichen, unbelasteten Spieltrieb heraus.
          Sorry Peter, aber irgendwann muß die Streiterei mal ein ende haben.
          Man sieht sich!

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!
            Allerdings gibt es auch noch ein Leben ohne Hubies (Arbeit).
            Und was soll dabei "Leben" sein ?(
            Also ohne Heli, nee...
            GruÃ? Martin

Kommentar

• JaWu
              JaWu

Na ja, ich habe ja nicht gesagt, welches mir lieber ist!

Aber irgendwie muß ich mir doch die schönsten Stunden im Leben finanzieren können. :]

Kommentar

• Rüdiger
                Member
                • 07.06.2001
                • 513
                • Rüdiger
                • Karlstein

Servus JaWue,

siehste......so isses. Einjeder hat nur wenig Zeit.

Du hast dem Peter da eine ganze Menge seiner Zeit geklaut,
                obwohl Du Dir selbst hättest Gedanken machen können. Zum Einen Wissen von Anderen einfordern, zum Anderen dann keine Zeit vorschützen und gleich ein wenig beleidigt sein, wenn ein Hinweis kommt, sich doch bitte selbst schlau zu machen....na, dämmerts?

;-),

rüdiger
                Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• mjustus
                  mjustus

Hi,

daß das auch heute noch gut funktioniert sieht man an den hoverndern Funflyern.

Aber das Konzept gab es schon vor vielen Jahren im Modellbau. Ich erinnere mich an einen Artikel in der Zeitschrift "hobby" (vor 15 oder 20 Jahren oder so?), wo ein "UFO-ähnliches" Fluggerät vorgestellt wurde. Ein Motor (mit 10ccm glaube ich) sitzt in der Spitze eines Ei´s, dieses Ei steht senkrecht. Der Motor treibt einen normalgroßen Propeller an. Um den Auftrieb zu erhöhen sitzt um den Propeller ein Ringförmiger Flügel, der von der Luft die der Propeller ansaugt umströmt wird. Im Abwind des Propellers sitzen einige Steuerflächen, u.a. zum Ausgleich des Drehmoments. Da beim Gasgeben zugleich das Drehmenoment und der Luftstrom erhöht werden muß wohl gar nicht viel nachgesteuert werden.

Grüße,
                  Maik

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi Maik,

bin mir ziemlich sicher, daß Du das "UFO" meinst.
                    Weiß leider nicht mehr genau wer das damals im Vertrieb hatte(Vermutung: Konstruktion Schlüter, Vertrieb Hegi - ohne Gewähr )
                    ßbrigens ist meine Erfahrung zum Thema Funflyer: je größer, desto einfacheres Torquen...soll heißen mein Minidiablotin mit 6,5er Speed lässt sich zwar an die Latte hängen - aber Seb.Silvestri braucht deshalb noch lange nicht mehr trainieren... ;(
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Original von JaWu
                      Allerdings gibt es auch noch ein Leben ohne Hubies (Arbeit).
                      Komisch, ich dachte Du wärst Student? Oder habe ich mich da verlesen?
                      Ich wünschte ich hätte so viel Zeit wie manch anderer in dieser Diskusionsrunde (nichts für ungut).
                      Aber von Anderen diese Zeit fordern? *Kopfschüttel*
                      Sorry Peter, aber irgendwann muß die Streiterei mal ein ende haben.
                      Sorry JaWu, erst wenn DU anfängst meinen Namen nicht mehr zu veräppeln uuund Du Dich endlich mal auf eine Version zu deiner Person einigst.
                      Man sieht sich!
                      Gerne Mr. JaWu, Du unbekanntes Wesen. Zeit? Ort? Waffen?

Kommentar

• alx
                        alx

Hallo Peter,

lass mich dein Adjudant sein...

Kommentar

• JaWu
                          JaWu

Was soll das den bedeuten?
                          Aber von Anderen diese Zeit fordern? *Kopfschüttel*
                          Ich zwinge doch keinen, mir zu schreiben. Wer keine Zeit oder Böcke hat, soll es doch einfach bleiben lassen.
                          Ich schreibe doch auch nicht zu allem und jedem was. Nur wenn ich meine, helfen zu können, melde ich mich. Wenn mir das die Zeit nicht wert ist lass ich es einnfach.

Und was soll diese Bemerkung?
                          Komisch, ich dachte Du wärst Student? Oder habe ich mich da verlesen?
                          Nun,es scheint, da weiß einer nicht, wovon er da redet!?
                          Es kommt immer darauf an, mit welcher Einstellung man an eine Sache geht, lieber Peter. Leider weis ich nicht wie das bei dir war!?

Gerne Mr. JaWu,Du unbekanntes Wesen. Zeit?Ort?Waffen?
                          Nun mal halblang! Sind wir schon so tief gesunken, das man sich nicht mehr verbal rechtfertigen kann!? :]
                          Derartige ßuserungen sind nun wirklich unterste Schublade.

Und noch was! Hast du es gemerkt!? Ich habe kein einziges mal auch nur einen eizigen Namen veralbert. :] Gut so?

Kommentar

• AndreasW
                            AndreasW

Hallo JaWu,

hast wohl gedächnisschwund?

Zitat:
                            Ich werde wohl doch erst mich weiter belesen müssen, bevor "der Knaller" mit mir weiterredet.

Stammt eindeutig von Dir.

Grüße

Andreas

Kommentar

• JaWu
                              JaWu

Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann! :]

Außerdem scheint es hier garnicht mehr um das eigentliche Thema zu gehen!?

Ich lasse mich nur nicht gerne als Bu-Mann darstellen, aber irgentwie stehe ich da ganz schön alleine da. Naja, macht auch nichts.

Kommentar

• AndreasW
                                AndreasW

Hallo JaWu,

hast recht, mein Beitrag ging nicht wirklich um das eigentliche Thema.

Aber er hatte mit dem Grundtenor dieser ganzen Beitragsreihe zu tun. Manchmal ist´s besser sich nochmal eigene und andere Beiträge richtig durchzulesen, bevor man was postet. Vielleicht ist´s auch nicht verkehrt die ein oder andere Denkpause einzulegen.

Aber zur Beruhigung, alle großen Genies standen Anfangs als Buh-Mann da es besteht also noch Hoffnung

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X